Moin Männer,
Ta-Ta (Jubiläum) das 25 Modul ist heute online + diverserem anderen Schrott wie R4M2H, R8H, RU1, BS4 usw. Und das bisher ohne einen einzigen Verdrahtungsfehler trotz jeweils zwei FIs (jaja RDC) je Unterverteilung. Da staunt der Laie und der Elektriker wundert sich.
So sieht es aus ! Und jetzt will ich nur Lob, Applaus und Bewunderung hören. :-O :-O :-O
Danke GENUG !!!! ;-(
Aber nun zu meinem Problem.
Bei den 25 Modulen (Applaus, siehe oben :-O ) sind 4 SH+, 1 SH und 1 HU dabei.
Das eine SH (älteres Modell aus Schulungskoffer) brummte im Dimmbetrieb ganz furchtbar.
Ich dachte erst es liegt an der älteren Generation (hat auch noch Kühlkörper).
Nun habe ich heute bei einem neuen SH+ (das 25 Modul, Applaus, siehe oben :-O ) genau das gleiche verhalten festgestellt. Dagegen sind die drei anderen SH+ , und das HU sehr leise,
auch die massenhaft verbauten FI machen kaum Geräusche.
PS: immer gleiche Verbraucher Osram Mäuse.
Ich überlege nun ob dieses ein Reklamationsfall ist oder nicht.
Andererseits hatten wir früher acuh Drosseln teilweise mit Kleber ruhig gestellt.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen mit brummenden Modulen gemacht ????
Gruß ein das 26 Modul planender Ralph
(Applaus, siehe oben)
:-O :-O :-O :-O :-O
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
brummende Module
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: brummende Module
Prost Ralph,
wenn du nach den Jubiläumsfeierlichkeiten wieder durch bist, solltest du die Hotline befragen.
Das ist einfach die zentrale Stelle für Erfahrungen ;-)
Hast du mal einen "brummenden Ausgang" an einen nicht brummenden getauscht (evtl. haben auch die Mäuse technische Differenzen - es gibt ja "graue" und "weiße" und so) :-O
feuchtfröhliche Grüße von Uwe - der bei 36 "finale Feier" hatte :-O
wenn du nach den Jubiläumsfeierlichkeiten wieder durch bist, solltest du die Hotline befragen.
Das ist einfach die zentrale Stelle für Erfahrungen ;-)
Hast du mal einen "brummenden Ausgang" an einen nicht brummenden getauscht (evtl. haben auch die Mäuse technische Differenzen - es gibt ja "graue" und "weiße" und so) :-O
feuchtfröhliche Grüße von Uwe - der bei 36 "finale Feier" hatte :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: brummende Module
Hallo Uwe,
Schläfst Du eigentlich mit Schläpptop unter dem Kissen, das war ja wieder
Rekordzeit im Antworten.
Naja mit tauschen i habe ich auch schon überlegt, aber das geht halt nur mit den Modulen und nicht mit den Ausgängen. Die Module sind dezentral installiert sprich im Heizkreisverteiler, unter der Decke usw. und da ich ordentlich bin habe ich die auch schön verdrahtet mit Kabelbinder, Schellen und so weiter. Deswegen möchte ich mir die Demontage wenn ich hier eine schnelle Antwort bekomme sparen. Was hältst Du von der Idde die Dinger einfach mit 2K- Kleber zu verleimen, is ja schließlich ein mechanisches Geräusch zwischen Spule und Ferritkern.
Gruss ein Ralph der immer staunt wie schnell Du hier zu Gange bist.
PS: Mein nächstes Posting kommt am 31.12.2005 um 23:59, wenn Du dann immer noch antwortest weise ich Dich ein (Geschlossene versteht sich) .
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Schläfst Du eigentlich mit Schläpptop unter dem Kissen, das war ja wieder
Rekordzeit im Antworten.

Naja mit tauschen i habe ich auch schon überlegt, aber das geht halt nur mit den Modulen und nicht mit den Ausgängen. Die Module sind dezentral installiert sprich im Heizkreisverteiler, unter der Decke usw. und da ich ordentlich bin habe ich die auch schön verdrahtet mit Kabelbinder, Schellen und so weiter. Deswegen möchte ich mir die Demontage wenn ich hier eine schnelle Antwort bekomme sparen. Was hältst Du von der Idde die Dinger einfach mit 2K- Kleber zu verleimen, is ja schließlich ein mechanisches Geräusch zwischen Spule und Ferritkern.
Gruss ein Ralph der immer staunt wie schnell Du hier zu Gange bist.
PS: Mein nächstes Posting kommt am 31.12.2005 um 23:59, wenn Du dann immer noch antwortest weise ich Dich ein (Geschlossene versteht sich) .
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: brummende Module
Hallo Dr. Ralph,
ein SH sollte sich doch relativ einfach tauschen lassen (oder bindest du die auch mit Kabelbindern fest, damit sie sich nicht wehren können).
Der Kleber kann eine Lösung sein, aber ohne Nicken der Hotline würde ich das nicht tun.
Versuch es mal morgen früh um 7:30h, da brauche ich noch etwas Schlaf, bevor ich antworte :-O
Grüße von Uwe - der gerne mal nachts in aller Ruhe ... :-O
ein SH sollte sich doch relativ einfach tauschen lassen (oder bindest du die auch mit Kabelbindern fest, damit sie sich nicht wehren können).
Der Kleber kann eine Lösung sein, aber ohne Nicken der Hotline würde ich das nicht tun.
Versuch es mal morgen früh um 7:30h, da brauche ich noch etwas Schlaf, bevor ich antworte :-O
Grüße von Uwe - der gerne mal nachts in aller Ruhe ... :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“