Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
An alle GETNord Besucher Das Glasviereck mit BMI UND TS bitte nachfragen ,wie reif es ist!!!!!!!!!!!
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#21 RE: An alle GETNord Besucher Das Glasviereck mit BMI UND TS bitte nachfragen ,wie reif es ist!!!!!!!!!!!
Dann mußt du wohl deinen Koffer hoch legen :-)
#22 RE: An alle GETNord Besucher Das Glasviereck mit BMI UND TS bitte nachfragen ,wie reif es ist!!!!!!!!!!!
Morgen Uwe,
die 1,5m hängen damit zusammen, das der Temperaturfühler für die Heizungsregelung eigentlich immer auf 1,5m montiert werden soll. Also, was soll ein TS in Raum? Meistens natürlich die Raumtemperatur regeln. Daher gehe ich stark davon aus, das die Issendorfer sich daran orientiert haben.
Grüße,
Jörg
die 1,5m hängen damit zusammen, das der Temperaturfühler für die Heizungsregelung eigentlich immer auf 1,5m montiert werden soll. Also, was soll ein TS in Raum? Meistens natürlich die Raumtemperatur regeln. Daher gehe ich stark davon aus, das die Issendorfer sich daran orientiert haben.
Grüße,
Jörg
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#23 RE: An alle GETNord Besucher Das Glasviereck mit BMI UND TS bitte nachfragen ,wie reif es ist!!!!!!!!!!!
Moinsen,
da fehlen ja stumpf die Erfahrungen mit den Sensoren - ich denke aber mal, dass eher die Position des Luftfeuchtefühlers an der Decke "völlig daneben" ist.
Grüße, Uwe - der schon mal ein paar Mauerhaken in den Koffer gepackt hat, damit er auch bei Präsentationen beim Kunden immer schön auf 1,5m aufgehängt werden kann
da fehlen ja stumpf die Erfahrungen mit den Sensoren - ich denke aber mal, dass eher die Position des Luftfeuchtefühlers an der Decke "völlig daneben" ist.
Grüße, Uwe - der schon mal ein paar Mauerhaken in den Koffer gepackt hat, damit er auch bei Präsentationen beim Kunden immer schön auf 1,5m aufgehängt werden kann
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#24 RE: An alle GETNord Besucher Das Glasviereck mit BMI UND TS bitte nachfragen ,wie reif es ist!!!!!!!!!!!
Hallo,
Der Feuchtesensor ist wohl wieder nur für relative Feuchte ausgelegt, oder hat da jemand andere Informationen?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer vertretbaren Lösung für mein Entfeuchtungs-Projekt, brauche dafür aber die absolute Feuchte.
Gruss aus dem fechten, dafür aber auch warmen Brasilien,
Ueli
Der Feuchtesensor ist wohl wieder nur für relative Feuchte ausgelegt, oder hat da jemand andere Informationen?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer vertretbaren Lösung für mein Entfeuchtungs-Projekt, brauche dafür aber die absolute Feuchte.
Gruss aus dem fechten, dafür aber auch warmen Brasilien,
Ueli
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#25 RE: An alle GETNord Besucher Das Glasviereck mit BMI UND TS bitte nachfragen ,wie reif es ist!!!!!!!!!!!
Im Bild vom Display oben kann man auch eine Taupunkt-Anzeige sehen, Ueli.
Wo die allerdings her kam, konnten wir auf die Schnelle nicht entdecken. Letztlich ist der Taupunkt ja nur etwas Berechnung von Temperatur und relativer Feuchte. Es kann also auch sein, dass die im Display stattfindet.
Technische Informationen gab es keine - ob der ausgestellte Prototyp dann so in den Verkauf kommt, steht ja wohl auch noch in den Sternen.
Grüße, Uwe - der gerne gewusst hätte, ob man den Taupunkt auch weiter verarbeiten kann
Wo die allerdings her kam, konnten wir auf die Schnelle nicht entdecken. Letztlich ist der Taupunkt ja nur etwas Berechnung von Temperatur und relativer Feuchte. Es kann also auch sein, dass die im Display stattfindet.
Technische Informationen gab es keine - ob der ausgestellte Prototyp dann so in den Verkauf kommt, steht ja wohl auch noch in den Sternen.
Grüße, Uwe - der gerne gewusst hätte, ob man den Taupunkt auch weiter verarbeiten kann
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#26 RE: An alle GETNord Besucher Das Glasviereck mit BMI UND TS bitte nachfragen ,wie reif es ist!!!!!!!!!!!
Wobei ich nicht genau weiß, was nun gemessen und was gerechnet wird, relative feuchte + Temp --> Taupunkt oder Taupunkt messen und den Rest errechnen.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#27 RE: An alle GETNord Besucher Das Glasviereck mit BMI UND TS bitte nachfragen ,wie reif es ist!!!!!!!!!!!
Ich glaube mal,relative Feuchte + Temp wird gemessen, der Rest gerechnet.
gruss thomas - der mit der Berechnung noch(wieder), auf Kriegsfuss steht.(ich weiss halt nicht, ob es passt.)
gruss thomas - der mit der Berechnung noch(wieder), auf Kriegsfuss steht.(ich weiss halt nicht, ob es passt.)
lg Thomas
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“