Ich bin begeistert.
Viel Spaß beim Testen!
Ab wann die ganze Geschichte wohl bei LCN online geht?
Ich bin auf alles weitere gespannt.
Siebo
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neues zum GT4D
-
- Lord Forum
Uwe hat geschrieben:AUFSCHREI ...
GLS war grad da ...
Grüße, Uwe - dem jetzt die Finger auch schon ohne Drähte kribbeln
[OT]Wie ich auf dem Foto sehe, liefert Issendorff ja immer noch Zigarettenfeuerzeuge als Geschenke aus !
Vielleicht gehen die Restbestände ja auch nur an Uwe. [\OT]
Uwe, jetzt mach doch mal Deine webcam an ! Wir wollen alle was sehen, was da so kribbelt
Gruß, Martin - ohne Bestellung
PS: Heute Nacht 24:00 Uhr live web-cam presentation auf http://imdorfe.info/ - Uwe, trage hier mal den richtigen Port ein
#64 RE: Neues zum GT4D
Also ernüchterne Antwort.
Mit dem UPS was ich habe, kann ich nicht viel tun:mad:
Aber die Uhrzeit und Datum konnte ich am GT4D stellen.
Mit dem UPS was ich habe, kann ich nicht viel tun:mad:
Aber die Uhrzeit und Datum konnte ich am GT4D stellen.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#65 RE: Neues zum GT4D
Auf dem Karton gibt es einen kleinen Aufkleber "Modulfirmenware ab 14031A".
Damit kann ich das auch aus der Pro (3.7) ...
[img]1[/img]
Kannst du die Schaltuhr einstellen, Sven?
Welche FW hat deine Pille?
[img]2[/img]
Ich habe einen lichtstarken Beamer - wir machen ein Wolke an den Himmel und projizieren es an den Himmel.
Mein LCN hat eine am Schalter anzeigbare Uhrzeit - ich habe Tränen in den Augen
Ich probiere weiter ... (auch die Kommunikation mit dem GT6D)
Grüße, Uwe
Damit kann ich das auch aus der Pro (3.7) ...
[img]1[/img]
Kannst du die Schaltuhr einstellen, Sven?
Welche FW hat deine Pille?
[img]2[/img]
Ich habe einen lichtstarken Beamer - wir machen ein Wolke an den Himmel und projizieren es an den Himmel.
Mein LCN hat eine am Schalter anzeigbare Uhrzeit - ich habe Tränen in den Augen
Ich probiere weiter ... (auch die Kommunikation mit dem GT6D)
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
- 268882Zwischenablage1uhr.jpg (95.59 KiB) 1507 mal betrachtet
-
- 268881Zwischenablage02uhrstellen.jpg (19.38 KiB) 1507 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
Uwe hat geschrieben:Mein LCN hat eine am Schalter anzeigbare Uhrzeit - ich habe Tränen in den Augen
Dass wir das noch alle miterleben dürfen !
... Nein nicht, dass Uwe weint.
Werden Feiertage/Sondertage per LCN-Pro definiert ??
Ist das die Dauerbeschäftigung für LCN-Installateure, die zu ihren Kunden reisen und neue Feiertage/Sondertage definieren?
Ich dachte, dass sollte der Bewohner direkt am GT4D machen oder per User Software, die der Bewohner bekommt oder per Visu ..
Gruß, Martin - der sich fragt, warum man einen Kanal auf KURZ und LANG und LOS schalten will?
PS: Uwe, zeigt uns mal bitte die Zeitschaltuhr-Seite
PPS: Und stell Dir den Wecker mal auf 24 Uhr
-
- (†)
#67 RE: Neues zum GT4D
Auch wenn es in der Anleitung so steht - es gelingt mir grad nicht die Uhrzeit auch am GT6D anzuzeigen. Die Einstellung ist für mich grade nicht auffindbar (bei einem meiner offline-Tests im Vorfeld habe ich die schon mal gesehen - nur wo finde ich sie jetzt ...)
Gerne mal wieder ein paar Bilder/Scrennshot's, Martin.
Die Einstellungen gehen von der Pro (der fortschrittliche Installateur greift hierauf ja ohne Anreise aus der Ferne zu), sind aber auch direkt am GT4D zu ändern (man kann sie dann auslesen).
