Hallo Gemeinde,
privat steht bei mir ein kleiner Umbau an und ich möchte gerne LCN einsetzen. Glücklicherweise bin ich zufällig günstig an ein paar Module gekommen.
Eigentlich möchte ich nicht viel steuern, lediglich ein bischen Licht und die eine oder andere Steckdosen. Noch ein paar Rolladen und das wars auch schon erstmal.
Frage:
Wie löst ihr normalerweise ein solch unspeckatuläres Szenaio:
Licht im Zimmer soll lediglich aus und eingeschalten werden. Gerne würde ich beim Betätigen der "Abwesend"-Taste das Licht, falls es überhaupt noch an ist, zentral mit ausknipsen.
Wird das Licht über den Ausgang eines Modules geschalten oder kann ich die Spannung über einen Relaiskontakt am LCN-REL schieben?
Grüße Matthias
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Einfaches Licht
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Einfaches Licht
Hallo Matthias - herzlich willkommen
Ein bischen Licht schaltet bzw. dimmt man am besten über einen Ausgang.
Eine Steckdose wird am besten über ein Relais geschaltet - das kann dann auch mal die volle Leistung der Steckdose schalten.
'Zentral aus' ist "nur" Programmierung. Da kann man Ausgänge und/oder Relais schalten ...
Wir lösen das ganz unspektakulär ...
Grüße, Uwe
Ein bischen Licht schaltet bzw. dimmt man am besten über einen Ausgang.
Eine Steckdose wird am besten über ein Relais geschaltet - das kann dann auch mal die volle Leistung der Steckdose schalten.
'Zentral aus' ist "nur" Programmierung. Da kann man Ausgänge und/oder Relais schalten ...
Wir lösen das ganz unspektakulär ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN für Einsteiger“