Hallo zusammen,
nach circa zwei Tagen ordnungsgemäßen Betrieb, sendet ein Modul eine falsche Zeit durch den Bus. Es handelt sich um ein UPP-Modul. Ich habe meine WIH noch nicht installiert um gegensteuern zu können, aber generell kann es ja nicht sein, dass ein Modul ständig eine falsche Zeit sendet. Kann ich das nicht irgendwie abstellen? Das ist der Befehl den ich mitgeschnitten habe:
21:29:35:501 - M050 OG Flur BWM StatusG Tue Jun 25 21:29:34 2013 (Quelle=1,Qual=47)
Gruß Stefan
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Modul sendet falsche Zeit
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 RE: Modul sendet falsche Zeit
Hi Stefan,
ich hatte das auch schonmal - nimm mal die PRO und setze die Zeit von einem NTP Server (geht oben rechts wo die Uhr läuft). Wenn das Modul dann wieder falsch geht, mach mal den Haken "Frequenz reprogrammieren" rein - bei mir hatte sich ein Modul auf 60 Hz umgestelt.
In dem Schnippsel unten stimmt die Zeit aber doch (bis auf die eine Sekunde)
Oli
ich hatte das auch schonmal - nimm mal die PRO und setze die Zeit von einem NTP Server (geht oben rechts wo die Uhr läuft). Wenn das Modul dann wieder falsch geht, mach mal den Haken "Frequenz reprogrammieren" rein - bei mir hatte sich ein Modul auf 60 Hz umgestelt.
In dem Schnippsel unten stimmt die Zeit aber doch (bis auf die eine Sekunde)
Oli
#3 RE: Modul sendet falsche Zeit
Moin Oli,
der Tipp war super! :-) Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Ich warte mal noch das WE ab, aber bislang hat sich keine falsche Zeit mehr eingeschleust.
Gruß Stefan
der Tipp war super! :-) Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Ich warte mal noch das WE ab, aber bislang hat sich keine falsche Zeit mehr eingeschleust.
Gruß Stefan
#4 RE: Modul sendet falsche Zeit
Um die Programmierung zu finden würde ich die Pro anschließen, ohne das Modul auszulesen. Anschließend jede Taste einmal direkt von de Pro aus auslösen und im Busmonitor nachschauen, was für ein Signal herauskommt. Damit kannst du alle Tasten testen und dokumentieren. Anschließend gehört das Modul wahrscheinlich zum Tausch nach Rethen, also die Hotline anrufen.
#5 RE: Modul sendet falsche Zeit
Moin und willkommen.
Ähhh ... falscher Beitrag
mfg Carsten
Ähhh ... falscher Beitrag

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Modul sendet falsche Zeit
Tja, dank fehlerhafter Angaben bei der Anmeldung in der Adresse mal wieder einer der Kandidaten, die wir auch gerne wieder deaktivieren ...
administrative Grüße (und tschüss)
Uwe
administrative Grüße (und tschüss)

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“