Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fenster 24V - DC am R8H

Antworten

Themenersteller
herbert
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Dez 2004, 11:41
Status: Offline

#1 Fenster 24V - DC am R8H

Beitrag von herbert »

Hallo Ihr!

Darf man die 24V Antriebe direkt (also ohne zus. Relais für Verriegelung)
am R8H betreiben

mfg Herbert
- Editiert von hörby am 14.12.2004, 10:45 -
Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Status: Offline

#2 RE: Fenster 24V - DC am R8H

Beitrag von Uwe »

Hallo Herbert,
lese hier : http://lcn.de/downloads/td-gleichstrommotore.pdf
wenn du dem Modul "Rolladen" vorgibst, ist die "Verriegelung" (direktes Umschalten) IMO *sicher*

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
herbert
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Dez 2004, 11:41
Status: Offline

#3 RE: Fenster 24V - DC am R8H

Beitrag von herbert »

Danke Uwe!

Vielleicht kann ich auch einmal Hilfe leisten

mfg Herbert

Themenersteller
herbert
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Dez 2004, 11:41
Status: Offline

#4 RE: Fenster 24V - DC am R8H

Beitrag von herbert »

Hallo LCN Gemeinde!

Weiß jemand wie man am einfachsten mit LCN-W die Motoren ansteuern kann?

Fenstern über R8H 24V DC umschalten - auf zu und Anzeige

Jalo über R8H 24V DC umschalten - auf - zu - stop und Anzeige auf - zu

mfg Herbert
Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Status: Offline

#5 RE: Fenster 24V - DC am R8H

Beitrag von Uwe »

Hallo Herbert,
habe ich auch noch nicht gemacht (mit 24VDC) - geht das nicht über die Motor-Steuerkommandos?
Wenn du eine dauerhafte Anzeige willst, darfst du keine "automatische" (zeitgesteuerte) Abschaltung der Relais in der Anlage haben (wenn die Motoren das abkönnen) - dann visualisierst du einfach das Relais. Ansonsten musst du dafür ein virtuelles Relais in der Anlage als "Merker" programmieren, das du dann anzeigst.

Alles klar?

Gruß Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Antworten