Hallo Leute,
wer´s noch nicht mitbekommen hat...es gibt endlich eine vernünftige Alternative zum IPad....:w00t:
Jobs hat heute sein neues IPad2 vorgestellt. Auf der Apple-Seite ist das Teil schon zu sehen und soll auch noch dieses Monat in den Handel kommen. Vieles von den Gerüchten ist eingetroffen einiges nicht.
Da werden sich einige Visus schon jetz freuen.
Viele Grüße Christopher
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue alternative zum IPad
#2 RE: Neue alternative zum IPad
Kauf ich mir nur, wenn da endlich mal Flash drauf läuft (ohne Jailbreak und Co.) .
Gruß, Bernd.
Gruß, Bernd.
#3 RE: Neue alternative zum IPad
Darauf werden wir wohl lange warten müssen. Jobs ist wohl über ein paar Ecken mit Herrn I... verwand. Die haben halt so Ihre Prinzipien, die wir wohl oder übel akzeptieren müssen. Mir wär auch lieber es liefe Flash drauf. Ne USB Schnittstelle wäre auch nicht schlecht. Aber wer einmal eins in der Hand hatte der verzichtet gerne auf das eine oder andere Feature. Ist doch bei LCN genauso. Hier würden sich auch einige etwas mehr Innovation wünschen. Aber wer es dann mal einsetzt, der kann damit leben.
Viele Grüße Christopher …der hofft auch irgendwann mal ein Ipad2 zu haben.
Viele Grüße Christopher …der hofft auch irgendwann mal ein Ipad2 zu haben.
#4 RE: Neue alternative zum IPad
Schade nur, dass wieder ein Apfel drauf/drin ist ... :thumbdown:
mfg Carsten, der es nicht mag, wenn der Gerätehersteller ihm vorschreibt, was er installieren darf ... :scared:
mfg Carsten, der es nicht mag, wenn der Gerätehersteller ihm vorschreibt, was er installieren darf ... :scared:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Neue alternative zum IPad
Also was da auf der CeBIT so alles an Tabletts zu sehen war hat mich schon fast erschlagen.
Erkennen konnte man bei vielen Geräten die gängigen Schnittstellen usw.
Vom Standpersonal waren oftmals leider nur begrenzte Auskünfte zu bekommen - bei einigen waren das nur OEM-Geräte.
Ich denke in der nächsten Zeit werden die Angebote schon kommen - auch ohne Apfel ...
Grüße, Uwe - der da schon einige Ähnlichkeiten bei Äpfeln und Birnen gesehen hat B)
Vom Standpersonal waren oftmals leider nur begrenzte Auskünfte zu bekommen - bei einigen waren das nur OEM-Geräte.
Ich denke in der nächsten Zeit werden die Angebote schon kommen - auch ohne Apfel ...
Grüße, Uwe - der da schon einige Ähnlichkeiten bei Äpfeln und Birnen gesehen hat B)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Uwe hat geschrieben:Also was da auf der CeBIT so alles an Tabletts zu sehen war hat mich schon fast erschlagen.
Hallo,
man muss auch bedenken die Tabletts, die zur Zeit mit dem Android OS auf dem Markt sind werden sich wohl noch stark verbessern, denn die Software auf den Tabletts ist eig. nur für das Handy ausgelegt worden.
Das neue OS von Android (2.3 wenn ich mich nicht täsuche), wird für die Tabletts ausgelegt sein.
