Hallo Leute,
zum Timer wurde ja hier schon einiges geschrieben, jetzt habe ich folgendes Problem:
Habe 2 LS65 (Ost und West) im ersten wird nach überschreiten eines Schwellwerts => STV in 10min zum zweiten gesandt. Wenn aber in dieser Zeit im zweiten UPP ein Timer gestartet wird (STV) dann wirkt der Erste (vom ersten Modul) nicht mehr.
Bisher dachte ich der Timer läuft im Ursprungsmodul und dann wird die Taste gesendet.
Aber durch die ?Fehlfunktion? die bei mir aufgetreten ist kann es nur so sein:
STV heißt sende Taste an das Zielmodul und starte dort den Timer zur Verzögerung?!
Habe ich hier einen Denkfehler? Was ist rchtig?
(Shlimm wenn die Leute das Geld für die Schulung sparen )
Gruß Dirk
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
wieder mal Timer
#2 RE: wieder mal Timer
Hallo Dirk,
[zitat]Bisher dachte ich der Timer läuft im Ursprungsmodul und dann wird die Taste gesendet.[/zitat]
Der Timer läuft im adressierten Modul. Wenn du also ein STV M10A1 schickst, ist der Timer in M10 belegt.
Gruß, Johannes
[zitat]Bisher dachte ich der Timer läuft im Ursprungsmodul und dann wird die Taste gesendet.[/zitat]
Der Timer läuft im adressierten Modul. Wenn du also ein STV M10A1 schickst, ist der Timer in M10 belegt.
Gruß, Johannes
#3 RE: wieder mal Timer
Hallo Johannes,
danke für die schnelle Antwort.
Also schnell ändern, dann gehen früh auch wieder die Rollos auf.
Gruß Dirk
danke für die schnelle Antwort.
Also schnell ändern, dann gehen früh auch wieder die Rollos auf.
Gruß Dirk
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: wieder mal Timer
[zitat](Schlimm wenn die Leute das Geld für die Schulung sparen )[/zitat]
:-O :-O :-O
Bei den "neuen" Modulen hast du ja 4 solcher Timer (jeweils einen auf Tabelle A,B,C,D), die du separat nutzen kannst (immer im Ziel-Modul). Dieses "Überschreiben" kann bei einigen Anwendungen durchaus Sinn machen (ich empfinde das nicht als negativ).
[zitat]Wenn du also ein STV M10A1 schickst, ...[/zitat]
... ist der Timer in M10 Tab.A belegt
Das mit den Timern steht auch in der Doku vom Koffer (oder hast du den auch nicht )
Grüße, Uwe
:-O :-O :-O
Bei den "neuen" Modulen hast du ja 4 solcher Timer (jeweils einen auf Tabelle A,B,C,D), die du separat nutzen kannst (immer im Ziel-Modul). Dieses "Überschreiben" kann bei einigen Anwendungen durchaus Sinn machen (ich empfinde das nicht als negativ).
[zitat]Wenn du also ein STV M10A1 schickst, ...[/zitat]
... ist der Timer in M10 Tab.A belegt
Das mit den Timern steht auch in der Doku vom Koffer (oder hast du den auch nicht )
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#5 RE: wieder mal Timer
Hallo Uwe,
mein Rechner hatte die Hufe hochgerissen ;-( so dass sch mich erst jetzt melde.
Also einen Koffer habe ich auch nicht, aber den will mir ja auch keiner verkaufen.
Aber auch in der Doku vom Koffer die ich mir aus dem Netz gesaugt habe hatte ich nichts gefunden.
Es ist mir aber jetzt klar.
Gruß Dirk
mein Rechner hatte die Hufe hochgerissen ;-( so dass sch mich erst jetzt melde.
Also einen Koffer habe ich auch nicht, aber den will mir ja auch keiner verkaufen.
Aber auch in der Doku vom Koffer die ich mir aus dem Netz gesaugt habe hatte ich nichts gefunden.
Es ist mir aber jetzt klar.
Gruß Dirk
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: wieder mal Timer
Hallo Dirk,
ich lach" mich echt tod :-O ... keinerlei Grundbildung, aber die tollsten Sachen bauen.
Und dann hast du auch noch recht ... in der Download-Datei (ich kenne nur die aus der Schweiz) steht das tatsächlich nicht drin.
Mein Papier wälze ich deshalb jetzt nicht durch ... irgendwo steht es schon (mind. jetzt in einem gewissen Forum) .
[zitat]... den will mir ja auch keiner verkaufen[/zitat]
ist für mich ein Thema für den 7.Okt. - ... ;-(
Hier zeigt sich die Quote der Wahrheit:
@Frank: learning by doing geht (und wie )
@Thomas: kein Bus für Privatanwender (und schon gar nicht für Elektroniker und Programmierer)
hüstel (... ich lass das lieber )
... und es geht doch
Uwe
ich lach" mich echt tod :-O ... keinerlei Grundbildung, aber die tollsten Sachen bauen.
Und dann hast du auch noch recht ... in der Download-Datei (ich kenne nur die aus der Schweiz) steht das tatsächlich nicht drin.
Mein Papier wälze ich deshalb jetzt nicht durch ... irgendwo steht es schon (mind. jetzt in einem gewissen Forum) .
[zitat]... den will mir ja auch keiner verkaufen[/zitat]
ist für mich ein Thema für den 7.Okt. - ... ;-(
Hier zeigt sich die Quote der Wahrheit:
@Frank: learning by doing geht (und wie )
@Thomas: kein Bus für Privatanwender (und schon gar nicht für Elektroniker und Programmierer)
hüstel (... ich lass das lieber )
... und es geht doch
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------