Hi,
in einer Diskussion mit Uwe gab"s - wie immer - interessante Ideen.
Jemand (weiss gerade nicht mehr wer) hätte sich einen Barcodescanner installiert, scannt damit die "leeren" Produkte und hat so eine Einkaufsliste im Rechner. Diese lässt er sich dann via IPS/SMS zusenden, wenn er z.B. gerade eh in den Supermarkt geht.
Das finde ich prinzipell sehr interessant (weil ich diese "ich bin gerade im Supermarkt, brauchst du noch was"-Anrufe nur zu gut kenne).
Nur: Das Barcode-Scannen kriege ich irgendwie nicht ins System. Ein Stift wäre die günstigste Variante, aber gleichzeitig auch die hässlichste (von den richtigen Scannern mal ganz abgesehen).
Wie könnte man eine solche Funktion sonst realisieren (eine einfache Liste im System würde natürlich auch funktionieren....aber hey, ich bin hier im LCN Forum )
Gruss
Volkmar
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Einkaufsliste verwalten
#2 RE: Einkaufsliste verwalten
Hallo,
um so eine Liste nicht nur mobil nutzen sondern auch unterwegs gleich noch neue Einträge für die Datenbank erzeugen zu können gibt"s auch noch eine andere Variante, siehe Diskussion unter
Barcodescanner (Nokia E90). Dort hat wohl wenigsten schon mal ein Test mit der Erfassung von Wasserflaschen und Cornflakes geklappt, manche andere Handy mit integrierter Kamera sollen sowas ja auch können. Das Ergebnis der Scans lässt sich bestimmt auch mit dem (stationären) Rechner synchronisieren und dort wie gewünscht weiterverarbeiten/versenden/...
Gruss
Ute
um so eine Liste nicht nur mobil nutzen sondern auch unterwegs gleich noch neue Einträge für die Datenbank erzeugen zu können gibt"s auch noch eine andere Variante, siehe Diskussion unter
Barcodescanner (Nokia E90). Dort hat wohl wenigsten schon mal ein Test mit der Erfassung von Wasserflaschen und Cornflakes geklappt, manche andere Handy mit integrierter Kamera sollen sowas ja auch können. Das Ergebnis der Scans lässt sich bestimmt auch mit dem (stationären) Rechner synchronisieren und dort wie gewünscht weiterverarbeiten/versenden/...
Gruss
Ute
#3 RE: Einkaufsliste verwalten
Tja... wie dumm, das es ein Nokia ist.... aber ich bleib am Thema dran...
-
- Lord Forum
Hier noch der Link zur Projektstudie von Steiner
Gruß, Martin - der schon eine Montagestelle in unserer Küche gefunden hat
Gruß, Martin - der schon eine Montagestelle in unserer Küche gefunden hat
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Einkaufsliste verwalten
Moin Volkmar,
das war Steiner"s Idee im IPS-Forum ... klick
Solche "Listen" direkt im LCN werden wohl nicht gehen