Gruß,
Kai Schnittcher
#7 RE: Neue alternative zum IPad
jawoll.
https://store.chumby.com/
das chumby8 ist mit wifi und einem web-brauser :w00t:
wers mag und kaufen will.
sieht schön smart aus... :thumbup:
hab ich gerade auf neuerdings.com gesehen...
weitere einezlheiten hab ich allerdings noch nicht ermittelt.
grüsse, jörg
https://store.chumby.com/
das chumby8 ist mit wifi und einem web-brauser :w00t:
wers mag und kaufen will.
sieht schön smart aus... :thumbup:
hab ich gerade auf neuerdings.com gesehen...
weitere einezlheiten hab ich allerdings noch nicht ermittelt.
grüsse, jörg
-
- Lord Forum
LuckyLPA hat geschrieben:Schade nur, dass wieder ein Apfel drauf/drin ist ... :thumbdown:
Chris hat geschrieben:wer´s noch nicht mitbekommen hat...es gibt endlich eine vernünftige Alternative zum IPad....:w00t:
Klar gibt es Alternativen; immer mehr. Ich hoffe, ihr habt auch alle den großen HP Event am 9. Februar 2011 mitbekommen ...
Da wurde u.a. das Tablett "HP TouchPad" für diesen Sommer angekündigt: http://www.palm.com/de/de/company/events/index.html
Das neue superkleine HP Veer smartphone dazu ist ab diesem Monat schon verfügbar. Mit "Touch to Share" Funktion kann man zwischen den beiden Geräten durch Anstossen laufende "Apps übertragen". Das HP webOS Betriebssystem (von Palm übernommen) bietet echtes Multitasking und basiert auf einem Linux-Kern. HP will später auch webOS für eigene PCs rausbringen und in die eigenen HP Drucker einbauen und Vieles mehr!
Mit webOS 3.0 für TouchPad ist auch u.a. angekündigt: "Supports a beta of Adobe Flash Player 10.1."
Wer jetzt in die webOS Programmierung einsteigen möchte, kann sich für den 1. Entwicklertreff in Berlin eintragen, der am 27. Mai stattfindet.
https://developer.palm.com/content/community/events/webos_connect.html
Gruß, Martin - der seine ersten Probe-Apps für webOS schon geschrieben hat
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#9 RE: Neue alternative zum IPad
Moin Zusammen
Hier geht es ja um das schicke Schneidebrett für Äpfel. Oder warum ist auf der Rückseite so ein Apfel abgebildet:blink:
Scherz bei Seite. Das I Pad als Anzeige für die Visu ist ja durchaus auch hier im Forum schon mal als Alternative zum I Phone genanat worden. Für die meisten Hosentaschen ist das I pad aber zu groß also wohin damit.
Habe in einer Fachzeitschrift folgendes Produkt aus Österreich gefunden:
iROOM
Sieht schick aus, ist kompatibel mit iPad 1/2
Nicht das ich mir das eine noch das andere Leisten könnte aber die Info wollte ich hier mal los werden.
Schönes Wochenende
Siebo
Hier geht es ja um das schicke Schneidebrett für Äpfel. Oder warum ist auf der Rückseite so ein Apfel abgebildet:blink:
Scherz bei Seite. Das I Pad als Anzeige für die Visu ist ja durchaus auch hier im Forum schon mal als Alternative zum I Phone genanat worden. Für die meisten Hosentaschen ist das I pad aber zu groß also wohin damit.
Habe in einer Fachzeitschrift folgendes Produkt aus Österreich gefunden:
iROOM
Nicht das ich mir das eine noch das andere Leisten könnte aber die Info wollte ich hier mal los werden.
Schönes Wochenende
Siebo
-
- Lord Forum
Das scheint nur eine Wandhalterung mit eingebautem Netzteil zu sein.obeis hat geschrieben:iROOM
Dazu bräuchte man immer noch das passende iPad mit dem Steckkontakten auf der unteren Seite.
---
Hast Du auf der HP Seite das passende kabellose Ladegerät TouchStone fürs HP TouchPad gesehen ?
So werden die webOS Geräte magnetisch fixiert und drahtlos mit Strom geladen.
Gruß, Martin - der bald mal einen seiner kleinen Touchstones auf einer Schalter-Blindabdeckung montieren will und dann im Presentation-Mode eine kleine LinHK-Visu auf dem webOS smartphone aktiviert == quasi ein mobiler LCN-GT4D Ersatz. :thumbup:
kleiner TouchStone: