Moin Moin
Ich brauche mal hilfe!!! Wie kann es anders sein?:cry:
Kennt jemand ein UP Radio in weiß das ich in einen Hager kalysto Rahmen ohne umbauten mechanischer art (neue Frontplatte oder ähnliches) integrieren kann?
Es muß nicht viel können. Eine möglichkeit des externen einschaltens währe toll ansonsten muß das einfach nur passen. Alternativ währe ich auch über eine Lösung glücklich mit einem einfach Rahmen der dem kalysto pur einigermaßen ähnlich sieht.
Habe mir schon mal das ELV RDS100UP angesehen aber da fehlt wohl die Einschaltmöglichkeit.
Wer kennt sich aus wer weiß was
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
UP Radios für den LCN Einsatz
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: UP Radios für den LCN Einsatz
Warum in die Schalter, Siebo?
Bau es doch einfach in die Decke ...
Schau mal: WHD HLS 51 Radio
Grüße, Uwe
Bau es doch einfach in die Decke ...
Schau mal: WHD HLS 51 Radio
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#3 RE: UP Radios für den LCN Einsatz
Auch das Teil könnte gut in meiner Wand verschwinden. :love:
Allerdings habe ich schon in den Fliesen eine Blindabdeckung mit 1 fach Rahmen eingesetzt.:blush: Diese Öffnung könnte ich als Ablagefach für die Fernbedienung umfunktionieren.
Welche Hersteller bieten den überhaupt UP Radios an?
- Gira (mit Display ganz in schwarz) / (ohne Display mit Tastsensor)
- Busch Jäger (könnte schon zu Hager passen)
- Peha / Siemens (hat eindeutig zu viele Knöpfe um gut auszusehen)
- dann habe ich noch alternativ einen Bausatz von ELV (http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=28770) der sich aber nicht extern einschalten läßt (nur per FS20)
Gibt es noch bekannte Alternativen??
Allerdings habe ich schon in den Fliesen eine Blindabdeckung mit 1 fach Rahmen eingesetzt.:blush: Diese Öffnung könnte ich als Ablagefach für die Fernbedienung umfunktionieren.
Welche Hersteller bieten den überhaupt UP Radios an?
- Gira (mit Display ganz in schwarz) / (ohne Display mit Tastsensor)
- Busch Jäger (könnte schon zu Hager passen)
- Peha / Siemens (hat eindeutig zu viele Knöpfe um gut auszusehen)
- dann habe ich noch alternativ einen Bausatz von ELV (http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=28770) der sich aber nicht extern einschalten läßt (nur per FS20)
Gibt es noch bekannte Alternativen??
-
- (†)
#4 RE: UP Radios für den LCN Einsatz
Na klar, Siebo
Auch Jung hat was im Programm - allerdings für das 55er-System nur "komplett mit Rahmen".
Auch bei Berker werde ich fündig
Grüße, Uwe
Auch Jung hat was im Programm - allerdings für das 55er-System nur "komplett mit Rahmen".
Auch bei Berker werde ich fündig
Grüße, Uwe
-
- (†)
#5 RE: UP Radios für den LCN Einsatz
GetNord-Update ...
Hager hat (schon auf der L&B kundgetan) Berker gekauft - die Produktion wird mit weiterhin eigenständigen Marken fusionieren.
Man wird also mit großer Wahrscheinlichkeit eines Tages ein Radio im Kallysto-Programm finden, das aussieht wie das von Berker.
Aber: es gibt bei Hager einen Zwischenrahmen, der nicht im Katalog steht. Damit lassen sich im Hager-Rahmen Geräte "anderer Hersteller" (eben auch Berker) im "55er-Maß" einbauen. Ich werde Besuch vom Vertreter bekommen, der sollte dann mit einer funktionierenden Bestellnummer dienen können (auf der Messe wusste die leider keiner).
Das alte Gira-Radio ohne Display wird nicht mehr ausgeliefert. Gleiches gilt übrigens für die zugehörigen Ersatz(bedien)teile ...
Das neue Gira-Radio ist bislang nur mit schwarzer Sensorfläche verfügbar, passt aber mit dem o.g. Zwischenrahmen auch ins Hager-Programm.
Das Peha-Radio hat nicht nur viele Knöpfe - es ist auch (wie bei Jung) fest in einem 2od.3-fach Rahmen integriert. Es lässt sich also nicht in fremde Syteme integrieren.
Berker hat die angekündigten Lieferstart-Termine auf Jan.2011 geschoben. Dafür kann ich aber dort dann auch das bislang einzige UP-IP-Radio (über WLAN) bekommen. Mit Einführungsangeboten ist zu rechnen
Grüße, Uwe - der IP-Radio über iP-Symcon hört
Hager hat (schon auf der L&B kundgetan) Berker gekauft - die Produktion wird mit weiterhin eigenständigen Marken fusionieren.
Man wird also mit großer Wahrscheinlichkeit eines Tages ein Radio im Kallysto-Programm finden, das aussieht wie das von Berker.
Aber: es gibt bei Hager einen Zwischenrahmen, der nicht im Katalog steht. Damit lassen sich im Hager-Rahmen Geräte "anderer Hersteller" (eben auch Berker) im "55er-Maß" einbauen. Ich werde Besuch vom Vertreter bekommen, der sollte dann mit einer funktionierenden Bestellnummer dienen können (auf der Messe wusste die leider keiner).
Das alte Gira-Radio ohne Display wird nicht mehr ausgeliefert. Gleiches gilt übrigens für die zugehörigen Ersatz(bedien)teile ...
Das neue Gira-Radio ist bislang nur mit schwarzer Sensorfläche verfügbar, passt aber mit dem o.g. Zwischenrahmen auch ins Hager-Programm.
Das Peha-Radio hat nicht nur viele Knöpfe - es ist auch (wie bei Jung) fest in einem 2od.3-fach Rahmen integriert. Es lässt sich also nicht in fremde Syteme integrieren.
Berker hat die angekündigten Lieferstart-Termine auf Jan.2011 geschoben. Dafür kann ich aber dort dann auch das bislang einzige UP-IP-Radio (über WLAN) bekommen. Mit Einführungsangeboten ist zu rechnen
Grüße, Uwe - der IP-Radio über iP-Symcon hört
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#6 RE: UP Radios für den LCN Einsatz
[zitat]Das alte Gira-Radio ohne Display wird nicht mehr ausgeliefert. Gleiches gilt übrigens für die zugehörigen Ersatz(bedien)teile ...[/zitat]
Das merk ich gerade, hab noch 2 Ersatz(bedien)teile in der Schleife, mal sehen, ob es noch klappt.
gruss thomas
Das merk ich gerade, hab noch 2 Ersatz(bedien)teile in der Schleife, mal sehen, ob es noch klappt.
gruss thomas
lg Thomas
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#7 RE: UP Radios für den LCN Einsatz
Nach folgender Anfrage:
[zitat]Sehr geehrte Damen und Herren
Ich verarbeite in der letzten Zeit immer wieder Ihr Schalterprogram Kalysto. Gibt es in Ihrem Haus ein Radio, das sich in das Schalterprogramm integrieren läßt. Die Mitbewerber bieten soetwas. Gibt es ein solches Produkt oder können sie mir eine Alternative empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Siebo Mörig[/zitat]
habe ich eine Antwort von
[zitat]Technik Blau@hager.de[/zitat]
bekommen mt folgendem Inhalt:
[zitat]Sehr geehrter Herr Mörig,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten und Leistungen.
Leider hat Hager kein up-Radio im Programm welches in das Schalterprogramm Kallysto integriert werden kann. Es ist jedoch durchaus möglich ein up-Radio eines anderen Herstellers in einen Kallysto Rahmen zu integrieren. Da unser Schalterprogramm 56x56mm als Maß für die Zentralstücke aufweist, andere Hersteller in der Regel 55x55mm als Maß für die Wippen und Zentralstücke haben, sollte eine Integration dieser Geräte kein Problem sein.
Haben Sie noch Fragen?
Wir sind gern zu den nachfolgenden Servicezeiten und Rufnummern für Sie da
...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Frank Ehlhardt
Technisches Service Telefon
[/zitat]
@ Uwe: wo willst du da noch einen adapter Rahmen einsetzten?
[zitat]Sehr geehrte Damen und Herren
Ich verarbeite in der letzten Zeit immer wieder Ihr Schalterprogram Kalysto. Gibt es in Ihrem Haus ein Radio, das sich in das Schalterprogramm integrieren läßt. Die Mitbewerber bieten soetwas. Gibt es ein solches Produkt oder können sie mir eine Alternative empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Siebo Mörig[/zitat]
habe ich eine Antwort von
[zitat]Technik Blau@hager.de[/zitat]
bekommen mt folgendem Inhalt:
[zitat]Sehr geehrter Herr Mörig,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten und Leistungen.
Leider hat Hager kein up-Radio im Programm welches in das Schalterprogramm Kallysto integriert werden kann. Es ist jedoch durchaus möglich ein up-Radio eines anderen Herstellers in einen Kallysto Rahmen zu integrieren. Da unser Schalterprogramm 56x56mm als Maß für die Zentralstücke aufweist, andere Hersteller in der Regel 55x55mm als Maß für die Wippen und Zentralstücke haben, sollte eine Integration dieser Geräte kein Problem sein.
Haben Sie noch Fragen?
Wir sind gern zu den nachfolgenden Servicezeiten und Rufnummern für Sie da
...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Frank Ehlhardt
Technisches Service Telefon
[/zitat]
@ Uwe: wo willst du da noch einen adapter Rahmen einsetzten?
-
- (†)
#8 RE: UP Radios für den LCN Einsatz
Schau dir mal genau an, wieviel "Auflage" der Hager-Rahmen für andere Systeme bietet. Er "wackelt" beim Einsatz von fremden Einsätzen ...
Da macht ein Zwischenrahmen schon Sinn.
Ich frage mich nur gerade warum die Kollegen am Messestand so etwas wussten - ein direkter Anruf bei der Hotline vom Messestand brachte übrigens ein ähnliches Ergebnis. Der Außendienstler wird es richten (hoffe ich).
Grüße, Uwe - für den hier 1mm schon zuviel Luft ist
Da macht ein Zwischenrahmen schon Sinn.
Ich frage mich nur gerade warum die Kollegen am Messestand so etwas wussten - ein direkter Anruf bei der Hotline vom Messestand brachte übrigens ein ähnliches Ergebnis. Der Außendienstler wird es richten (hoffe ich).
Grüße, Uwe - für den hier 1mm schon zuviel Luft ist