Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Air Display

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#1 Air Display

Beitragvon maricht » Mo 7. Jan 2013, 19:13

Hallo,
weiß jemand Rat ?
Mein Air Display läuft nicht. Auf einem Rechner kommt nur der Startbildschirm und hängt sofort fest. Beim anderen PC kann ich User und PW eingeben, aber nichts passiert beim Klick auf Activate. ( Hängt sich aber auch nicht auf, es passiert einfach nichts )
Das Base als solches funktioniert, auch die Befehle via Browser.
Weiß hier jemand Rat ?

Danke Matthias

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Air Display

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 7. Jan 2013, 22:34

Rat weiß ich auch keinen, aber bei mir geht Air auch schon seit längerem nicht mehr.

So viel ich weiß, ist es ein Fehler im Adobe Air bzw. in der Anpassung an Air, und Filip schrieb mir, dass ich noch warten sollte, bevor ich das wieder austeste. Das ist zwar bestimmt schon 6 Wochen her, aber ich habe noch nichts Neues gehört.

Gruß
Florian


Themenersteller
maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#3 RE: Air Display

Beitragvon maricht » Di 8. Jan 2013, 14:40

Danke Florian,
ist ja schon was Wert zu wissen, dass es nicht an meinen Rechnern liegt.
Falls du was hörst und dran denkst gib doch mal bitte bescheid.

Grüße Matthias


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#4 RE: Air Display

Beitragvon DOMIQ » Di 8. Jan 2013, 14:48

Hello, we just published update, that fixes that issue. With 1.7.8 it should work fine.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Air Display

Beitragvon Beleuchtfix » Di 8. Jan 2013, 18:38

Hi Filip,
I just updatet to 1.7.8 but air display will not start. I also updated Adobe air to the newest version, did not make any changes. With the first try I got to the login screen (pairing was erased some time ago) but with loading of my screen it stops with the progress-bar just short of then end.

regards Florian

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 RE: Air Display

Beitragvon Thomas » Di 8. Jan 2013, 19:18

Hallo Florian,

genau so bei mir @home.:confused:
Da ich nur eine Lizent habe, vorher die vom iPhone gelöscht, Airdisplay bekommt die Lizenz (sehe ich im Base), der Ladebalken bleibt hängen.
Per Taskmanger "abgeschossen", dann neu gestartet, der Ladebalken wandert hin und her, und bleibt hängen.
Wieder per Taskmanager "abgeschossen".

gruss thomas - mal suchen....
lg Thomas


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#7 RE: Air Display

Beitragvon DOMIQ » Di 8. Jan 2013, 19:32

Thomas, could you sent display.xml and images/themes to info@ so we could verify if there is anything else causing problems?
We will just put your config into Base and see what is happening...


Themenersteller
maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#8 RE: Air Display

Beitragvon maricht » Di 8. Jan 2013, 20:03

Hallo,

Filip, Danke für die Mail. Ich habe die Software aktualisiert. ( kannmich aber nicht in engl. ausdrücken Also Sänkju :rolleyes:
Danach hatte ich einmal einen schwarzen Hintergrund. Dann aber wieder das gleiche Spiel...
Per Browser kann ich auf die Visualisierung zugreifen.

Wie ist denn das mit der Lizenz ? Habe ich sowas automatisch, wenn ich das Base kaufe ?
Ich meine mich zu erinnern dass wohl eine Lizenz dabei ist. Aber woran erkenne ich denn das ?


Grüße Matthias

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#9 RE: Air Display

Beitragvon Thomas » Di 8. Jan 2013, 20:28

Hi Filip,

DOMIQ hat geschrieben:Thomas, could you sent display.xml and images/themes to info@ so we could verify if there is anything else causing problems?
We will just put your config into Base and see what is happening...


die Mail ist auch raus...

Gruss Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Air Display

Beitragvon Beleuchtfix » Di 8. Jan 2013, 22:16

maricht hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Lizenz ? Habe ich sowas automatisch, wenn ich das Base kaufe ?
Ich meine mich zu erinnern dass wohl eine Lizenz dabei ist. Aber woran erkenne ich denn das ?

Eine Lizenz ist beim Base dabei, du kannst sie finden unter Einstellungen/ Remote Authorisations. Dort steht, welche Geräte verbunden sind und wie viele Lizenzen noch frei sind.

Gruß
Florian


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast