Thomas hat geschrieben:[zitat=Homer]
- Thomas mit seinem eigenen RGB LEDnet-Controler (über I-Port)
Meine Eigenbauten :
0-10V vom HU auf RGB per PWM
LEDnet auf PWM
LEDnet auf DMX[/zitat]
Hm ein LEDnet Controller der am I-Port angeschlossen werden kann und sinnvoll funktioniert fehlt da noch B)
Und LED Ansteuerungen ohne LCN Kopplung ist wohl bei den meisten Lesern dieses Forums nur die zweite Wahl.
Es fehlt für LCN überhaupt eine ordentliche LED Ansteuerung, die spürbar besser ist LCN (REL+Dimm) Ausgänge im schlanken Dutzend zu nehmen, von RGB will ich erst gar nicht reden. Für DALI war da bisher auch nicht wirklich etwas verwendbares dabei (Lösungen zum Gegenwert ab neuer Kleinwagen aufwärts mal bitte außen vor)
Eine RGB LED bzw. LED Gruppe gleich anzusteuern ist ja kaum der Rede wert, aber wenn man das z.B. mit 10 RGB-LED (Grupen) einzeln ansteuerbar machen wollte, das wären ja 30 Dimm oder 0-10V Ports - etwas unrealistisch, von noch mehr einzeln ansteuerbaren RGB LEDs (wegen Gruppenbildungen) ganz zu schweigen. Wir hängen da noch auf dem technischen Niveau von vor über 20 Jahren herum - dimmbare Glühlampen.
Für alles was die Komplexität eines Schnurschalters übersteigt und mehr als 9,99Eur kostet gibt es ja angeblich keinen Privatkundenmarkt. Und für die Bastelphase werde ich langsam zu alt (Hühnerfutter brrrr...).
Thomas (auch einer)