Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue Version Pro 3.11 online

die Programmiersoftware für Windows

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#11 RE: Neue Version Pro 3.11 online

Beitragvon Uwe » Fr 7. Jul 2006, 20:27

[zitat]Und die ID-Begrenzung geht schon ab 0E...[/zitat]
... ich werde damit den Transponder an der Haustür "sicherer" machen ...

mal schauen :(

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#12 RE: Neue Version Pro 3.11 online

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 7. Jul 2006, 20:30

@Uwe,
da der BS4 damit voll ausgelastet wäre (4 Rollladen) und wenn die restlichen Komponenten im Preis nicht ansteigen könnte man damit sicher leben. Der BS4 mit <80Eur Brutto würde dann mit <20? je Rolladen zu Buche schlagen. Das ist IMO vertretbar. Das momentane Problem sind nur halb nutzbare BS4 und worst case eine Verdopplung SH+/B8H - nicht immer kann man den Rest für andere Funktionen nutzen.

Thomas

Uwe
(†)

#13 RE: Neue Version Pro 3.11 online

Beitragvon Uwe » Fr 7. Jul 2006, 21:00

[zitat]für Thomas in der Funktion, für Uwe im Preis[/zitat]
einfach die halbe Nutzung verdoppeln - schon sind zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt :D

Uwe - der keine Modul-Preissenkung meinte, volle Funktionalität - damit kann man leben

Lionking
Mitglied
Mitglied

#14 RE: Neue Version Pro 3.11 online

Beitragvon Lionking » Sa 8. Jul 2006, 13:29

@Thomas

Als Laie verstehe ich noch nicht, warum man den BS4 nur halb für Rolläden nutzen kann. Kann mich mal jemand aufklären ?

Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum

#15 RE: Neue Version Pro 3.11 online

Beitragvon Johannes » Sa 8. Jul 2006, 13:57

[zitat]warum man den BS4 nur halb für Rolläden nutzen kann. Kann mich mal jemand aufklären ?[/zitat]
Der BS4 hat zwar vier Stromsensoren, der SH bzw. HU aber nur zwei Speicher (bzw. die Firmware verwaltet nur zwei), in denen die Rollladenpositionen abgelegt sind.

Gruß, Johannes

Uwe
(†)

#16 RE: Neue Version Pro 3.11 online

Beitragvon Uwe » Sa 8. Jul 2006, 13:58

Das Modul hat nur 2 Speicher für die Laufzeiten und kann deshalb nur die Werte von 2 der 4 vorhandenen Stromsensoren speichern und verarbeiten.
Somit kann ich nur 2 Rolläden an einem Modul positionieren, obwohl Anschlußmöglichkeiten für 4 Motoren vorhanden sind.

Gruß an Thomas :D
Uwe

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#17 RE: Neue Version Pro 3.11 online

Beitragvon Thomas.Einzel » Sa 8. Jul 2006, 20:24

Das sind ja nun keine neuen Geheimnisse. Im Laufe der IIRC 2 maligen Verdopplungen von Geschwindigkeit und Speicher und mehrmaliger (angeblicher?) Wechsel der Prozessorgenerationen wäre es IMO im Rahmen des möglichen gewesen *endlich* alle 4 Rollladen positionierbar zu machen? Sowie Regler ind Pos gemeinsam, sowie BS4 und B3I gemeinsam.

Ich denke schon dass das im Rahmen des machbaren liegt, ohne andere wichtige Sachen zu streichen, aber wenn ich mir die aktuell neuen Funktioen (10x) ansehe, frage ich mich langsam wer da wo und warum die Prioritäten festlegt...? Auch wenn wir nur ein paar technikverliebte Spinner sind (im positivem Sinn) sollte man sich im Hause Issendorff doch mal http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Wunschliste ansehen. Das sind Wünsche die der *Praxis* entsprungen sind...

BTW: Heute haben bei mir die beiden letzten ohne 4Kanal BS4 umbaubaren Rollladen dran glauben müssen. Wieder zwei mehr mit LCN Positionierung :-) (diese vorher via C-Control)

Thomas

Zurück zu „LCN-Pro“