Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Base & SONOS

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#61 RE: Base & SONOS

Beitragvon DOMIQ-Support » Mo 4. Aug 2014, 09:56

@coleman - does the problem occur on each command? I tested it in our installation and I cannot replicate the problem...


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#62 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » Di 5. Aug 2014, 00:37

Hallo Piotr,

es bezieht sich auf alle commands LCN genauso wie Remote.
Habe z.B. einen Binärkontakt am Garagentor, wenn es auf geht soll Sonos Radio abspielen. Es dauert es ca. 30 sek. bis Sonos an geht.
Statusmeldungen werden über Sonos wiedergegeben aber alles verzögert. Im Discovery kann man deutlich erkennen das die Base die Verzögerung verursacht. Egal ob über EVENT oder LOGIC.
Ist blöd beim Haustür Klingeln 30 sek. Verzögerung. Wenn ich das höre ist der Besuch schon wieder weg.

Das alles hat vorher einwandfrei funktioniert.

mfg Marcel


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#63 RE: Base & SONOS

Beitragvon DOMIQ-Support » Di 5. Aug 2014, 08:32

Could send me backup of your configuration? My e-mail is pdukowski@domiq.pl


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#64 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » Sa 9. Aug 2014, 01:38

So, das Problem ist gelöst.
Das WD TV Live hat das Problem verursacht.
Es war zwar richtig im Netzwerk implementiert jedoch zu viele rquest an die Base gestellt.
Nach abkoppeln des Gerätes war alles wieder super.
Hat vielleicht doch ein Problem mit dem UPNP Protokoll zu tun.

mfg Marcel


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#65 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » So 17. Aug 2014, 14:39

Hallo Leute,

habe noch ein kleines Problem festgestellt.
Habe eine CONNECT: im "Bad" neu angeschlossen. Dazu soll die Steuerung über ein GT4D im erfolgen.
Alles programmiert jedoch lässt sich der Player nicht ansprechen, wenn die Base das CMD an Sonos raus gibt erhalte ich folgende Fehlermeldung zurück

REMOTE CMD: C.UAV.control.Bad=play 22
urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 Bad Play
InstanceID 0
Speed 1
12:24:18 ERR SRV.UAV While executing Play for Bad: invalid Name

Anscheinend wird der Player nicht erkannt. Jedoch ist die Schreibweise "Bad" absolut indentisch wie sie in der Sonos App unter "Über mein Sonos-System" dargestellt wird. Mit der Sonos App lässt sich auch alles bedienen.
Wie kann das sein???

Achso, vorher hieß die CONNECT mal "Partyraum" aber auch damit geht es nicht.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte.

mfg Marcel


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#66 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » So 17. Aug 2014, 18:06

Ok, Problem gelöst.

Wenn Sonos neu eingerichtet wird übernimmt die Base den Playernamen.
Wenn danach der Playername geändert wird kommt die Base damit wohl nicht zurecht und schreibt unter Zustand "Unnamed Room".
Ein Neustart der Base ist erforderlich. Dann alles wieder gut.

mfg Marcel


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste