Seite 1 von 1

#1 Domiq Display findet Base nicht mehr

Verfasst: So 9. Dez 2012, 23:57
von Beleuchtfix
Seit dem letzten Display Update habe ich Schwierigkeiten, dass das Display das Base findet. (Es gab auch Base Updates, kann also an beiden liegen)

Heute habe ich bei einer funktionierender Verbindung das Display neu gestartet und anschießend war das Base nicht mehr zu sehen. Auch ein Reset des Base hat nichts geändert. Macht jetzt einen blöden Eindruck, dass die Demo läuft ich aber nichts schalten kann. Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht und eine Ahnung, was man ändern kann.

Übrigens wird auch in Remote das Base nicht mehr gefunden.

Gruß
Florian

#2 RE: Domiq Display findet Base nicht mehr

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 00:02
von DOMIQ
That could happen either if no DHCP server was present or when IP was changed after all Base VMs did start.

#3 RE: Domiq Display findet Base nicht mehr

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 01:54
von Uwe
Gestern 23:57 > Heute 00:02

... nur 5 Minuten ... :w00t:
Ich denke zusätzlich zum Titel "Führer neuer Technologien 2012" dürfen wir hier auch mal für den schnellsten Service danken :thumbup:

#4 RE: Domiq Display findet Base nicht mehr

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 14:07
von Beleuchtfix
Filip, you told me a reason, what could have happened. To You also have a solution for me, so that display will find base again?
As I said before, rebooting of base and display did not help.
Regards Florian

#5 RE: Domiq Display findet Base nicht mehr

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:47
von DOMIQ
But it's much stranger if Remote doesn't find the Base. Also, if you restart both, it takes a while until Base is detectable and will work correctly for Display to initialize. You might also want to restart the router - I had few times met routers that stopped routing multicast packet now and then, without good reason. One of them in our office...