hy,
habe von der Einweihung in der Zeitung gelesen und die Werbetrommel wurde ordentlich bemüht
Und nach dem heutigen Artikel scheint es ja ein voller Erfolg geworden zu sein.
Ich werde mir die Kirche mal in Ruhe im Winter, wenn ich mehr Freizeit habe, anschauen; ist ja gleich um die Ecke
Gruß Jens
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#22 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
Ist das der Trick, wie man die Kirchen wieder etwas füllen kann ???
Renovieren und mit LCN ausstatten - auch wenn dann ein Techniker mal etwas schwitzen muss, aber '2X rappelvolle Kirche' kann man doch nur als Erfolg bezeichnen
Grüße, Uwe - der zur 'Perfektion' auch gerne ein gesundes 'Gott vertraun' mitbringt
Renovieren und mit LCN ausstatten - auch wenn dann ein Techniker mal etwas schwitzen muss, aber '2X rappelvolle Kirche' kann man doch nur als Erfolg bezeichnen
Grüße, Uwe - der zur 'Perfektion' auch gerne ein gesundes 'Gott vertraun' mitbringt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#23 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
Nachtrag: Ich habe gerade einmal nachgeschaut, 2 KW Dimmer von Fremdherstellen sind eigentlich auch nicht günstiger.
Naja, du hättest ja ein DMX (und 0-10V) Dimmerpack aus der Licht- und Tontechnik nehmen können. Dazu ein HU, und schon hast du 3 Ausgänge mit jeweils 2KW... http://www.ebay.de/itm/Dimmer-EDX-4-KANAL-DMX-Dimmerpack-Multidimmer-GUNSTIGER-/360403292180?pt=Licht_Effekte&hash=item53e9b5d014
Edit: Sorry,da hast du nur 3 mal 1KW ( oder musst den Triac umlöten und einen Kanal "killen")
Grüße Sven, der schon öfter die Dimmerpacks zerlegt hat
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#24 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
In der Veranstaltungstechnik gibt es einiges, da bekommt man im 6er Pack einen 2kw DMX Dimmer ab 100 Euro pro Kanal, 5 A Lösungen noch wesentlich günstiger. Ich denke aber nicht, dass es in unserem Bereich sinnvoll ist, solche Module im Festeinbau zu benutzen. Hier macht wahrscheinlich auch das Elektro-Unternehmen nicht mit.
Dazu kommen dann noch die Probleme der unterschiedlichen Bus-Protokolle. Für mich allein würde ich sicherlich etwas anderes machen.
Gruß
Florian
Dazu kommen dann noch die Probleme der unterschiedlichen Bus-Protokolle. Für mich allein würde ich sicherlich etwas anderes machen.
Gruß
Florian
#25 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
Ich gebe dir Recht Florian, das Elektrounternehmen würde da wohl nicht mitmachen:P
Das würde nicht passieren, da du dann die 0-10V vom HU zur Ansteuerung der Dimmer nutzen könntest.
Das würde nicht passieren, da du dann die 0-10V vom HU zur Ansteuerung der Dimmer nutzen könntest.
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#26 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
Beleuchtfix hat geschrieben:In der Veranstaltungstechnik gibt es einiges, da bekommt man im 6er Pack einen 2kw DMX Dimmer ab 100 Euro pro Kanal, 5 A Lösungen noch wesentlich günstiger. Ich denke aber nicht, dass es in unserem Bereich sinnvoll ist, solche Module im Festeinbau zu benutzen. Hier macht wahrscheinlich auch das Elektro-Unternehmen nicht mit.
Gruß
Florian
Unterschiedliche Protokolle --> Koppler.
Es gab schon mal Koppler (IIRC von Soundlight, aber nicht der aktuelle SLCN8208) die nicht nur LCN von DMX aus ansprechen konnten, sondern 6fach DMX Dimmer von LCN aus direkt ansteuern konnte. In der LCNP sind noch die alten Kommandos für einen DMX 6fach Dimmer!
Das wäre auch heute eine schöne Lösung für "viel-Dimmer-Bedarf", DMX Dimmer gibt es ja auch kleiner.
Thomas
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#27 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
schön wäre es, aber dann müssen mehrere Module "gemerged" werden. Da sind mehrere 0-10V Eingänge einfacher anzuschließen, leider aber auch störanfälliger.
Mit Botex DMX Dimmern käme ich auf ein Bruchteil der LCN Kosten.
Gruß
Florian
Mit Botex DMX Dimmern käme ich auf ein Bruchteil der LCN Kosten.
Gruß
Florian
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#28 RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
Das wäre auch heute eine schöne Lösung für "viel-Dimmer-Bedarf", DMX Dimmer gibt es ja auch kleiner.
gruss thomas- danke für die Info....
lg Thomas
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“