Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

was ist mit dem KT8?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#1 was ist mit dem KT8?

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 2. Jun 2006, 10:40

Hallo,
weiß jemand etwas? Der angekündigte Termin ist 2 Wochen überfällig (2.Juni 2006).

http://www.lcn.de/neues.htm
"...
Das nächste Highlight ist das neue kapazitive Tableau, LCN-KT8:
8 große Tastenfelder, 12 Lämpchen, alles einfach und beliebig beschriftbar.
Mehr Infos in an dieser Stelle am 20. Mai.
..."

Ja stimmt, das Jahr stand nicht dabei.

Thomas

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon Uwe » Fr 2. Jun 2006, 11:01

Moin Thomas,
der angekündigte Termin für PCHK ist 4 Wochen überfällig ...

Die lapidare Antwort auf Nachfrage war: "wir haben da noch ein paar Problemchen"

In der LCN-typischen (seit Jahrzehnten bekannten) Vorgehensweise würde ich diese Antwort auch auf den KT8 anwenden.

Aber es gibt auch eine klare Aussage: "er wird kommen" :-O

...

Gruß, Uwe || bei der Umwandlung des Datumformats in hexadezimale Zahlen wurden die Zeichen "Ge.du.ld" verwendet, das Datum ist nicht mehr lesbar :-O :-O :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#3 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon MartinH » Di 20. Jun 2006, 00:54

Lieferbar: Sofort

Siehe Kapazitives Tableau LCN-KT8 und Waschzettel.
Von der Idee nicht schlecht! Neue Tasten und "Lämpchen" braucht das Land. (Können wir da was von unserer Wunschliste streichen? Hat da jemand unsere Wünsche mitgelesen ?)
Jetzt 8+4 Lämpchen am TEU (!)
Neue Firmware [alle Module ab Serien-Nr.: 10...(ab Juni/2006)] ist nötig und somit Zeit für den ersten Firmware-Upgrade der alten "neuen Module".

Jetzt brauche ich nur noch ein Foto und den Preis !

Gruss, Martin - der tatsächlich noch einige leere Dosen in Augenhöhe leerstehen hat, da dank LCN keine üblichen Raumthermostaten eingebaut wurden.

BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#4 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon BerndR » Di 20. Jun 2006, 07:05

Hi Martin,

du bist ja immer up-to-date :-) . Gestern (im Laufe des Tages) hatte ich noch auf "lcn.de" nachgesehen und nichts gefunden :-( !

Gruß, Bernd || der sich das jetzt mal ansehen wird.

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#5 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon MartinH » Di 20. Jun 2006, 10:54

Bernd,
Firma Issendorff ist anscheinend Tag und Nacht fuer uns aktiv ! DANKE !

Gruss, Martin - der noch auf ein Foto wartet ...

Uwe
(†)

#6 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon Uwe » Di 20. Jun 2006, 20:06

Hallo Martin,
wie immer einen Mausklick voraus :-O

Das KT8 hat IMO nichts mit unserer Wunschliste zu tun. Es ersetzt das alte ("hässliche") TAB8/16.
Mit seiner Größe von 180x180mm ist das auch für kleine Augen ein echter Hingucker.

Die mir untergekommenen Bilder (Fotos?) sind für mein Gefühl nicht aussagekräftig. Ich habe in Frankfurt eines "begrabbelt" und mit eigenen Augen gesehen. Daher meine echte "gefühlte" Begeisterung. Ich habe (leider) solche (Tableau)Flächen in meiner Planung nicht vorgesehen ... :-( (W findet das gut :O )

Gruß, Uwe

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#7 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon MartinH » Di 20. Jun 2006, 23:56

Wäre schon interessant zu wissen, wie das KT8 optisch zu den Gira-Tastern passt - insbesondere zu denen mit breiter Glasrandabdeckung, (die ich allerdings selber aber nicht im Gebrauch habe - sondern Standard weiss seidenmatt ist bei mir verbaut).
Das KT8 könnte ja eine grosse Alternative zum Gira 1013 sein, ohne diesem auf 6LEDs umbauen zu müssen. Und ohne Extra-Netzteil wäre es auch nett. Und dann 12 LEDs integriert (!) Hoffentlich passt der Preis. Wie wäre es im Angebot-Bundle mit einem UPS?
[hr]
Interessant finde ich, dass die neuen Module (ab Juni 2006 Firmware) diese 12 LED Ausgänge unterstützen. Davon könnten ja auch Andreas S. Eigenbau-Taster profitieren, die per TEU auch konventionelle Taster und LED Anzeigen erlauben.

Gruss, Martin - der sich auf einen Taster-Sommer freut

Uwe
(†)

#8 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon Uwe » Mi 21. Jun 2006, 00:20

Hallo Martin,
wie das KT8 optisch zu den Gira-Tastern passt

vergiss diesen Vergleich :D - die Gira (und auch alle anderen EIB-Taster) sind dagegen "Spielzeug".

Das KT8 ist ein Tableau und kein "normaler" Schalter. Es ist (lt. Beschreibung) in verschiedenen Designs erhältlich (also anpassungsfähig), aber eben um ein vielfaches größer. Der Preis wird vermutlich ähnlich aussehen :-O

Von den Tastern von Andreas hat man lange nichts gehört (ich das letzte mal auf dem Bus-Profi-Treffen im November), aber da wurde eine Firmware-Anpassung in Aussicht gestellt (was ein ja zu 12 LED wäre).

Gruß Uwe - der im Sommer die Garten-Taster optimiert :D

BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#9 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon BerndR » Mi 21. Jun 2006, 07:16

Man gut, daß ich pro Stockwerk im Flur "ne leere Dose für eine Anzeigeeinheit (MiniControl, Touch Screen, ...) vorgesehen hab. Diese 3 Dosen (KG, EG, DG) muß ich demnächst mal "zu" bekommen ;-) . Wenn der Preis stimmt, werd ich das neue KT8 dafür in Erwägung ziehen :-) ...

Grüße, Bernd.

P.S.: Ein Bundle mit einem UPS fände ich suuuper, da ich für die 3 Löcher sowieso noch je "n Modul benötige ...

Uwe
(†)

#10 RE: was ist mit dem KT8?

Beitragvon Uwe » Mi 21. Jun 2006, 19:41

Moin Bernd,
du hast ja auch noch den Vorteil der Entfernung zu Rethen. Schau es dir (mit/in deinen Händen) an.
Es fehlt halt die "Anzeige"-Möglichkeit für Sensoren die MC55, Touch etc. bieten.

Uwe

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“