Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Das neue Forum läuft!

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

lcnjo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 117
Registriert: Do 10. Jul 2008, 08:00

#71 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon lcnjo » Fr 22. Mai 2009, 09:24

Hallo Andi,
danke für den Hinweis.
zu 1. Also wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich ganz normal den Artikel angezeigt. ggf. kannst du Ihn per copy paste aufrufen.
zu 2. Wer Lesen kann.... Ich habe die Joker mit * und nicht mi % probiert. Jetzt finde ich auch die Beiträge.

Kannst du mir noch sagen, wie ich zwei suchanfragen UND verknüpfen kann? bsp: %FTP% AND Link.
Können auch wörter ausgeschlossen werden, wie z.b. bei google mit dem "-"

Danke!


andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#72 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon andi71 » Sa 23. Mai 2009, 22:37

Hi Jo,

sorry, das mit dem Verknüpfen habe ich auch noch nicht hinbekommen. Hab da auch schon einige Kombinationen durch aber keine funktioniert.

Grüsse, Andi

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#73 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Beleuchtfix » So 24. Mai 2009, 00:12

Code: Alles auswählen

[url]http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/20676.html[/url]
sollte dich hinbringen.
http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/20676.html

Viel Erfolg
Florian


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#74 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon rk » Mi 27. Mai 2009, 00:31

Smudo hat geschrieben:deswegen würde ich den IE7 nicht so vernchlässigen.


Das hat nichts mit "vernachlässigen" sondern mehr mit "die Fehler eines Herstellers umschiffen" zu tun. Dafür habe ich auch gerade CSS angepasst, damit der Formatierungsfehler des IE (Text verrutscht in Icon) nicht mehr auftritt.
Im Helpdesk-Modul ist der Title-Tag korrekt gesetzt. Und wenn du einen Link (z.B. Sie sind hier: Bus-Profi (Deutsch)) testest sieht du auch ein PopUp. Bei "Image-Links" klappt das im IE nicht richtig.


Smudo hat geschrieben:Den Vorschau-button vermutet da oben unter der Lupe mit großer Sicherheit auch niemand, Der sollte eher im Bereich des "Antwort erstellen" Button sein.
Ich will ja nicht nur rummeckern, versteht das bitte als konstruktive Kritik. Wenn es euch so besser gefällt, kein Problem. Ich komme damit klar.


Auch das hat nicht uinbedingt etwas mit "besser gefällt" zu tun. Wenn man nicht alles selber entwickelt, muss man mit manchen Rahmenbedingungen leben oder Änderungen im Quellcode vornehmen, die eventuell bei Updates überschrieben werden.
Deshalb müssen solche Änderungen vorher geprüft werden, aber in diesem Fall war eine Anpassung in einem Template möglich (somit update-sicher).

Ich hoffe, es gefällt euch so besser B).


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#75 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Smudo » Mi 27. Mai 2009, 09:30

rk hat geschrieben:Das hat nichts mit "vernachlässigen" sondern mehr mit "die Fehler eines Herstellers umschiffen" zu tun.


Das Problem ist kein Fehler im Sinne eines Bugs, sondern ein nicht einhalten bestimmter Standards. Da aber diese Situation, die milde ausgedrückt nicht besonders toll ist, so alt ist wie das Internet selbst, halte ich das absolut für "vernachlässigen" wenn man das nicht berücksichtigt. Vor allem, weil der IE immer noch den größen Marktanteil für sich behaupten kann.
Aber wie auch immer, wenn es denn jetzt geht, halte ich das schon mal für eine enorme Verbesserung. Ich werde es ja gleich ausprobieren können. :)

Gruß
Smudo

Ahhh, da bin ich gerade mit dem Text fertig und was sehe ich da? Einen Vorschau Button neben dem Antworten Button. Super Jungs. So langsam wirds ein Forum.
Dafür gibts schon mal :thumbup:

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#76 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 27. Mai 2009, 10:11

Das ist jetzt sogar besser als bei Powie :) da musste man die Vorschau immer erst in dem Drop Down Feld auswählen, obwohl es auch nur zwei Optionen gab.
Gruß
Florian


Themenersteller
KlausG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:11

#77 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon KlausG » Do 28. Mai 2009, 10:30

Das höre ich gerne!

KlausG,
der mit Genugtuung ein "besser-als-das-alte-Forum" vernommen hat. B)


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste