Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Air Display

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#21 RE: Air Display

Beitragvon maricht » So 16. Mär 2014, 08:50

Hallo Uwe, ich kann ja verstehen, dass du das anders siehst. Auch die deutsche Bedienungsanleitung ist eine feine Sache.
Aber einfach mit "Prioritäten durcheinander bringen" würde ich das nicht abtun wollen.
Das Air-Display ist ein auf der HP beworbener und auch durchaus zentraler Punkt von dem Base.
Wenn du dich entsinnen kannst, war das eigentlich der Hauptgrund für die Anschaffung bei mir.
Ohne ungeduldig wirken zu wollen, glaube ich dass man nach über einem Jahr schon auch von unzuverlässig reden kann.
Allein der Verkauf ist nun mal nicht alles. Meine Kunden kommen mir mit ganz anderen "Kleinigkeiten" auf den Hals.
Ich kann mich da auch nicht mit anders gesetzten Prioritäten heraus reden.
Es sollte doch möglich sein das Air-Display zum laufen zu bekommen und wenn nicht, dann sollte diese zugesicherte Eigenschaft von der HP verschwinden. Dann weiß jeder dass es nur mit der Anschaffung eines Apple-Produktes einhergeht. (Android wäre natürlich nochmal der Brüller, dann wäre auch das AD für PC Schnee von gestern )

Grüße Matthias
bin gespannt :-/


kindoma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 10:17

#22 RE: Air Display

Beitragvon kindoma » So 16. Mär 2014, 09:26

Hallo zusammen,
mal eine hoffentlich nicht ganz unnötige Frage:
Was ist der unterschied zwischen dem Display (welches wohl nicht für den PC gedacht ist aber auf einem Andriod laufen sollte) und dem Air Display?

Evtl. kann mir dies jemand kurz erklären.

Viele Grüße
Christoph


Themenersteller
maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#23 RE: Air Display

Beitragvon maricht » So 16. Mär 2014, 10:50

Hallo Christoph,

Air-Display ist die Version für den PC und die Remote App ist für den mobilen Einsatz aber leider im Moment nur für Apple verfügbar.

siehe hier: https://domiq.de/products

Grüße Matthias

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#24 RE: Air Display

Beitragvon Uwe » So 16. Mär 2014, 11:28

Ich bin ja bei dir, Matthias.

Es gibt für mich derzeit 3 funktionierende Arten der Anzeige:
1. das (lizenzpflichtige) Remote/Display als App an Apple-Geräten
2. die Hardware 'Display', die ebenfalls eine Lizenz benötigt und die aber nur das Base anzeigen kann
3. die (lizenzfreie) Anzeige des Displaymodus in einem flashfähigen Browser
[img]1[/img]

mir fehlt da in/nach meinen Erfahrungen:
4. die (lizenzpflichtige) Anzeige per Software Air-Display
5. die App für androide Kunden

Grüße, Uwe
Dateianhänge
572361domiq_anmeldung.jpg
572361domiq_anmeldung.jpg (31.32 KiB) 2908 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: Air Display

Beitragvon Beleuchtfix » So 16. Mär 2014, 19:31

Der Vorteil des Air Displays ist auch das automatische Login im Full Screen Modus! Dadurch kann man das auf dem PC einfach in die Autostart.bat mit einbauen und hat sofort eine funktionierende Bedienungskonsole (wenn es denn klappen würde)

Gruß Florian, der auch schon seit einem Jahr auf das Air Display wartet.


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#26 RE: Air Display

Beitragvon DOMIQ » So 16. Mär 2014, 20:35

Give us a little more time. We are now finishing refactoring of the AirDisplay into two applications: MobileDisplay for Android and AirDisplay. At the same time we develop Remote for Android, that uses the same new protocol - DEA and is planned to be fully functional equivalent of Remote for iOS. It also requires new server infrastructure for remote work etc. Overall quite extensive set of projects all dependent on shared protocol.

Fortunately DOMIQ company size doubled early this year with new employees and investors. Starting tomorrow there will be 9 persons working on our products. I hope you already see a speedup and a lot of "germanization" of our website for you, including documentation.


kindoma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 10:17

#27 RE: Air Display

Beitragvon kindoma » So 16. Mär 2014, 21:32

Hallo nochmal,
nur das ich es richtig verstanden habe, über das Display kann jeder PC, jedes Tablet oder Smartphone über einen Browser + Flashplayer die Domiq Visu angezeigen!?!
Welchen Mehrwert bringt mir nun zusätzliche lizenzpflichtige Softwarelösung?

Grüße
Christoph


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#28 RE: Air Display

Beitragvon DOMIQ » So 16. Mär 2014, 22:05

Browser based Display only requires Flash support (built-in into Chrome, additional plugin for other browsers) . There are no license limits of any kind.
It can be opened in full screen mode, only limitation is that when page is reload you have to supply username/password, but it can be saved for reuse as well.

Hardware Display also don't use/require additional licenses.


Themenersteller
maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#29 RE: Air Display

Beitragvon maricht » So 16. Mär 2014, 22:28

Hallo Herr Zawadiak Filip,
danke für das Feedback. Die geschilderten Aussichten klingen sehr gut.
Das Browser basierende Display funktioniert auch, aber es ist natürlich vergleichsweise wenig befriedigend.
Etwas frustierend ist die Tatsache, dass es ja wohl mit dem Air Display eine annehmbare Alternative zu geben scheint.
Irgend jemand muß diese Software doch am laufen haben und wenn es auch nur der Entwickler ist. Wozu ist sie sonst gut ?
Wenn sie läuft frage ich mich wie. Außer dem Startbildschirm und 3 kleinen blinkenden Punkten passiert einfach rein garnichts.

freundlichen Grüße
Matthias


Themenersteller
maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#30 RE: Air Display

Beitragvon maricht » So 16. Mär 2014, 22:36

Hallo Christoph,
du mußt dir das auf der Domiq HP ansehen. Der Überbegriff "Display" ist etwas verwirrend, weil es im Moment 3 oder genauer sogar 4 verschiedene Lösungen gibt auf die dieser Begriff alle zutrifft, jedoch auf verschiedenen Wegen. Alle (außer der wenig befriedigenden Browserlösung) benötigen eine Lizenz, was ich aber keineswegs als Problem ansehe. Siehe auch das Posting von Uwe.

Grüße Matthias


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste