Hallo Jochen, hallo Uwe, hallo Florian,
cerise hat geschrieben:Frage mich gerade, ob die Zeitschaltuhr, wenn über I-Port angeschlossen, Befehle aus dem Bus entgegennehmen könnte? …………… Jörg, wäre so etwas im Prinzip technisch realisierbar?
Ja, könnte Sie schon, da aber am I-Port nur Statuskommandos verfügbar sind, und diese leider bei größerer Bus Last auch mal unterschlagen werden ist es nicht wirklich sicher und eigentlich nicht zu empfehlen.
Uwe hat geschrieben:IF die FritzBox ausfällt THEN geht nichts mehr. Wenn ELSE das tw. auf andere Hardware auslagern würde, wäre das 'nichts' nicht mehr so groß.
Was machst du den mit deiner FritzBox ??? Bei mir läuft sie ohne jegliche Probleme.
Beleuchtfix hat geschrieben:Aber die andere Hardware hat auch Software, und ab eine bestimmten Menge muss sie auch nicht stabiler laufen.
So sehe ich das auch Florian. Software hat fast immer irgendwelche Fehler. Es kommt nur drauf an, sie als Feather zu verkaufen.
Wie ich feststelle, werden eigentlich mehr Funktionen gesucht, als am I-Port zur Verfügung stehen. Bei einem Anschluss an die Datenader ist auch ein größerer Platzbedarf und natürlich erhebliche Mehrkosten im Vergleich zum I-Port der große Nachteil.
Gruß Jörg, der mit der Datenader spielt :love: