Schau mal beim BMI auf die Platine, Oli
Da steht an einer Ecke 'oben' - dort hin sieht/linst der BMI etwas weniger. Man kann ihn im Gehäuse drehen und ausrichten ...
Grüße, Uwe - der einen 5m Flur problemlos mit einem BMI abdeckt
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
BMI Problem / Produktempfehlung Präsensmelder Büroraum
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#11 RE: BMI Problem / Produktempfehlung Präsensmelder Büroraum
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 RE: BMI Problem / Produktempfehlung Präsensmelder Büroraum
Moin,
die asymmetrische Keule ist mir bekannt - ändert aber auch nix an der mangelnden Empfindlichkeit gehen kleine Bewegung. Ich hoffe mal für den Flur wirds reichen, ich habe nun auf der Ecke noch eine Schalterdose in der Wand eingeplant um dort ggff. noch einen Hager WUC einzubauen - dann hab ich eine Erfassung in zwei Ebenen, wäre ja gelacht wenn ich dann nicht ein brauchbares Signal bekomme
Fürs Büro hab ich das Thema erstmal gestrichen, eine Zentralaus Taste ist denke ich auch genug ,)
Oli
die asymmetrische Keule ist mir bekannt - ändert aber auch nix an der mangelnden Empfindlichkeit gehen kleine Bewegung. Ich hoffe mal für den Flur wirds reichen, ich habe nun auf der Ecke noch eine Schalterdose in der Wand eingeplant um dort ggff. noch einen Hager WUC einzubauen - dann hab ich eine Erfassung in zwei Ebenen, wäre ja gelacht wenn ich dann nicht ein brauchbares Signal bekomme
Fürs Büro hab ich das Thema erstmal gestrichen, eine Zentralaus Taste ist denke ich auch genug ,)
Oli
-
- Fleißiges Mitglied
#13 RE: BMI Problem / Produktempfehlung Präsensmelder Büroraum
Guten Morgen zusammen,
nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu, vorbeizuschauen...
Den BMI habe ich auch im Flur EG und OG. Wenn wir kurz durchlaufen, geht das Licht schnell an und nach der eingestellten Zeit (2min) wieder aus. Wenn meine Frau sich mit jemandem länger unterhält, der angeklingelt hatte, findet das meistens im Flur statt. Ihr kennt das, "bin auf m Sprung..." und dann werden es doch 20min.
Dann geht das Licht nach 2 min aus.
Der BMI gibt ein Startsignal ab, wenn er eine infrarotstrahlende Bewegung erkennt. Das schaltet das Licht ein.
Das Licht wird von SVT wieder ausgeschaltet.
Kommt immerhalb der 2min eine neue Bewegungsmeldung, wir nachgetriggert ! Aber nur dann.
Bewegt sich ständig die Infrarotquelle vor dem Sensor, kommt dieser nicht zur Ruhe und kann nicht erneut auslösen!
Ihr könnt das testen, indem ihr für 10 sek wirklich im Erfassungsbereich still steht, das triggert den BMI neu.
Ich habe jetzt für WAF eine Taste im 4fach EIB im Eingangsbereich geopfert -> Dauerlicht an/aus.
Damit geht auch Daueraufenthalt im Raum.
Bei 20 Personen in einem Besprechungsraum , wie es Florian schrieb, geht dies garnicht. Die können nicht alle gleichzeitig stillsitzen :-)
Da muß eine Anwesenheitstaste her, denke ich.
Grüße
Jörg
nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu, vorbeizuschauen...
Den BMI habe ich auch im Flur EG und OG. Wenn wir kurz durchlaufen, geht das Licht schnell an und nach der eingestellten Zeit (2min) wieder aus. Wenn meine Frau sich mit jemandem länger unterhält, der angeklingelt hatte, findet das meistens im Flur statt. Ihr kennt das, "bin auf m Sprung..." und dann werden es doch 20min.
Dann geht das Licht nach 2 min aus.
Der BMI gibt ein Startsignal ab, wenn er eine infrarotstrahlende Bewegung erkennt. Das schaltet das Licht ein.
Das Licht wird von SVT wieder ausgeschaltet.
Kommt immerhalb der 2min eine neue Bewegungsmeldung, wir nachgetriggert ! Aber nur dann.
Bewegt sich ständig die Infrarotquelle vor dem Sensor, kommt dieser nicht zur Ruhe und kann nicht erneut auslösen!
Ihr könnt das testen, indem ihr für 10 sek wirklich im Erfassungsbereich still steht, das triggert den BMI neu.
Ich habe jetzt für WAF eine Taste im 4fach EIB im Eingangsbereich geopfert -> Dauerlicht an/aus.
Damit geht auch Daueraufenthalt im Raum.
Bei 20 Personen in einem Besprechungsraum , wie es Florian schrieb, geht dies garnicht. Die können nicht alle gleichzeitig stillsitzen :-)
Grüße
Jörg
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#14 RE: BMI Problem / Produktempfehlung Präsensmelder Büroraum
LCNJoe hat geschrieben:Bei 20 Personen in einem Besprechungsraum , wie es Florian schrieb, geht dies garnicht. Die können nicht alle gleichzeitig stillsitzen :-)
Doch das geht
Aber zu deinem Problem, löse den STV mit dem LOS Kommando des BMI aus, damit bleibt das Licht immer an, solange Bewegung festgestellt wird. Notfalls kannst du einen Sicherheits-Wert mit dem Lang Kommando absetzen, z.B. 30 Minuten und den mit dem Los Überschreiben.
Viel Erfolg
Florian
#15 RE: BMI Problem / Produktempfehlung Präsensmelder Büroraum
... oder mit dem LANG-Kommando einen eventuell laufenden STV löschen, sonst geht das Licht trotz erkannter Bewegung aus. Und dann halt den STV mit dem LOS-Kommando wieder aktivieren.
Gruß Jens
Gruß Jens
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#16 RE: BMI Problem / Produktempfehlung Präsensmelder Büroraum
Der Tipp ist gut, jetzt vermute ich auch zu wissen, warum es manchmal bei mir nicht mehr an geht. Allerdings verwende ich die Treppenhausschaltung und kein STV. Da muss ich noch einmal in Ruhe drüber nachdenken und die Gebrauchsanweisung noch einmal lesen.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#17 RE: BMI Problem / Produktempfehlung Präsensmelder Büroraum
Nachdem mal einige (mittlerweile ältere) Serien Probleme mit der Kombination Ein/TrHs hatten, verwende ich nur noch STV. Natürlich muss man den löschen - aber mehr Probleme macht das i.d.R. auch nicht ...
Grüße, Uwe - ... es geht
Grüße, Uwe - ... es geht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN für Einsteiger“