Hallo Base'ler,
möchte gerne einen Schalter realisieren:
Remote
Toggle
Label:Test
Kanal: MEM.test
unter Zustand wird nun MEM.test mit on oder off gelistet. Das funktioniert schon mal...
Jetzt wollte ich mit einem Event auf die Variable triggern
Events:
Beschreibung: Test
Kanal: MEM.test
Daten: on
Bedingung:
Aktionen: irgend ein LCN Befehl....
Das triggern auf on oder off funktioniert leider nicht. Kann es sein das unter Daten nur Zahlen akzeptiert werden?
Ich könnte zwar ein Relais verwenden würde aber lieber nur im Base bleiben und eine Variable verwenden da ich damit BaseTimer sperren,freigeben will.
thx
klaus
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Schalter mit MEM Variable realisieren
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 RE: Schalter mit MEM Variable realisieren
Hi, es muss in jedem Fall heißen E.MEM.test und vermutlich "on" in Anführungszeichen.
Viel Erfolg
Florian
Viel Erfolg
Florian
#3 RE: Schalter mit MEM Variable realisieren
:blush:
natürlich hast recht da muss Kanal: E.MEM.test eingetragen werden
natürlich hast recht da muss Kanal: E.MEM.test eingetragen werden
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#4 RE: Schalter mit MEM Variable realisieren
Hallo Klaus,
ich mache das etwas anders.
Ich setze die MEM auf 0 oder 1 oder [irgend eine Zahl] (halt Zahlen), für an/aus/oder...
Dann kann ich die besser in der LOGIC verbauen (gleich rechnen), wie auch im STATUS vom Remote....
gruss thomas
ich mache das etwas anders.
Ich setze die MEM auf 0 oder 1 oder [irgend eine Zahl] (halt Zahlen), für an/aus/oder...
Dann kann ich die besser in der LOGIC verbauen (gleich rechnen), wie auch im STATUS vom Remote....
gruss thomas
lg Thomas
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“