Das ist so die "Art und Weise" wie ich sie bei den IOS-Uhren immer vermisst habe - da geht das nur "vor Ort" und eben nicht auch aus der Ferne.
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[img]4[/img]
[img]5[/img]
@Sven: ich habe probiert mit der "alten" 3.65 an die Einstellungen zu kommen. Da hat sich was geändert, mit älteren Versionen der Pro geht da definitiv nichts - was da allerdings an älteren Modulen funktioniert ... (probiere doch bitte mal, es interessiert auch mich - und erspart mir erstmal das umbauen).
Grüße, Uwe
Gerne mal wieder ein paar Bilder/Scrennshot's, Martin.
Die Einstellungen gehen von der Pro (der fortschrittliche Installateur greift hierauf ja ohne Anreise aus der Ferne zu), sind aber auch direkt am GT4D zu ändern (man kann sie dann auslesen).
Das ist so die "Art und Weise" wie ich sie bei den IOS-Uhren immer vermisst habe - da geht das nur "vor Ort" und eben nicht auch aus der Ferne.
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[img]4[/img]
[img]5[/img]
@Sven: ich habe probiert mit der "alten" 3.65 an die Einstellungen zu kommen. Da hat sich was geändert, mit älteren Versionen der Pro geht da definitiv nichts - was da allerdings an älteren Modulen funktioniert ... (probiere doch bitte mal, es interessiert auch mich - und erspart mir erstmal das umbauen).
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
- 268905feiertag_gt4.jpg (63.26 KiB) 1507 mal betrachtet
-
- 268904uhrstellen4.jpg (69.88 KiB) 1507 mal betrachtet
-
- 268903uhrstellen3.jpg (70.25 KiB) 1507 mal betrachtet
-
- 268902uhrstellen2.jpg (58.24 KiB) 1507 mal betrachtet
-
- 268901uhrstellen1.jpg (95.8 KiB) 1507 mal betrachtet
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#68 RE: Neues zum GT4D
Moin Moin
Ich drängel mich mal vor!!!
Ich habe mal in meiner virtuellen Anlage geguckt und bin in den GT6D Einstellungen fündig geworden!
allerdings ohne Screenshot
oben rechts steht (bei markierter Zeile im Display) Typ "statischer Text" da kann die Auswahl auf machen und Scrollen bis am unteren Ende der Liste dann "Datum/Zeit" steht.
Ist es der Eintrag der dir verloren gegangen ist?
Das sieht alles schon sehr interesant aus!
wie definieren sich den die 24 Kanäle genau?
1 Tastentabelle a 8 Tasten mal 3 Tastenkomandos (kurz lang los)
Das währen dann ja keine realen 24 Kanäle, weil ich wohl kaum erst A1 lang schicken kann danach A1 kurz ohne Los dazwischen oder??
Ich bin auf einen weiteren Zwischenbericht gespannt!!!!!
Ich drängel mich mal vor!!!
Uwe hat geschrieben:Die Einstellung ist für mich grade nicht auffindbar (bei einem meiner offline-Tests im Vorfeld habe ich die schon mal gesehen - nur wo finde ich sie jetzt ...)
Ich habe mal in meiner virtuellen Anlage geguckt und bin in den GT6D Einstellungen fündig geworden!
allerdings ohne Screenshot
oben rechts steht (bei markierter Zeile im Display) Typ "statischer Text" da kann die Auswahl auf machen und Scrollen bis am unteren Ende der Liste dann "Datum/Zeit" steht.
Ist es der Eintrag der dir verloren gegangen ist?
Das sieht alles schon sehr interesant aus!
wie definieren sich den die 24 Kanäle genau?
1 Tastentabelle a 8 Tasten mal 3 Tastenkomandos (kurz lang los)
Das währen dann ja keine realen 24 Kanäle, weil ich wohl kaum erst A1 lang schicken kann danach A1 kurz ohne Los dazwischen oder??
Ich bin auf einen weiteren Zwischenbericht gespannt!!!!!
-
- Lord Forum
Uwe hat geschrieben:Gerne mal wieder ein paar Bilder/Scrennshot's, Martin.
Danke für die Fernblicke !
Das ist schon fast so gut wie ein "Webcam-über-Uwes-Schulter-Gucken".
Beides auslesbar und änderbar - lokal für den Benutzer und über PRO (natürlich dann auch remote) - ist doch perfekt!
Mit den vielen Screens hat sich einer richtige Mühe gemacht !
Wo kommen denn diese Begriffe "morgens", "mittags" und "abends" her?
Uwe, hast Du sie eingetippt und deswegen sind diese alle in der Zeitschaltuhr ?
Wenn ich das so verstehe, vergibt man Namen (label) für den Schaltvorgang.
Zum Beispiel "Bad wärmen" und "Bad normal" als Namen und trägt diese bei der gewünschte Taste (KURZ, LANG oder LOS) ein.
Die Bezeichnung (KURZ, LANG oder LOS) ist für den Schaltvorgang ohne Bedeutung. Da könnte auch A,B,C stehen.
Dort hinterlegt man dann auch den passende LCN-Befehl. (Also sind 3*8 Tasten * 4 Tastentabellen = 96 Schaltvorgänge so möglich.)
[Mit der Schattenbelegung kann man so 2*96 unterschiedliche Befehle in den Bus abschicken - und das auch an Gruppen von Modulen.]
Und dann in der Zeitschaltuhr sagt man, wann dies passieren soll. Die Zeitschaltuhr Tabelle kann dann auch 96 Einträge lang sein.
Für AN und für AUS muss man selber passende Einträge vorsehen.
Die Schaltvorgänge sind eigentlich nur LCN-Befehls-Sender. Man kann auch nur einfach einen Startzeitpunkt "12 Uhr jeden Tag" für den Schaltvorgang "Mittag" definieren und dort die Glocke per LCN-Befehl starten und per LCN-Timer selber die Glockenabschaltung verzögert machen.
OK, der LCN-Installeur sagt, was gemacht wird (hinterlegt LCN-Befehl und vergibt einen Label)
-- und der Kunde liest den Label und sagt, wann das passieren soll.
Gruß, Martin - macht Sinn für das LCN-System - mit Bitte um Bestätigung
PS: Der Schaltvorgang "Uwe präsentiert per web-cam" beginnt schon bald um 24 Uhr ! Ich weiss nur nicht, welche Aktion Uwe hinter diesem Label hinterlegt hat. Da ist LCN ja sehr flexibel - bis hin zum "Leerkommando"
-
- (†)
#70 RE: Neues zum GT4D
Hmmm, ich hätte da noch was gefunden ...
[img]1[/img]
Ob es das wirklich ist werde ich erst mit einem Hotline-Anruf am Montag klären können ...
Mir ist es bislang nicht gelungen mehrere Tastentabellen für die Schaltuhr freizugeben.
Das heißt: ich habe aktuell nur 24 mögliche Befehle an 8 Zielmodule (allerdings mit der Möglichkeit der Zweitbelegung) ...
[img]2[/img]
... denen kann ich maximal 4 Schaltzeiten zuordnen
[img]3[/img]
24x4= ??? 96 - da ist die magische Zahl
und - ja, die Texte kann ich nur in der Pro vorgeben.
[img]1[/img]
Ob es das wirklich ist werde ich erst mit einem Hotline-Anruf am Montag klären können ...
Mir ist es bislang nicht gelungen mehrere Tastentabellen für die Schaltuhr freizugeben.
Das heißt: ich habe aktuell nur 24 mögliche Befehle an 8 Zielmodule (allerdings mit der Möglichkeit der Zweitbelegung) ...
[img]2[/img]
... denen kann ich maximal 4 Schaltzeiten zuordnen
[img]3[/img]
24x4= ??? 96 - da ist die magische Zahl
und - ja, die Texte kann ich nur in der Pro vorgeben.
- Dateianhänge
-
- 268943uhrstellen6.jpg (64.62 KiB) 1507 mal betrachtet
-
- 268942uhrstellen5.jpg (74.57 KiB) 1507 mal betrachtet
-
- 268941peripherie.jpg (21.93 KiB) 1507 mal betrachtet
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“