Moin Moin
E Verteilung ist beschriftet lcn in der Verteilung soweit auch heizkreise alle gefunden Lichtquellen alle gefunden
Nun habe ich noch 2 Relais auf den r8h. Nr 4 und 5
Da weiß ich leider überhaupt nicht wo die hin gehen :-((
Jemand ein tipp?
Uwe nur Bescheid Geben sobald du zeit hast.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
-
Themenersteller - Mitglied
#22 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Paul-Maksim hat geschrieben:Da weiß ich leider überhaupt nicht wo die hin gehen :-((
Jemand ein tipp?
Kühlschrank und Luftraumbefeuchter.
Ne, ernsthaft:
Hast Du eine Chance es über die verwendete Sicherung der geschalteten Phase einzugrenzen? Ein gewissenhafter Elektriker könnte darauf geachtet haben, dass zumindest eine Sicherung aus dem "richtigen Raum" verwendet wurde.
Z.B. eine geschaltete Steckdose für einen Fernseher, wo derzeit aber noch keiner ist (wie im Kinderzimmer oder so).
So viele Möglichkeiten wird es dann in dem jeweiligen Raum ja nicht geben, oder?
Hast Du ansonsten eine Info, von wo aus (Taste) das Relais geschaltet wird? Das findest Du (falls Du es noch nicht wusstest) in der Pro im Finktionsplan.
Entsprechendes Modul -> Relais-Ausgänge. Dann kannst Du sehen über welche Taste es geschaltet wird.
So sollten sich zumindest Indizien finden lassen.
Gruß,
Thorsten
-
#23 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Alles gefunden!!!!
Nun auf die neuen Taster warten von Issendorf die einbauen und dann kann es mit wir los gehen :-)
Nun auf die neuen Taster warten von Issendorf die einbauen und dann kann es mit wir los gehen :-)
-
#24 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Leider keine taste :-)
Es ist das Erdkabel im Garten
Man man man was die gemacht haben
Hauptsache alle Relais belegt :-)))
Es ist das Erdkabel im Garten
Man man man was die gemacht haben
Hauptsache alle Relais belegt :-)))
-
#25 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Habe leider ein speedport welche fritzbox würdet ihr für lcn nehmen?
#26 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Moin.
Warum zur Fritze wechseln? Speedport kann jedem mal passieren , ist aber nicht schlimm ...
Eine Fritzbox benötigst du für LCN nur, wenn du die LinHK nutzen möchtest. Andere Visualisierungen benötigen sie nicht.
mfg Carsten, der immer wieder als "Feuerwehr" zu solchen Anlagen kommt...
Warum zur Fritze wechseln? Speedport kann jedem mal passieren , ist aber nicht schlimm ...

Eine Fritzbox benötigst du für LCN nur, wenn du die LinHK nutzen möchtest. Andere Visualisierungen benötigen sie nicht.
mfg Carsten, der immer wieder als "Feuerwehr" zu solchen Anlagen kommt...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#27 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Moin Moin
geschaltete Außensteckdosen sind aber irgendwie im Trend! Andere sagen auch Pflicht.
Aber gerade jetzt um Weihnachten sind die sehr nützlich.
Viel Erfolg beim dokumentieren
Siebo
geschaltete Außensteckdosen sind aber irgendwie im Trend! Andere sagen auch Pflicht.
Aber gerade jetzt um Weihnachten sind die sehr nützlich.

Viel Erfolg beim dokumentieren
Siebo
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#28 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
welche fritzbox würdet ihr für lcn nehmen?
Für die LinHK eine 7170, 7270 oder (abwarten)

Das Domiq-Base geht mit beliebigen Routern (auch dem Speedport).
Grüße, Uwe - der einige seiner Außensteckdosen nur zur Weihnachtszeit mit Hilfe des vM Astroclock "befeuert"
BTW: bei Fragen - Home-Office anwählen, Björn. Das klingelt auch am Wochenende. Wenn ich es mitkriege, gehe ich auch ran.
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#29 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Außensteckdosen habe ich das verstehe ich auch als Elektriker so wie in jeder Ecke der Räume auch eine geschaltet wird aber das was ich meinte war ein blankes Erdkabel mitten auf dem Grundstück
Wovon ich bis gestern nichts wusste...
Ich möchte gerne per WLAN auf die Anlage Zugreifen und am liebsten auf der ferne auch das geht ja nicht mit dem speedport oder? Ein USB Anschluss hat er ja
Wovon ich bis gestern nichts wusste...
Ich möchte gerne per WLAN auf die Anlage Zugreifen und am liebsten auf der ferne auch das geht ja nicht mit dem speedport oder? Ein USB Anschluss hat er ja
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#30 RE: LCN traumhaft geplant mit katastrophalen Auswirkungen.... Suche Hilfe....
Die Frage ist was Du machen willst.
Hast Du z.B. einen PC der immer als Server läuft, dann schließe den an das LCN an und hole Dir IP-Symcon
http://www.ip-symcon.de
oder von Firma Issendorff LCN-GVS
Willst Du eine einfache Visu die ohne eigenen PC auskommt, dann nimm LinHK.
Hast Du z.B. einen PC der immer als Server läuft, dann schließe den an das LCN an und hole Dir IP-Symcon
http://www.ip-symcon.de
oder von Firma Issendorff LCN-GVS
Willst Du eine einfache Visu die ohne eigenen PC auskommt, dann nimm LinHK.

Zurück zu „LCN für Einsteiger“