Moin Moin,
ich war gestern erstmalig an meiner Anlage mit der neuen Pro 4.7.
Seit dem gehen bei mir in keinem Zimmer mehr die Empfänger für die RT.
Ich habe mehrere RT im Einsatz und auch die Batterien getestet, Transponder und Zugangscodes kann ich ein- oder ausschalten, es geht nicht mehr.
Eines ist sicher: vorgestern ging es noch ...
Ich bin etwas ratlos (ja, auch das gibt es :blush: ) - kann das noch jemand nachvollziehen?
Grüße, Uwe - der die RT schon recht selten nutzt, aber jetzt würden sie gerade mal gebraucht
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
RT ohne Funktion
-
- Fleißiges Mitglied
#2 RE: RT ohne Funktion
Hast du mal an dem Modul nach dem I Port geschaut ich vermute das da ein bug ist denn ein GT kann man da auch nicht mehr vorab was einstellen die Einstellung ist auch verschwunden mit der neuen Version!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: RT ohne Funktion
Natürlich, Jürgen - das sieht aus wie immer / wie es soll. Da ist nichts verschwunden - außer den Kommandos im Bus-Monitor.
Ich "übe" (nur) mit einem RGB-Controller - an den Einstellungen der RT habe ich nichts geändert (warum auch , vorgestern ging es ja noch).
Ich "übe" (nur) mit einem RGB-Controller - an den Einstellungen der RT habe ich nichts geändert (warum auch , vorgestern ging es ja noch).
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: RT ohne Funktion
Bei mir hat die PRO 4.7 keine Störungen verursacht, auch ein Neuauslesen des Moduls nicht und auch kein erneutes Parametrieren des Moduls (Firmware 120715). Die Fernbedienung funktioniert weiterhin wie gewünscht.Uwe hat geschrieben:kann das noch jemand nachvollziehen?
Hat die PRO vielleicht bei Dir irgendwelche "Altlasten" bei den I-Port-Einstellungen in den Modulen korrigieren wollen und dabei versehentlich RT abgeschaltet? Ein Neuauslesen des Moduls sollte dies zeigen, notfalls mal eines von Hand neu parametrieren.
Schöne Grüße
Niko, der auf RT weitestgehend verzichtet, nachdem dieses grelle Ding, was früher häufiger mal am Himmel zu sehen war, für lustige Effekte gesorgt hat
-
Themenersteller - (†)
#5 RE: RT ohne Funktion
Moin Niko,
es kann eigentlich nur die Pro mit Korrekturen sein - ich habe die Module nicht 'angefasst'. Auch nach einem neu auslesen passen die in der Pro angezeigten Einstellungen für eine theoretische Funktion.
Ich will die Pro hier aber (noch) nicht wirklich verdächtigen - bevor nicht andere den selben Fehler nachvollziehen können. Die Hotline wird mir das sicherlich (wie schon so oft) auf meine Kopplung schieben. Wenn ich nicht noch 2-3 Leidensgenossen finde, werde ich also gar nicht erst anrufen.
Grüße, Uwe - der bislang mit 'sonne sch..' nie Probleme hatte
es kann eigentlich nur die Pro mit Korrekturen sein - ich habe die Module nicht 'angefasst'. Auch nach einem neu auslesen passen die in der Pro angezeigten Einstellungen für eine theoretische Funktion.
Ich will die Pro hier aber (noch) nicht wirklich verdächtigen - bevor nicht andere den selben Fehler nachvollziehen können. Die Hotline wird mir das sicherlich (wie schon so oft) auf meine Kopplung schieben. Wenn ich nicht noch 2-3 Leidensgenossen finde, werde ich also gar nicht erst anrufen.
Grüße, Uwe - der bislang mit 'sonne sch..' nie Probleme hatte
-
Themenersteller - (†)
#6 RE: RT ohne Funktion
Ich habe mir jetzt noch mal ein neues Modul (mit 14er FW) aus dem Koffer gegriffen. Nur RT eingestellt > keine Funktion (Tastenauslösung) ...
#8 RE: RT ohne Funktion
Moin Uwe.
Ich kanns leider nicht nachvollziehen. Ausgelesen und alle RT funktionieren noch. Habe auch mal eines neu programmiert, aber keine Probleme festgestellt. Ist die FW zwischen 12xxxx und 140719 ?
mfg Carsten
Ich kanns leider nicht nachvollziehen. Ausgelesen und alle RT funktionieren noch. Habe auch mal eines neu programmiert, aber keine Probleme festgestellt. Ist die FW zwischen 12xxxx und 140719 ?
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#9 RE: RT ohne Funktion
Hallo,
ich kann es bei mir auch nicht nachvollziehen !
Aber per VPN zu Uwe, sehe ich : es geht nicht...:confused:
gruss thomas - der im Moment, keine Idee hat..:confused:
ich kann es bei mir auch nicht nachvollziehen !
Aber per VPN zu Uwe, sehe ich : es geht nicht...:confused:
gruss thomas - der im Moment, keine Idee hat..:confused:
lg Thomas
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Von euch kamen dann immer die Vorschläge: Modul löschen und von Hand programmieren, schon versucht??
Gruß
Florian
Gruß
Florian