Ich mache dafür nochmal einen eigenen Thread auf, ist übersichtlicher und hilft vielleich auch anderen. Die GT4D tun nicht immer, ich hatte mittlerweile auch schon Kontakt mit der Hotline und habe damit begonnen die Hausaufgaben abzuarbeiten.
Fall 1: GT4D geht gar nicht und UPP beginnt extrem Geräusche zu entwickeln wenn das GT4D angesteckt ist, das dort betriebene GT6 funktioniert normal.
Fall 2: GT4D funktioniert halb, es kann z.T: programmiert werden, der Vorgang bricht dann aber ab und es sind nur Bruchteile übertragen worden, Texte entsprechen nicht der Programmierung, Strings sind kaputt
Fall 3: GT4D geht, aber nur wenn an dem IV kein TS hängt, der TS kann aber weiter unten am IV hängen (beim UPP), dann geht es
Ich habe drei FI's, Fall 1 und 2 hängen an FI2, Fall 3 hängt an FI3. Die Anzeigen des PKU sieht normal aus, zwei grüne leuchten und die roten blinken bei Telegrammen. Die FI's sind mit drei IS miteinander verbunden, ich habe die Busspannungen gemessen.
FI1 (Keller): -16V
FI2 (EG): -15,3V
FI3 (OG): -14,6V
Das kommt mir mitunter recht hoch vor, sollten die nicht zwischen -9 und -15V liegen?
Wie geht man jetzt am besten weiter bei der Fehlersuche vor? Ich sollte auch noch die Firmware der GT4D untersuchen, da steht beim Hochfahren Feb 2011, hört sich recht alt an, die Dinger wurden vor 2 Wochen geliefert.
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Probleme mit GT4D
#2 RE: Probleme mit GT4D
Moin.
Ist ok. Keine Sorge also...
Dort sollte bei neuen GT´s kein Datum mehr stehen sondern V3.x oder neuer. Also wirds wohl getauscht durch die Hotline...
Ich habe da schon oft Anzeigeprobleme gehabt, aber programmierfehler mit GT´s hatte ich noch nie. Auch nicht bei BMI, TS o.Ä. am I-Port.
mfg Carsten, den mal der endgltige Fehler interessiert...
FI1 (Keller): -16V
FI2 (EG): -15,3V
FI3 (OG): -14,6V
Das kommt mir mitunter recht hoch vor, sollten die nicht zwischen -9 und -15V liegen?
Ist ok. Keine Sorge also...
Ich sollte auch noch die Firmware der GT4D untersuchen, da steht beim Hochfahren Feb 2011, hört sich recht alt an, die Dinger wurden vor 2 Wochen geliefert.
Dort sollte bei neuen GT´s kein Datum mehr stehen sondern V3.x oder neuer. Also wirds wohl getauscht durch die Hotline...
Ich habe da schon oft Anzeigeprobleme gehabt, aber programmierfehler mit GT´s hatte ich noch nie. Auch nicht bei BMI, TS o.Ä. am I-Port.
mfg Carsten, den mal der endgltige Fehler interessiert...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
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#3 RE: Probleme mit GT4D
Moin Claus,
ohne IS sind Werte bei 9V normal - mit IS liegen sie bei 15V. Da bist du im grünen Bereich ...
Bei den Displays hat dir wohl jemand "Lagerware" geliefert - kam ja leider nicht von uns
Auch am Display(TED) gibt es noch einen I-Port-Steckplatz. Hast du den TS auch mal dort angeschlossen?
Grüße, Uwe - der hier auch hofft, dass die Hotline nicht 'vertröstet', sondern hilft
ohne IS sind Werte bei 9V normal - mit IS liegen sie bei 15V. Da bist du im grünen Bereich ...
Bei den Displays hat dir wohl jemand "Lagerware" geliefert - kam ja leider nicht von uns
Auch am Display(TED) gibt es noch einen I-Port-Steckplatz. Hast du den TS auch mal dort angeschlossen?
Grüße, Uwe - der hier auch hofft, dass die Hotline nicht 'vertröstet', sondern hilft
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#4 RE: Probleme mit GT4D
Bin da immer noch nicht weitergekommen, ich habe fast den Eindruck, dass es an den LCN-IV liegen könnte, kann man die irgendwie testen? Ich habe sonst alle Möglichkeiten durchprobiert, leider ohne Erfolg.
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#5 RE: Probleme mit GT4D
Nichts ist unmöglich, Claus
Hast du die schon mal (im Zweifel auch gegen ein anderes 'funktionierendes' aus der Anlage) ausgetauscht?
Hast du die schon mal (im Zweifel auch gegen ein anderes 'funktionierendes' aus der Anlage) ausgetauscht?
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#6 RE: Probleme mit GT4D
Ich bekomme zwei neue im Vorabaustausch, mit denen teste ich das dann mal. So langsam bröckelt auch der WAF weil ein entsprechend wichtiger Raum davon betroffen ist
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#7 RE: Probleme mit GT4D
... zwei neue im Vorabaustausch
Das ist gut - zeigt aber auch nur, dass auch die Hotline einen Fehler nicht als unmöglich ansieht.
So langsam bröckelt auch der WAF ...
Das ist schlecht - zumal aus meiner Erfahrung der Wiederaufbau solcher Abbröckelungen exorbitant viel Zeit beansprucht.
Eines kann ich aus meinen Erfahrungen sicher behaupten: solche Problemchen bei einer Inbetriebnahme sind mittlerweile leider immer mal wieder vorhanden. Aber wenn es dann mal läuft, dann tut es das auch für Jahre(zehnte)
Viele Grüße (auch an W)
Uwe
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#8 RE: Probleme mit GT4D
LCN-IV getauscht, oben und unten, Display getauscht, TED getauscht, TS getauscht, keine Änderung. warum sollte es auch kaputt sein, steckt man alles an einen IV dann klappt es auch. Ist eine Cat.7 Leitung überhaupt geeignet? Braucht man für die I-Port eine Schirmung oder dergleichen?
Da tauchten doch noch einige Fragen auf, es gibt dazu unterschiedliche Informationen, Anleitung ist nicht gleich Info vom Support.
- LCN-NUI muss am UPP zu Beginn des I-Port angeschlossen werden?
- Geschirmte Leitung ist zwingend zu verwenden? Auch bei 40cm Länge?
Da tauchten doch noch einige Fragen auf, es gibt dazu unterschiedliche Informationen, Anleitung ist nicht gleich Info vom Support.
- LCN-NUI muss am UPP zu Beginn des I-Port angeschlossen werden?
- Geschirmte Leitung ist zwingend zu verwenden? Auch bei 40cm Länge?
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#9 RE: Probleme mit GT4D
Und noch etwas zu lachen oder auch weinen, 1,5qm Kabel habe ich auch getestet, gleiches Problem, aber nehme ich beide IV fest in die Hand dann ist es weg, die Situation ändert sich auch wenn man nur eines der IV fest in die Hand nimmt, ich schmeiss das jetzt bald alles aus dem Fenster, ich tippe momentan auf ein NUI (wurde auch getauscht) welches den I-Port stört und das UPP deshalb am Rad dreht. Nur sollte so etwas dann nicht häufiger vorkommen?
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