Dann nochmal ein dickes Danke an Thomas für die Kabel

Wenn ich wüßte warum die IV nicht funktionieren dann hätte ich ja die Kabel nicht gebraucht, ich habe 11 solche Kombinationen, davon machten 4 Probleme, drei davon habe ich jetzt mit diesen Kabeln ausgestattet und die Probleme sind weg. Ich habe den Eindruck, dass der Anschluss des NUI in der oberen Dose, wenn die Stromversorgung dann über den IV Richtung UPP geht, zu Problemen führt. Da es nicht überall auftritt kann es sich entweder um Defekte handeln, was ich aber ausschließen würde da ich die Komponenten hin und her getauscht habe, oder es geht um Bauteiltoleranzen die Probleme machen. Hotline ist informiert, aber ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Jedenfalls scheinen die Probleme ja sonst bei niemanden auzutreten, alles sehr seltsam.
Wenn ich jetzt nochmal mit der Planung beginnen würde nur noch solche Kabel verwenden und auf die IV verzichten, mehr Platz in der Dose und mit Sicherheit preisgünstiger als zwei IV, vor allem für eine Strecke von 40cm in meinen Augen völlig überflüssig. Da es keine 60cm Kabel von Issendorff gibt wäre das eine Marktlücke für ein Produkt (*zu Uwe schiel*).
Jetzt haben wir leider diesen Thread mißbraucht ....