Hallo Zusammen,
ich brauch da noch mal einen Anstoss.
Als blutiger Anfänger ist die Doku zur Base "CM-BL-DE-140307.pdf" nur eingeschränkt zu gebrauchen wenn es darum geht, ein LUA Funktion über - ich denke Ereignis - zu verarbeiten. Das fängt damit an, das die Bezeichnungen der Fensterelemente bei Ereignissen im Browser nicht mit der Doku übereinstimmen. Erst der Tipp von Christian es mit der englischen Doku zu probieren hat mich weiter gebracht. Dort sind die Bezeichnungen in der Doku und im Broswer einheitlicher.
Die Funktionen sind eingespielt. Offenbar funktionieren die auch. Im Monitor kann ich den Status der Variablen sehen - print machts möglich :thumbup:
Im Remote App bzw. im Display bekomme ich mittlerweile die Variablen angezeigt bzw. kann diese setzen. D.h. Winkel, Temperatur etc. welche in den lua Funktionen von Florian benutzt werden. Das Ergebniss sehe ich dann im Monitor.
Der nächste Schritt ist aus meiner Sicht, das ich unter bestimmten Voraussetzungen, die Rollos z.B. Herunter fahre.
Beispiel "Südseite - Rollos runter"
Bedingung:
a) MEM.so.temp_sued_soll > 20
b) MEM.so.azi_ein_soll > 135
c) Funktion aktiv -> MEM.so.auto_sued
Wie schon gesagt, werde ich wohl ein Ereignis definieren müssen. Hier komme ich nicht weiter :confused: . Kann mir mal jemand einen Bild für eine solche "Lösung" zeigen, wo eine solche oder änliche Funktion abgebildet wird.
Vielen Dank
Ralf
LCN Bus sowie LinHK@PI, OpenHab@PI usw....