Moin Zusammen.
Ich habe da mal zwei Fragen:
1.) Warum kann ich in der aktuellen Pro im Funktionsplan keine Modulkommentare anzeigen? Ging das noch nie oder bin ich zu doof?
2.) Meine LP3 Datei hat mit irgendeinem Pro Wechsel in einem Modul die Kommentare verloren. Es waren vorher noch 30 Zeichen frei. Jetzt sind noch 35 Zeichen drin.
Ich habe noch eine alte LP3 Datei, mit den entsprechenden Texten. Gibt es eine Möglichkeit die Texte aus einer anderen Datei zu importieren? Bei den Gruppen ging das schon mal!
Wer kann mir helfen?
Siebo
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Dies und das zu Modulkomentaren
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Dies und das zu Modulkomentaren
Moin Siebo,
Modulkommentare habe ich im Funktionsplan noch nie bewusst gesehen.
Du kannst das Modul aus der alten Programmierung in die globalen Vorlagen kopieren. Dann kannst du dir aus den globalen Vorlage in der neuen Programmierung ein Offlinemodul erstellen und daraus die Texte copy&pasten. Manchmal geht neu tippen aber schneller (mit abgucken aus einer 2. Pro, die offline die alte Datei zeigt).
Grüße, Uwe
Modulkommentare habe ich im Funktionsplan noch nie bewusst gesehen.
Du kannst das Modul aus der alten Programmierung in die globalen Vorlagen kopieren. Dann kannst du dir aus den globalen Vorlage in der neuen Programmierung ein Offlinemodul erstellen und daraus die Texte copy&pasten. Manchmal geht neu tippen aber schneller (mit abgucken aus einer 2. Pro, die offline die alte Datei zeigt).
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fingerwundschreiber
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 RE: Dies und das zu Modulkomentaren
Hallo Siebo,
sollten "nur" die Guppennamen weg sein, kannst du die aus einem alten Projekt wieder einlesen.
Im "Gruppen-Plan" rechte Maustaste auf Gruppen und "Importiere Gruppennamen aus Projekt ..."
Geht ganz gut.
Bert
sollten "nur" die Guppennamen weg sein, kannst du die aus einem alten Projekt wieder einlesen.
Im "Gruppen-Plan" rechte Maustaste auf Gruppen und "Importiere Gruppennamen aus Projekt ..."
Geht ganz gut.
Bert
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Dies und das zu Modulkomentaren
Das stand aber nicht im Handbuch ...
Da habe ich glaube ich noch nie rechts geklickt.
Danke, Bert
Wieder was dazu gelernt :w00t:
Grüße, Uwe
Da habe ich glaube ich noch nie rechts geklickt.
Danke, Bert
Wieder was dazu gelernt :w00t:
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fingerwundschreiber
#5 RE: Dies und das zu Modulkomentaren
... war vor Jahren mal ein Tip der Hotline.
Aber ebend nur für den, der fragt!
Aber jetzt scheinen sich die Issendorff´s ja zu öffnen! Zu beiderseitigem Vorteil und mit 100%-ig klaren Antworten. :thumbup:
Bert
Aber ebend nur für den, der fragt!
Aber jetzt scheinen sich die Issendorff´s ja zu öffnen! Zu beiderseitigem Vorteil und mit 100%-ig klaren Antworten. :thumbup:
Bert
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bom dia!
Ich konnte feststellen, dass Module Kommentare verlieren können, wenn "zu schnell" hintereinander Kommentare erfasst/geändert werden. Wird z.B. der Kommentar einer Taste verändert und der Kommentar einer anderen Taste geändert, bevor die Pro diese Änderungen im Modul komplett gespeichert hat, gehen u.U. alle oder ein Teil der Kommentare verloren.
Gruss,
Ueli
Ich konnte feststellen, dass Module Kommentare verlieren können, wenn "zu schnell" hintereinander Kommentare erfasst/geändert werden. Wird z.B. der Kommentar einer Taste verändert und der Kommentar einer anderen Taste geändert, bevor die Pro diese Änderungen im Modul komplett gespeichert hat, gehen u.U. alle oder ein Teil der Kommentare verloren.
Gruss,
Ueli
#7 RE: Dies und das zu Modulkomentaren
[zitat]Ich konnte feststellen, dass Module Kommentare verlieren können, wenn "zu schnell" hintereinander Kommentare erfasst/geändert werden. Wird z.B. der Kommentar einer Taste verändert und der Kommentar einer anderen Taste geändert, bevor die Pro diese Änderungen im Modul komplett gespeichert hat, gehen u.U. alle oder ein Teil der Kommentare verloren.[/zitat]
Das hab ich auch schon festgestellt und kann ich nur bestätigen...
Das hab ich auch schon festgestellt und kann ich nur bestätigen...
-
- Fleißiges Mitglied
Wowbagger hat geschrieben:Ich konnte feststellen, dass Module Kommentare verlieren können, wenn "zu schnell" hintereinander Kommentare erfasst/geändert werden. Wird z.B. der Kommentar einer Taste verändert und der Kommentar einer anderen Taste geändert, bevor die Pro diese Änderungen im Modul komplett gespeichert hat, gehen u.U. alle oder ein Teil der Kommentare verloren.
Es reicht schnell mal 2-3 Tasten auszuschneiden und alle Kommentare waren weg. Mit kopieren und einfügen und dann alte löschen war alles gut.
Nur gut das ich das rechtzeitig bemerkt hatte.
lg
hagi01
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Danke für den Tipp, Ueli, ich habe zwar auch schon öfter Kommentare verloren, konnte aber nie feststellen, warum die plötzlich weg waren.
also: In der Ruhe liegt die Kraft
Gruß
Florian
also: In der Ruhe liegt die Kraft
Gruß
Florian