Hi, letztes Jahr hatte ich schon einmal einen Faden hier, da ging es aber um Blitzen beim Überblenden. Das hat Filip durch ein Software-Update behoben.
Seit einige Zeit habe wir ein Problem, dass eine der RGB Scheinwerfer (Eurolight LED ML-56 QCL) zwischendurch weiß aufblitzt. Das passiert aber nicht regelmäßig, sondern erst nach einiger Zeit oder auch nicht.
Es ist der letzte Scheinwerfer in der Anlage mit Kanal 1 als Anfangsadresse, der Ausgang ist terminiert. Das Routing geht 4DX-> Splitter zu 4 Scheinwerfern, die anderen Ausgänge des Splitters gehen an große LED RGB Lichtbänder.
Der Scheinwerfer ist inzwischen 2 Mal getauscht worden, es haben zeitweise auch andere Scheinwerfer geblitzt, aber nur jeweils diese Eurolight Leuchten.
Ich hatte vor langer Zeit mal das 4DX getauscht, das hat aber nichts geändert.
Heute war ein Konzert und mittendrin fing die Anlage wieder an zu spinnen. Das blitzen findet auch statt, wenn der Schweinwerfer aus sein sollte.
Freitag habe ich getestet, 1 Stunde neben dem Ding gestanden und alles war ok, dadurch wird die Fehlersuche extrem schwierig. Außerdem habe ich keine Messgeräte, mit denen ich das DMX Signal überprüfen könnte.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, oder wie man den Fehler einkreisen könnte? Womit kann man DMX Signale messen?
Gruß
Florian, der momentan etwas verzweifelt.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
DMX am Base: eine Leuchte blitzt.
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“