Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#1 Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Coyote » Mo 15. Jun 2009, 21:57

Hallöle,

Uwe ist bei Hans-Jörg auf Installationstour. Deshalb wollen wir die Gelegenheit für ein Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M. nutzen.

Man kann ab 15:00/16:00 aufschlagen, gerne auch früher, wenn man mit anfassen will :P

Open End. Als Catering besorgt Hans-Jörg was zu trinken, und einen Pizza-Service könnten wir sicherlich auch beauftragen.

Also, wer kommt? Genaue Daten folgen noch.

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 15. Jun 2009, 22:02

Gibt es noch einen Tag und Monat dazu?
Gruß
Florian
Hab's gefunden in der Überschrift Raum Frankfurt a.M., 20.6.2009


Skydive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:22

#3 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Skydive » Di 16. Jun 2009, 00:50

Hallo Stammtischler!

Kurze Info zur Vorankündigung von Volkmar. Wir haben uns kurzfristig entschieden am Samstag - mitten im Umzugsstress :w00t: noch schnell ein Treffen zu veranstalten. Uwe ist da und hat bis dahin hoffentlich schon ein bisschen Ordnung in die Kabelkneuel gebracht. :thumbup:

Verkabelt werden zwei DHH - Neubau - mit el. Rollos und FBHz - und ein bisschen Schnickschnack.

Nach dem letzten Treffen unten bei Volkmar gibt es jetzt die Chance zum Gedankenaustausch im Norden vom Rhein-Main-Gebiet

Das Treffen findet authentisch auf der Baustelle statt / Biertischgarnitur und Kabeltrommeln zum sitzen - Dixiklo, Kerzenlicht, oder Uwe schafft es bis dahin den einen oder anderen UPP anzuschließen :lol:

Für Getränke sorgen wir - Uwe, die Kaffeemaschine läuft! - und den Rest soll der Pizzadienst besorgen.

Die Adresse ist: Janseneck 6 in 63322 Rödermark

Rödermark liegt etwa 15 bis 20 Minuten von Darmstadt, Frankfurt und Aschaffenburg weg - quasi genau in der Mitte B)

Bei Fragen einfach 0170-9088844

Wäre shön, wenn ihr euch vorher kurz hier im Forum meldet, damit wir ungefähr die Anzahl der Teilnehmer planen können.

Hans-Jörg


JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#4 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon JOJO150272 » Di 16. Jun 2009, 01:05

Hallo Hans-Jörg,

hätte wirklich Lust nur muß ich mal schauen ob ich es auch zeitlich schaffe.

Gruß Jörg :)


Skydive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:22

#5 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Skydive » Di 16. Jun 2009, 01:08

Hallo Jörg,

denke wir machen open end - wenn es bei dir erst später klappt würde ich mich freuen!

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#6 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Uwe » Di 16. Jun 2009, 01:19

Moin Moin,
bitte den Schaukelstuhl neben der Kaffemaschine für mich reservieren ... :w00t: :lol:
Herrlich - ich nehme dann meinen "Ruhetag". Ihr dürft gerne zahlreich kommen :love:
Etwas Bus-Profi-Honig habe ich sicherlich auch noch im Gepäck.

Und um das mal klar zu stellen: ich mache keine Verkabelung (ich hoffe doch das die fertig ist), ich verbinde nur ein paar Drähte in der richtigen Reihenfolge und erwecke ein paar Module zum Leben. Für Schnickschnack fühle ich mich nicht zuständig ... :lol:
Hier übrigens eine sehr interessante Kombination: eine DHH hat gehobene Austattung mit LCN, die andere bekommt eher die minimale Variante. Ich werde aber bis Samstag sicher noch nicht beide lauffähig haben.

Grüße, Uwe - der für jede Baustelle eine gewisse Vorfreude hat (eine ist grad mal wieder fertig ...)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Beleuchtfix » Di 16. Jun 2009, 09:52

Das ist doch auch einmal ein guter Vergleich, was nun der Preisunterschied und Leistungsunterschied zwischen einer minimalen und gehobenen Ausstattung ist.

Gruß
Florian und viel Spaß, ich kann leider nicht.:cry:


Themenersteller
Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#8 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Coyote » Di 16. Jun 2009, 09:53

Skydive hat geschrieben:Das Treffen findet authentisch auf der Baustelle statt / Biertischgarnitur und Kabeltrommeln zum sitzen - Dixiklo, Kerzenlicht, oder Uwe schafft es bis dahin den einen oder anderen UPP anzuschließen :lol:

Wir wären enttäuscht, wenn du das bis Samstag nicht selbst schaffen würdest :huh:

Wir machen dann die Prüfungsabnahme anhand einer Schaltstelleninstallation :P

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#9 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Uwe » Di 16. Jun 2009, 12:43

Moin Moin,
Coyote hat geschrieben:[zitat=Skydive]... oder Uwe schafft es bis dahin den einen oder anderen UPP anzuschließen :lol:

Wir wären enttäuscht, wenn du das bis Samstag nicht selbst schaffen würdest :huh:

Wir machen dann die Prüfungsabnahme anhand einer Schaltstelleninstallation :P [/zitat]

Noch bin ich nicht vor Ort.
Ich bin ja schnell (manchmal auch schnell müde :blush: ), aber ich werde bis Samstag nicht hexen können. Die eine oder andere Schaltstelle werde ich aber schon fertig haben (hoffe ich).

Florian hat geschrieben:Das ist doch auch einmal ein guter Vergleich, was nun der Preisunterschied und Leistungsunterschied zwischen einer minimalen und gehobenen Ausstattung ist.

Das kann ich auch hier schon kundtun: Preisunterschied etwa 1/3 weniger, die Leistung (=der Komfort) bleibt schon ähnlich - werkelt aber mehr "im Verborgenen" (also ohne Visu etc.pp.).

Grüße, Uwe - der schon wieder am packen ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 RE: Kurzfristiges Baustellen-Treffen in Frankfurt a.M., 20.6.2009

Beitragvon Thomas » Di 16. Jun 2009, 23:25

Hallo Hans-Jörg,

ich würde euch auch gerne, alle mal persönlich kennenlernen wollen.
mal sehen, wenns zeitlich klappt, melde ich mich am Freitag.

gruss thomas
lg Thomas


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste