Thomas hat geschrieben:Samsung UE40C6000 im Wohnzimmer eingezogen.

(gab es recht günstig:w00t: )
Thomas - Herzlichen Glückwunsch !
Bei uns steht auch ein Samsung TV - allerdings ein LE37B650 (mit dem blöden CI+ :thumbdown: ).
Seit ca. 1 Jahr besuche ich deshalb neben diesem Bus-Profi-Forum täglich noch das SUPER Samsung special forum von
SamyGo :thumbup: - und seither schaffe ich es auch nicht mehr alles in beiden Foren mitzulesen.
SamyGo ist ein MUST READ Forum für alle Samsung TV Besitzer und die es werden wollen. Da sind echte Cracks unterwegs .. und ich wollte schon lange mal davon berichten .. : moderne Samsung TV laufen unter Linux und ich bin inzwischen auch mit telnet auf meinem TV. :w00t:
SamyGo haben auch einen PVR für die B-serie aktiviert, den es eigentlich erst 2010 für die C-serie geben sollte. :scared:
Leider mag Samsung diese privaten SamyGo Erweiterungen nicht so, und macht seine Firmware immer weiter zu.
Heute laufen die SamyGo Sachen praktisch nur auf Geräten der B-Serie (Baujahr 2009) mit älteren Firmware-Versionen. C-Serie (Baujahr 2010) sind noch recht verschlossen.
Thomas hat geschrieben:Durch den Netzwerkanschluss, hängt das Teil auch schon in der Visu :w00t: .
Bei mir hängt eine LinHK-Visu auch schon im TV :w00t:
Dh. ich kann inzwischen über die TV-Fernbedienung auf meiner speziellen LinHK-Visu am TV-Schirm meinen Bus bedienen: Lichtszenen aufrufen und Rollläden bewegen, usw. :thumbup:
- wie geht das ? : SamyGo hat einen einfachen Webbrowser auf dem TV zum Laufen gebracht, den man mit der TV-Fernbedienung gebrauchen kann. :thumbup:
Und umgekehrt kann meine Fritzbox auch Nachrichten (z.B. Telefonanrufernamen, LCN-Bus-Ereignisse) ins Fernsehprogram einblenden ! :thumbup:
Ich könnte auch die TV-Lautstärke über eine LCN-Lichtszene einstellen lassen. :w00t:
Gruss, Martin - der seine TV / LCN Kombinationen schon lange hier mal vorstellen wollte .. (wenn es irgendwo Zeit dafür gäbe)