Hi,
@Florian.
Wenn man das hochrechnet..... BMI und B3i zusammen kosten ca 100€
Laut Sven's Rechnung sind es bei den Baumarktmelder ca 80€. Ist eine Differenz von 20€. Wann ist dann der Gewinn in etwa aufgefressen von Strom ?
Schätze so 5-8 Jahre
Der Nachteil ist eben, das es Saublöd aussieht. Die Melder aus dem Baumarkt sind halt nicht die schönsten.....
@Sven:
Funzt das mit einem B8H oder derartiges nicht (für den 2DrahtMelder)
LG Lutz
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Mut zu LCN
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#12 RE: Mut zu LCN
Tja - bei mir hätte so ein Geklacker im Flur (und allen anderen Räumen) keinen WAF, auch wenn die Haushaltskasse damit beim Einkauf vielleicht geschont wird.
2-Draht geht nicht - ich glaube Sven hatte alle Varianten durch.
Grüße, Uwe - bei dem die Hochrechnung immer auf lautlos endet
2-Draht geht nicht - ich glaube Sven hatte alle Varianten durch.
Grüße, Uwe - bei dem die Hochrechnung immer auf lautlos endet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#13 RE: Mut zu LCN
die Lautlos-Variante ist schon in Planung...
PIR-13 von ELV (ca. 15€), Versorgung über das B3I vom UPP (sollte bei 0,3 mA kein Problem sein)
hat Open Collector, kann also direkt an das B3I angeschlossen werden
kein Relaisgeklacker...
PIR-13 von ELV (ca. 15€), Versorgung über das B3I vom UPP (sollte bei 0,3 mA kein Problem sein)
hat Open Collector, kann also direkt an das B3I angeschlossen werden
kein Relaisgeklacker...
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#14 RE: Mut zu LCN
Hallo,
hänge mal den Link rein.
http://www.elv.de/Bewegungsmeldermodul-%C2%A0PIR-13/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_403
Das geht aber kleiner.
http://www.panasonic-electric-works.at/pewat/de/downloads/ds_61802_0002_de_napion.pdf
Braucht noch einen R und Transitor am Ausgang, dann klappts auch am B3I, wenn du noch die 5V Versorgung findest.
gruss thomas - da fehlt aber auch, die Verzögerung.
hänge mal den Link rein.
http://www.elv.de/Bewegungsmeldermodul-%C2%A0PIR-13/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_403
Das geht aber kleiner.
http://www.panasonic-electric-works.at/pewat/de/downloads/ds_61802_0002_de_napion.pdf
Braucht noch einen R und Transitor am Ausgang, dann klappts auch am B3I, wenn du noch die 5V Versorgung findest.
gruss thomas - da fehlt aber auch, die Verzögerung.
lg Thomas
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#15 RE: Mut zu LCN
ist ein "Baumarktbewegungsmelder" schon sinnvoll.
Jupp, im Aussenbereich habe ich auch meine alten Melder, so ins LCN gebracht.
gruss thomas - Baumarktsensor aussen = ok, BMI aussen im Regen ?
lg Thomas
#16 RE: Mut zu LCN
Mut zu lcn,den hab ich mittlerweile ;-) da ich von mehreren leuten viel gehört und gelesen habe.Meine erstr baustelle mit lcn hab/hatte.So,jetzt kommt mein eigentliches problem,ich bin net ein programierer sondern 'staubfresser' lcn hat mich aber gepackt xD was brauch man so zum programieren? : pc,lizenz,lcn-pro_ist das die richtige software?oder gibts die nur beim lehrgang? möcht auch zu so ner schulung und den musterkoffer holen,ist der nur fÜr firmen? jeder der zum ersten mal lcn verbauen will,nehmt 'kaisersärge,tiefe dosen,es ist besser alles andere ist ne qual!!!!schönen abend noch!
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Stefan,
herzlich willkommen bei den aktiven Bus-Profis
LCN kann einen ganz schön packen, da stimme ich dir zu. Als Einstieg ist immer der Musterkoffer der beste Weg, kaufen kannst du ihn hier bei den Busprofis. Dann fehlt nur der PC, ansonsten ist alles wichtige im Musterkoffer enthalten . Lass dir von Uwe ein Angebot machen, eventuell macht er auch noch ein passendes Schulungsangebot.
