Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

kann kein iDevice mehr koppeln

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon Mark » Mo 25. Aug 2014, 15:03

Hallo zusammen...
hab ein Problem mit meinem Base und meinen iDevices. Habe nur eine Lizenz und die war von Anfang an mit meinem iPhone gekoppelt. Glaub die Verbindung hat Uwe damals noch eingerichtet. Vor zwei Wochen musste ich auf Dienstreise und habe daher die Steuerung auf unser iPad verlegt, welches zuhause geblieben ist für meine Freundin.
Ich habe in der Weboberfläche unter Einstellungen > Remote Authorisierungen alle Verbindungen gelöscht und bei Code (war XXXX) Aktualisieren angeklickt. Danach dann die App auf dem Pad gestartet und nach dem Code gefragt worden. Hat alles problemlos geklappt.
Nun bin ich zurück und wollte die Lizenz wieder aufs Handy übertragen, da wir morgen in Urlaub fliegen. Also vorgegangen wie bisher, in der Weboberfläche die Verbindung gelöscht, neuen Code generiert und die App gestartet. Leider passiert aber nix, er versucht ewig sich mit meiner Anlage zu verbinden... egal auf welchem Gerät, iPad geht auch nicht mehr. Hab auch schon neu gestartet usw, brachte alles keine Besserung.
Jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Danke und viele Grüße
Mark

Nachtrag: hab mich getraut die App neu zu installieren (wollte die Settings nicht verlieren), und jetzt gehts. Zumindest im LAN, dyndns verbindet sich noch nicht...

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5289
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 25. Aug 2014, 15:44

Das ist doch schon einmal was.
Dyndns kann sein, dass du da in einem anderen Netzwerk sein musst. WLAN aus und dann über normales Handy Internet versuchen.
Hast du bei den Base Einstellungen "Remote über Internet verbinden" angekreuzt? Dann sollte es auch ohne Dyndns gehen.

Übrigens versuche ich öfter, wenn ich Probleme habe, das Base zu finden, die App zu killen oder einmal mit der Demo zu verbinden, dann wird auch ein neuer Aufbau gemacht.

Viel Erfolg
Florian


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#3 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon norden » Mo 25. Aug 2014, 19:36

Hallo Mark,

ich denke, du musst auch die "alte" Verbindung auf dem iPhone löschen, bevor das gleiche BASE wieder
connected werden kann.

Gruß
Dieter


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon Mark » Fr 29. Aug 2014, 17:20

Hallo zusammen,
danke für die Hinweise. MMn macht das zwar keinen Sinn und deutet eher auf eine unsaubere Programmierung hin, aber immerhin gehts jetzt zumindest wieder im WLAN. Der "direct" Modus geht aber nachwievor nicht.. muss ich mich dazu direkt an den Hersteller wenden?

Danke und viele Grüße
Mark


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon DOMIQ-Support » Mo 1. Sep 2014, 08:26

Mark, did you delete previous pairing on your iPhone? If not, then you need to do so before pairing it again. Deleting pairing in Base's configurator is not enough.


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon Mark » Mo 1. Sep 2014, 20:54

Hi Piotr,
I just deleted the direct connection and added it again, still not working. My dyndns is working though, so there has to be another problem...

Just ran into another problem after using the back button in the browser while logged into the web gui:

Code: Alles auswählen

LCN-PCK/IP 1.0
Username:
Password:
Authentification failed.


Any hint on this, beside restarting the domiq itself (too lazy to walk down :P )? Clearing the browser cache didn't work...

Regards,
Mark


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon DOMIQ-Support » Di 2. Sep 2014, 08:17

To pair your device you need to be present locally and use local connection. There is a way to do it remotely, but it requires a bit more effort:)
Regarding configurator, the back button shouldn't be ever active, so I don't know how you were able to press it? :) Did you try to reload configurator after this message?


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#8 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon Mark » So 7. Sep 2014, 14:18

Hi Piotr,
removed the direct connection and tried to create a new one with the credentials, still not working. Any hint?

The other problem regarding the domiq web interface has been solved.


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon DOMIQ-Support » Mo 8. Sep 2014, 08:16

You don't have to create anything. When you delete a connection, then Base should change its state to "Unpaired". Then next step is to click on it and enter pairing code.
P.S. Did you delete pairing in the Remote and in the configurator as well?


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#10 RE: kann kein iDevice mehr koppeln

Beitragvon Mark » Mo 15. Sep 2014, 09:06

Hello Piotr,

as I said I already removed all connections and also reinstalled the App aswell. I also removed the pairing in the configurator. Without reinstalling the App didn't even ask for the code...
The local connection (WLAN) works, but it still doesn't connect from outside my home lan. What do I have to do in order to use it from outside?

Thanks
Mark


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast