Hi,
bei Conrad gibt es rechts ein Feld Link auf diese Seite den musst du verwenden. Der Session Link endet immer im Leeren.
TU4H kannst du leider nicht für Dauerkontakte verwenden (!) wenn du Ihren einen potentialfreien Relaisausgang haben, kannst du aber ein B3I verwenden.
Viel Erfolg
Florian
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#32 RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
vielen Dank für den Tip, habe die LinkŽs geändert.
Dann doch lieber das B8H
Dann doch lieber das B8H
#33 RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
Hallo Mattias,
Der TU4H funktioniert nur bei Zeitschaltuhren die auch einen kurzen Impuls anstatt eines Schaltkontaktes rausgeben (z.B Theben TR644).
Aber ich würde das bischen mehr investieren und einen B8L oder B8H einbauen, da sonst der Tastkontakt vollkommen unkontrolliert den TU4H schaltet und das kann schon Kopfzerbrechen bereiten :-O
Grüße Sven, der solche Experimente auch schon versucht hat
:-O
Der TU4H funktioniert nur bei Zeitschaltuhren die auch einen kurzen Impuls anstatt eines Schaltkontaktes rausgeben (z.B Theben TR644).
Aber ich würde das bischen mehr investieren und einen B8L oder B8H einbauen, da sonst der Tastkontakt vollkommen unkontrolliert den TU4H schaltet und das kann schon Kopfzerbrechen bereiten :-O
Grüße Sven, der solche Experimente auch schon versucht hat
:-O
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#34 RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
Hallo Matthias,
du kannst auch eine Schaltuhr nehmen die einen 1 sec Impuls erzeugt,und an ein TU4H weitergibt.
Du kannst dir das TU4H auch komplett sparen, und einen Micromatch-Stecker für den T-Port (Reichelt) besorgen, Fachbandkabel ankrimpen, und direkt auf einen potenzialfreien Kontakt (Tastimpuls) legen.
(nichts anderes macht z.B. ein LCN-T8, daher habe ich die Belegung der Tasten.)
Ich habe so auch einen Bewegungsmelder (10sec. Impuls) per Relais an ein UPP gehängt.(ok, am UPP werden keine weiteren Tasten benötigt, da der BWM ja für 10sec alle anderen sperrt)
So auch nur gemacht, weil das Modul zu alt ist. ;-)
es geht aber noch anders, z.B. linhk, und .......
gruss thomas
du kannst auch eine Schaltuhr nehmen die einen 1 sec Impuls erzeugt,und an ein TU4H weitergibt.
Du kannst dir das TU4H auch komplett sparen, und einen Micromatch-Stecker für den T-Port (Reichelt) besorgen, Fachbandkabel ankrimpen, und direkt auf einen potenzialfreien Kontakt (Tastimpuls) legen.
(nichts anderes macht z.B. ein LCN-T8, daher habe ich die Belegung der Tasten.)
Ich habe so auch einen Bewegungsmelder (10sec. Impuls) per Relais an ein UPP gehängt.(ok, am UPP werden keine weiteren Tasten benötigt, da der BWM ja für 10sec alle anderen sperrt)
So auch nur gemacht, weil das Modul zu alt ist. ;-)
es geht aber noch anders, z.B. linhk, und .......
gruss thomas
lg Thomas
#35 RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
ich werde wohl diese Zeitschaltuhr bestellen
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=128891
weiß nur nicht ob ich 2x ein oder 2x um nehmen soll.
2x ein sollte ja auch reichen, da ich den Aus-Zustand ja auch in der Programmierung mit Funktionen versehen könnte und diesen nicht extra an der Zeitschaltuhr abgreifen muß.
Das ganze kommt dann an ein B8H
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=128891
weiß nur nicht ob ich 2x ein oder 2x um nehmen soll.
2x ein sollte ja auch reichen, da ich den Aus-Zustand ja auch in der Programmierung mit Funktionen versehen könnte und diesen nicht extra an der Zeitschaltuhr abgreifen muß.
Das ganze kommt dann an ein B8H
#36 RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
Hallo Matthias,
2x EIN reicht, da Du das AUS ja auch über den B8H Los Befehl erledigen kannst.
Gruß
Philipp
2x EIN reicht, da Du das AUS ja auch über den B8H Los Befehl erledigen kannst.
Gruß
Philipp
#37 RE: Zeitschaltuhr EcoTimer (8 unabhängige Ausgänge)
das wollte ich sagen
hab jetzt die Astronomische Uhr bestellt.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=198348
Gruss
Matthias
hab jetzt die Astronomische Uhr bestellt.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=198348
Gruss
Matthias
Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“