Viel Spaß mit LCN
Gruß
Florian
Übrigens deinen 2. Doppeleintrag habe ich einfach gelöscht.
herzlich willkommen bei den aktiven Bus-Profis
LCN kann einen ganz schön packen, da stimme ich dir zu. Als Einstieg ist immer der Musterkoffer der beste Weg, kaufen kannst du ihn hier bei den Busprofis. Dann fehlt nur der PC, ansonsten ist alles wichtige im Musterkoffer enthalten . Lass dir von Uwe ein Angebot machen, eventuell macht er auch noch ein passendes Schulungsangebot.
Viel Spaß mit LCN
Gruß
Florian
Übrigens deinen 2. Doppeleintrag habe ich einfach gelöscht.
-
- (†)
#18 RE: Mut zu LCN
Hallo Stefan - auch von mir ein herzliches Willkommen
Der "Suchtfaktor" vom LCN hat mich letztlich vom "Staubfresser" zum "Programmierer" gemacht.
Auch meine erste LCN-Baustelle war ein Projekt in der entfernten Verwandtschaft - ich habe den Koffer auch damals schon "privat" gekauft. Auch heutzutage ist das kein Problem.
Mit einem Blick in dein Profil (das sagt 'Hamburg', also Nahbereich für mich) kann ich dir gerne auch "Lehrgänge" auf meinen Baustellen in der Nähe anbieten - ich lasse mir da gerne über die Schulter schauen.
Ich komme aber auch gerne auf deine Baustelle - der Lerneffekt ist mit ziemlicher Sicherheit viel größer als ein Grundkurs bei Issendorff.
Grüße, Uwe - der den Mut von Installateuren immer gerne mit 'Wissenspaketen' belohnt (über 10 Jahre Erfahrung lassen sich dabei unmöglich in 8 Stunden vermitteln)
Der "Suchtfaktor" vom LCN hat mich letztlich vom "Staubfresser" zum "Programmierer" gemacht.
Auch meine erste LCN-Baustelle war ein Projekt in der entfernten Verwandtschaft - ich habe den Koffer auch damals schon "privat" gekauft. Auch heutzutage ist das kein Problem.
Mit einem Blick in dein Profil (das sagt 'Hamburg', also Nahbereich für mich) kann ich dir gerne auch "Lehrgänge" auf meinen Baustellen in der Nähe anbieten - ich lasse mir da gerne über die Schulter schauen.
Ich komme aber auch gerne auf deine Baustelle - der Lerneffekt ist mit ziemlicher Sicherheit viel größer als ein Grundkurs bei Issendorff.
Grüße, Uwe - der den Mut von Installateuren immer gerne mit 'Wissenspaketen' belohnt (über 10 Jahre Erfahrung lassen sich dabei unmöglich in 8 Stunden vermitteln)
#19 RE: Mut zu LCN
Hallo ihr Zwei (Florian und Uwe)
An wen richtet ihr gerade eure Ansagen Bei mir erscheint im ganzen Thread nicht ein Stefan oder ein Hamburger.
Hamburger LCN-Interessierte dürfen auch bei mir gerne "über die Schulter schauen".
mfg Carsten...
An wen richtet ihr gerade eure Ansagen Bei mir erscheint im ganzen Thread nicht ein Stefan oder ein Hamburger.
Hamburger LCN-Interessierte dürfen auch bei mir gerne "über die Schulter schauen".
mfg Carsten...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- (†)
#20 RE: Mut zu LCN
Moin Carsten,
du scheinst die möglichen Funktionen des Forums nicht vollständig zu nutzen ...
Klick doch beim Post davor vom User-Namen StefanK82 mal auf Profil ansehen.
Noch Fragen?
Grüße, Uwe
du scheinst die möglichen Funktionen des Forums nicht vollständig zu nutzen ...
Klick doch beim Post davor vom User-Namen StefanK82 mal auf Profil ansehen.
Noch Fragen?
Grüße, Uwe
Zurück zu „LCN für Einsteiger“