Hallo,
ich war gestern auf der ISH in Frankfurt und habe den EnOcean Stand besucht,
ich habe gleich das Thema Hoppe SecuSignal für LCN angesprochen, leider konnte
mir der Mitarbeiter vor Ort keine Info geben (habe ich fast schon geahnt).
Da habe ich doch gleich gestern Abend die LCN Hotline angeschrieben und mich
bezüglich der Erkennung des T4ER erkundigt.
Nachfolgend die Antwort:
Wir haben den LCN-T4ER im Programm, mit dem Sie EnOcean-Tastenumsetzer auswerten können.
Die Fensterkontakte arbeiten mit einem anderen Funk-Protokoll, so dass unser LCN-T4ER diese nicht unterstützt.
Ich werde aber Ihre Anfrage im Hinterkopf behalten, wenn die Nachfrage entsprechend ist,
machen wir auch einen Umsetzer für die EnOcean-Fensterkontakte.
Das hört sich doch gut an, wenn es Euch genau so geht wie mir, dann sage ich nur "steigert die Nachfrage"
Gruß Frank
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Hoppe SecuSignal
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#72 RE: Hoppe SecuSignal
Hallo,
da :
Wir haben den LCN-T4ER im Programm, mit dem Sie EnOcean-Tastenumsetzer auswerten können.
Die Fensterkontakte arbeiten mit einem anderen Funk-Protokoll
muss ich aber lachen !! , ist das gleiche Funk-Protokoll !!!!!!!!!!
ei wertet nur die IDs (Kennung der Geräte) nicht aus.
enocean ist schon toll, wenn Sender und Empfänger sich in einem Raum befinden, klappt das auch 100%.
Ich habe mal versucht in meiner Bruchsteinhütte, auch längere Strecken hinzubekommen (per Richtfunk-Antenne) hinzubekommen, es geht, aber nicht mehr 100%tig.
Für Taster usw ist das noch OK, aber Fensterkontakte über lange Strecken ?
gruss thomas
da :
Die Fensterkontakte arbeiten mit einem anderen Funk-Protokoll
muss ich aber lachen !! , ist das gleiche Funk-Protokoll !!!!!!!!!!
ei wertet nur die IDs (Kennung der Geräte) nicht aus.
enocean ist schon toll, wenn Sender und Empfänger sich in einem Raum befinden, klappt das auch 100%.
Ich habe mal versucht in meiner Bruchsteinhütte, auch längere Strecken hinzubekommen (per Richtfunk-Antenne) hinzubekommen, es geht, aber nicht mehr 100%tig.
Für Taster usw ist das noch OK, aber Fensterkontakte über lange Strecken ?
gruss thomas
lg Thomas
#73 RE: Hoppe SecuSignal
Hallo,
mich würde grundsätzlich mal interessieren, ob überhaupt Interesse von Eurer Seite aus besteht den Hoppe Griff
im LCN System zu integrieren??? und wie dann die weitere Vorgehensweise ist. Uwe, du hast doch den besten Draht
zu Issendorf oder sollen wir die Technik Hotline mit E-Mails bombardieren :-O
Gruß Frank
mich würde grundsätzlich mal interessieren, ob überhaupt Interesse von Eurer Seite aus besteht den Hoppe Griff
im LCN System zu integrieren??? und wie dann die weitere Vorgehensweise ist. Uwe, du hast doch den besten Draht
Gruß Frank
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Grundsätzlich ja, die Griffe bieten für mich als Nachrüster die beste Möglichkeit, Fenster abzufragen. Stromausfall sehe ich nicht als Problem.
Funk Lichtschalter sind für mich kein Thema und Pups-Kissen auch nicht.
Gruß
Florian
Funk Lichtschalter sind für mich kein Thema und Pups-Kissen auch nicht.
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#75 RE: Hoppe SecuSignal
[zitat]Original von F²
Hallo,
Gruß Frank[/zitat]
Natürlich ist bei uns Interesse vorhanden - und es sind auch bereits Aktivitäten gestartet.
Eine Unterstützung von Issendorff wird es da nicht geben. Nach den mir gegenüber getroffenen Aussagen gibt es dort z.Zt. keine weitere Entwicklung (auch nicht mit Anfragen bei der Hotline).
Eine direkte Integration in ein LCN-Modul wird es also vorerst nicht geben.
Es geht aber zur Zeit schon: die Anbindung und Auswertung an IPS mit einem USB-Emfänger vom IPS-Team. Des weiteren gibt es technische Möglichkeiten den Empfänger auch am Netzwerk anzuschliessen.
Mit diesen Bauteilen laufen derzeit Versuche mit LinHK an der FritzBox. Den ersten Erfolg würde ich als positiv beschreiben.
Wäre das eine Lösung mit der du dich auch anfreunden könntest?
Hier jetzt dafür einen Fertigstellungstermin zu nennen, wäre zu weit vorgegriffen. Aber die Tendenz geht schon zu "dieses Jahr".
Grüße, Uwe - der schon gerne eine Lösung anbieten würde, die auch ohne einen laufenden PC auskommt
Hallo,
Gruß Frank[/zitat]
Natürlich ist bei uns Interesse vorhanden - und es sind auch bereits Aktivitäten gestartet.
Eine Unterstützung von Issendorff wird es da nicht geben. Nach den mir gegenüber getroffenen Aussagen gibt es dort z.Zt. keine weitere Entwicklung (auch nicht mit Anfragen bei der Hotline).
Es geht aber zur Zeit schon: die Anbindung und Auswertung an IPS mit einem USB-Emfänger vom IPS-Team. Des weiteren gibt es technische Möglichkeiten den Empfänger auch am Netzwerk anzuschliessen.
Mit diesen Bauteilen laufen derzeit Versuche mit LinHK an der FritzBox. Den ersten Erfolg würde ich als positiv beschreiben.
Hier jetzt dafür einen Fertigstellungstermin zu nennen, wäre zu weit vorgegriffen. Aber die Tendenz geht schon zu "dieses Jahr".
Grüße, Uwe - der schon gerne eine Lösung anbieten würde, die auch ohne einen laufenden PC auskommt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
[zitat]Original von Uwe
Grüße, Uwe - der schon gerne eine Lösung anbieten würde, die auch ohne einen laufenden PC auskommt[/zitat]
Für mich ist eine Fritz!Box aber eher ein [b]Grundnahrungsmittel [/zitat] und kein laufender PC
Gruß
Florian für den die LinHK der große Wurf ist, was Steuerung über eine Visu angeht.
Grüße, Uwe - der schon gerne eine Lösung anbieten würde, die auch ohne einen laufenden PC auskommt[/zitat]
Für mich ist eine Fritz!Box aber eher ein [b]Grundnahrungsmittel [/zitat] und kein laufender PC
Gruß
Florian für den die LinHK der große Wurf ist, was Steuerung über eine Visu angeht.
-
- (†)
#77 RE: Hoppe SecuSignal
Ich sehe die FB auch nicht als 24/7 PC an - auch wenn es prinzipiell nicht anderes ist.
Bei mir ist das eines der wenigen Geräte die wirklich 24/7 laufen (schon wegen der Telefonfunktion).
Wenn man dort (wegen der besseren Plazierungsmöglichkeiten) am LAN einen EnOcean-Sender/Empfänger anschliesst, ist das IMO zum nachrüsten von "nur" EnOcean fast wie die integrierte Lösung im LCN.
Mal sehen ...
Grüße, Uwe
Bei mir ist das eines der wenigen Geräte die wirklich 24/7 laufen (schon wegen der Telefonfunktion).
Wenn man dort (wegen der besseren Plazierungsmöglichkeiten) am LAN einen EnOcean-Sender/Empfänger anschliesst, ist das IMO zum nachrüsten von "nur" EnOcean fast wie die integrierte Lösung im LCN.
Mal sehen ...
Grüße, Uwe
#78 RE: Hoppe SecuSignal
[zitat]Original von Uwe
[/zitat]
Hallo Uwe,
die Mail von Issendorf habe ich schon so verstanden, dass wenn die Nachfrage steig Issendorf auch etwas umsetzen wird.
[zitat]Original von Uwe
Es geht aber zur Zeit schon: die Anbindung und Auswertung an IPS mit einem USB-Emfänger vom IPS-Team. Des weiteren
gibt es technische Möglichkeiten den Empfänger auch am Netzwerk anzuschliessen.
[/zitat]
Grundsätzlich hört sich die Lösung gut an, ich denke aber, dass ich ich doch erst noch einmal abwarte ob Issendorf nicht doch
noch ein Modul zum direkten Kontakt anbietet.
So eilig habe ich es nicht, wäre halt praktisch gewesen.
Gruß Frank
[/zitat]
Hallo Uwe,
die Mail von Issendorf habe ich schon so verstanden, dass wenn die Nachfrage steig Issendorf auch etwas umsetzen wird.
[zitat]Original von Uwe
Es geht aber zur Zeit schon: die Anbindung und Auswertung an IPS mit einem USB-Emfänger vom IPS-Team. Des weiteren
gibt es technische Möglichkeiten den Empfänger auch am Netzwerk anzuschliessen.
[/zitat]
Grundsätzlich hört sich die Lösung gut an, ich denke aber, dass ich ich doch erst noch einmal abwarte ob Issendorf nicht doch
noch ein Modul zum direkten Kontakt anbietet.
So eilig habe ich es nicht, wäre halt praktisch gewesen.
Gruß Frank
#79 RE: Hoppe SecuSignal
Auf der ELTEFA wurde mir heute auch nochmal bestätigt, dass enocean nicht als sehr großes Potential angesehen wird. Deshalb siehts mit einer serienmäßigen HOPPE-Unterstützung nicht so gut aus.
Bei Fa. Jäger Direkt habe ich erfahren, dass in Zusammenarbeit mit HOPPE ein Fenstergriff mit integriertem Glasbruchsensor geplant ist. Da wird es wohl bald mehr Infos geben.
Gruß
Martin
Bei Fa. Jäger Direkt habe ich erfahren, dass in Zusammenarbeit mit HOPPE ein Fenstergriff mit integriertem Glasbruchsensor geplant ist. Da wird es wohl bald mehr Infos geben.
Gruß
Martin
-
- (†)
#80 RE: Hoppe SecuSignal
Das ist ja noch mehr ein Grund was für den Hoppe-Griff zu tun (tun wir ja schon).
Es wird da eine Lösung geben ...
Grüße, Uwe - der mal wieder ein paar Flöhe zum husten bringen muss :-O
Es wird da eine Lösung geben ...
Grüße, Uwe - der mal wieder ein paar Flöhe zum husten bringen muss :-O