Hallo Leute,
ich habe leider noch nicht sehr viel erfahrung mit dem LCN Bus, habe aber den willen es zu lernen :-O
Natürlich habe ich eine frage an euch:
ich will eine Heizungssteuerung machen in dem folgende Komponenten angesteuert werden sollen. Ein Heizlüfter der in 3 stufen geschaltet werden kann und eine Fußbodenheizung mit Termostatköpfen. Die Fußbodenheizung soll dem Raum beheizen und bei starken Außentemperaturen kann man die Heizlüfter dazu schalten. Ich habe nun vor einen LCN-TS in diesen Raum zu verwenden. Wenn die Raumtemperatur erreicht ist soll der Heizlüfter abschalten, sinkt die Temperatur um 5 Grad sollen die Heizlüfter wieder angehen.
Die Fußbodenheizung soll bis zu einer Temperatur heizen und die Magnetventile sollen dann schließen wenn die Raum temperatur erreicht ist.
Ist meine Vorstellung von dieser Reglung realisierbar mit LCN?? Und gibt es da mit der Programierung Probleme???
würde mich über eure Meinung freuen und habt nachsicht mit einem blutigen Anfänger
Thorsten 8-)
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Heizungssteuerung
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Heizungssteuerung
Ohhh , hallo Thorsten :-)
Vorsicht vor den Profi"s. Wir nehmen keine Rücksicht und werden dir hemmungslos antworten ;-)
Die Erfahrung kommt mit der Zeit und dem Willen ganz von alleine
Du hast in jedem Modul 2 Regler und eine 5-stufige Schwellwert-Steuerung. Der TS kann (bei richtiger Einstellung) für alle 3 "Regler" mit unterschiedlichen Werten genutzt werden. Eine Verknüpfung mit der Aussentemperatur ist durch "rechnen" oder "sperren" auch möglich. Wenn du den Heizlüfter auch noch 3-stufig schalten willst, brauchst du natürlich entsprechende (zahlreiche) Anschlüsse.
Für einen Profi ist die Programmierung kein Problem, ein Anfänger darf da etwas üben. Aber du weißt ja jetzt, wo du fragen kannst ;-)
Gruß von Uwe - der jetzt grübelt, was eine "starke Aussentemperatur" ist :-O
Vorsicht vor den Profi"s. Wir nehmen keine Rücksicht und werden dir hemmungslos antworten ;-)
Die Erfahrung kommt mit der Zeit und dem Willen ganz von alleine

Du hast in jedem Modul 2 Regler und eine 5-stufige Schwellwert-Steuerung. Der TS kann (bei richtiger Einstellung) für alle 3 "Regler" mit unterschiedlichen Werten genutzt werden. Eine Verknüpfung mit der Aussentemperatur ist durch "rechnen" oder "sperren" auch möglich. Wenn du den Heizlüfter auch noch 3-stufig schalten willst, brauchst du natürlich entsprechende (zahlreiche) Anschlüsse.
Für einen Profi ist die Programmierung kein Problem, ein Anfänger darf da etwas üben. Aber du weißt ja jetzt, wo du fragen kannst ;-)
Gruß von Uwe - der jetzt grübelt, was eine "starke Aussentemperatur" ist :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“