Hallo,
aufgrund des Artikels "berührungsloser Taster in der Dusche" bin ich bei edison.de gelandet. Hier wiederum gab es einen Hinweis auf die Homepage von ELDAT.de. Gibt es hier Erfahrungswerte mit den Funkfernbedienungen oder ist das nichts für die Einbindung in das LCN?
Gruß Frank
- Editiert von F² am 26.07.2008, 20:23 -
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Funkhandsender Eldat
#2 RE: Funkhandsender Eldat
Hallo,
da bin ich aber überrascht, hat noch nie jemand von ELDAT gehört :O
Gruß Frank
da bin ich aber überrascht, hat noch nie jemand von ELDAT gehört :O
Gruß Frank
-
- Fleißiges Mitglied
#3 RE: Funkhandsender Eldat
Halo Frank,
ja so ist das im Leben . Ich zumindest habe noch nie davon gehört.
Welches Gerät möchtest du dann verwenden ??? Erst dann kann ich was dazu sagen ob es mit LCN Funktioniert. Ich würde mal bei Enocean schauen ob es da nichts passendes gibt.
Gruß Jörg, der jeden Tag noch was neues entdeckt
ja so ist das im Leben . Ich zumindest habe noch nie davon gehört.
Welches Gerät möchtest du dann verwenden ??? Erst dann kann ich was dazu sagen ob es mit LCN Funktioniert. Ich würde mal bei Enocean schauen ob es da nichts passendes gibt.
Gruß Jörg, der jeden Tag noch was neues entdeckt
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Funkhandsender Eldat
Na OK,
wenn ich hinterher klicke ... lande ich bei EasyWave und damit bei "Konkurrenzprodukten" (anderen Bus-Systemen).
Kein Wunder wenn das hier keiner kennt ...
EasyWave hat zwar nicht das schlechteste Funkprotokoll, aber LCN kann direkt bislang nur EnOcean empfangen (ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern). Funkfernbedienung ist auch mit EnOcean möglich.
Grüße, Uwe
wenn ich hinterher klicke ... lande ich bei EasyWave und damit bei "Konkurrenzprodukten" (anderen Bus-Systemen).
Kein Wunder wenn das hier keiner kennt ...
EasyWave hat zwar nicht das schlechteste Funkprotokoll, aber LCN kann direkt bislang nur EnOcean empfangen (ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern). Funkfernbedienung ist auch mit EnOcean möglich.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#6 RE: Funkhandsender Eldat
Hallo,
aber die Preise von Eldat sind gut.
z.B. RCDM01-0001M-01 - Open Collector Modul, Impuls, 5VDC 16,660 EUR
RT20-5004E-01 - Microsender 4- kanalig 23,800 EUR
Shop : http://darisusgmbh.de/shop/
gruss thomas
aber die Preise von Eldat sind gut.
z.B. RCDM01-0001M-01 - Open Collector Modul, Impuls, 5VDC 16,660 EUR
RT20-5004E-01 - Microsender 4- kanalig 23,800 EUR
Shop : http://darisusgmbh.de/shop/
gruss thomas
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#7 RE: Funkhandsender Eldat
Was steht auf Issendorff"s Fahne? Perfektion - nicht preiswert :-O
Außerdem ist EnOcean schon recht verbreitet - EasyWave ist für mich eher noch im kommen.
Grüße, Uwe - der auch nichts gegen eine Funkfernbedienung hätte, die deutlich unter 200 Goldrandtalern (für Sender und Empfänger) an den Bus zu bringen ist
Außerdem ist EnOcean schon recht verbreitet - EasyWave ist für mich eher noch im kommen.
Grüße, Uwe - der auch nichts gegen eine Funkfernbedienung hätte, die deutlich unter 200 Goldrandtalern (für Sender und Empfänger) an den Bus zu bringen ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fleißiges Mitglied
#8 RE: Funkhandsender Eldat
Aber es ist wirklich günstig. Da würde ich gerne mal wissen wie die in der Praxis sind
Gruß Jörg, der sich die Datenblätter mal anschaut
Gruß Jörg, der sich die Datenblätter mal anschaut
Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“