Hallo zusammen,
gibt es einen Unterschied ob ich das System neu auslese oder schon eine Datei im LCN geladen habe?
Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen!!
Zeitdauer
Das neue Auslesen dauert ca. 8-10 mal länger als wenn das Programm (alte Programmierung geladen) nur nach Änderungen sucht.
FI´s
Beim neuen auslesen fallen öfters mal die FI´s. Hängt das mit der "erhöhten" Datenlast zusammen?
So, guds Nächtle
Gruß Rheingauner
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Auslesen vom System
-
Themenersteller - Schon länger hier...
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#2 RE: Auslesen vom System
Rheingauner hat geschrieben:FI´s
Beim neuen auslesen fallen öfters mal die FI´s. Hängt das mit der "erhöhten" Datenlast zusammen?
Schau mal eher nach dem Anschluss deines Kopplers. Es reicht wenn der N zum falschen FI/RCD oder die D-Ader am FI/RCD vorbei geht: Klick.
"Die D-Ader ist wie ein Außenleiter zu behandeln".
Thomas
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mit der erhöhten Datenlast stimmt aber, dadurch kommen auch höhere Ströme zusammen. Du musst definitiv etwas an der Verkabelung anpassen.
Viel Erfolg
Florian
Viel Erfolg
Florian
#4 RE: Auslesen vom System
Hallo.
Da dürfte der Datendraht irgend wo am Fi vorbeigeschleust worden sein oder wie schon geschrieben, ein falscher N.
Bei neuen Auslesen fehlen Beschriftungen, wie z.B. die Gruppenbeschriftung.
Was noch alles fehlt, würde mich auch Interessieren.
lg. Thomas "stt66"
Da dürfte der Datendraht irgend wo am Fi vorbeigeschleust worden sein oder wie schon geschrieben, ein falscher N.
gibt es einen Unterschied ob ich das System neu auslese oder schon eine Datei im LCN geladen habe?
Bei neuen Auslesen fehlen Beschriftungen, wie z.B. die Gruppenbeschriftung.
Was noch alles fehlt, würde mich auch Interessieren.
lg. Thomas "stt66"
#5 RE: Auslesen vom System
Moin.
Die Datenader lass ich mal so stehen ...
Beim Neuauslesen werden die Module KOMPLETT ausgelesen. Beim Lesen mit Projektdatei schaut die Pro nur aufs Änderungsdatum und Uhrzeit und vergleicht eine Checksumme, fertig. Geht natürlich schneller, aber es können sich auch fehler einschleichen.
mfg Carsten
Die Datenader lass ich mal so stehen ...
Beim Neuauslesen werden die Module KOMPLETT ausgelesen. Beim Lesen mit Projektdatei schaut die Pro nur aufs Änderungsdatum und Uhrzeit und vergleicht eine Checksumme, fertig. Geht natürlich schneller, aber es können sich auch fehler einschleichen.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
Zurück zu „LCN für Einsteiger“