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Probleme beim Dimmen aus der App

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

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Hurti
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#1 Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon Hurti » So 21. Dez 2014, 15:40

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese, möchte ich auch mal eine konkrete Frage stellen bzw. ein Problem schildern. Ich nutze LCN mittlerweile gut neun Jahre privat in einer kleinen Wohnung und werde auch beim 2015 beginnenden Hausbau auf die Produkte der Firma Issendorf setzen. Seit knapp drei Wochen experimentiere ich nun schon mit der Domiq Base und konnte bisher auch fast alle gewünschten Funktionen umsetzen.

Hier mein Problem...

Wenn ich die LCN Funktion Dimmlicht verwende, ist es auf meinem iPhone nur möglich "einmal" zu Dimmen (z.B. von 0-50%). Lasse ich dann den Schieber los und möchte anschließend weiter Dimmen (egal ob von 50% runter oder auch hoch) funktioniert das nicht. Es wird auch keine Aktivität mehr (rechts oben angezeigt). Schalte ich das Licht, durch einfachen Druck auf den Dimmer, ein oder aus kann ich anschließend wieder "einmal" "Dimmen. Mit der Funktion Wert oder auch in der Displayansicht funktioniert Alles bestens.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Gruß Hurti

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#2 RE: Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon Beleuchtfix » So 21. Dez 2014, 18:23

Hallo Hurti und willkommen bei den Busprofis.

Stimmt, bei mir ist es genauso. Irgendwie hat es nie so richtig geklappt, wie ich wollte, aber so genau hatte ich den Fehler noch nicht analysiert. Ich denke, dass ist was für Piotr. Normalerweise werden Fehler, wenn Sie einmal erkannt wurden auch zeitnah behoben.

Gruß
Florian


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#3 RE: Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon Hurti » Di 23. Dez 2014, 18:02

Na dann hoffe ich doch dass sich Piotr. hierzu mal meldet... Zumal "Beleuchtung Dimmen" ja nicht wirklich eine ausgefallene Funktion ist ;) und es auch wirklich nur in der Remote Ansicht nicht funktioniert :confused:

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#4 RE: Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon Nils » Di 23. Dez 2014, 18:13

Hm, ich kann das bei mir nicht nachvollziehen (mit 16er HU-Modul). Auf wie viele Dimmschritte ist dein Modul eingestellt und was steht unter Einstellungen / LCN-Konfiguration bei dir dazu im Base? Die Werte sollten zueinander passen ;)
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
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Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
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#5 RE: Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon Hurti » Di 23. Dez 2014, 18:22

Sämtliche Module in meiner Anlage sind auf 50 Dimmschritte eingestellt, wie auch die Base (200 Schritte Modus deaktiviert).


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#6 RE: Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon DOMIQ-Support » Di 30. Dez 2014, 08:35

I don't quite understand the problem. If you use the dimmer on iPhone then you need to press the slider button (you will hear the click) and then move it right or left. When the slider button is released then dimming will stop. To start dimming again you just need to repeat the sequence of pressing and moving the slider button.

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#7 RE: Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon Beleuchtfix » Di 30. Dez 2014, 11:37

Waiting for the click (which you don't hear, when you switch off sound) is the clue. With the first try, it will work, if you swipe the switch to one side, without the click. The next time you do a "quick-Swipe" nothing happens. If you wait for the click and then swipe, it will work ok.
Regards Florian


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#8 RE: Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon DOMIQ-Support » Di 30. Dez 2014, 12:06

This is how this control works.


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#9 RE: Probleme beim Dimmen aus der App

Beitragvon Hurti » Mi 31. Dez 2014, 18:15

"waiting for the click" was my Problem. Thanks a lot for the Help. Once again, the user was the problem :)


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