Guten Tag,
ich weiß leider nicht mehr weiter. Vor ein paar Wochen hat sich (aus dem nichts) das Schlafzimmer selbstständig gemacht. Seit dem fährt das Rollo ohne mein Einwirken und gefühlt völlig willkürlich runter. (selbst hoch nie)
Ich habe das LCN-PRO schon dran gemacht, jedoch kann ich mit dem Meldungen noch nicht so viel anfangen.
Könntet Ihr mir vielleicht helfen?
Hier das Protokoll:
16:23:51:867 - M012 Schlafen → M006 UV Relais: - - U 0 - - - -
16:23:51:867 - M012 Schlafen → M012 Schlafen Sende Tasten: Tabelle D Tasten 1 - - - - - - - in 30s
16:23:52:211 - M006 UV Relais: 0 0 0 0 0 0 0 0
16:24:07:052 - M012 Schlafen Unprog.Taste A1 kurz
16:24:13:568 - M012 Schlafen Unprog.Taste A1 kurz
16:24:27:881 - M012 Schlafen Unprog.Taste D1 kurz
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
-
Themenersteller - Neues Mitglied
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
Moin Moin,
von welcher Taste im Modul kommt denn das Kommando 'M012 Schlafen → M006 UV Relais: - - U 0 - - - -'?
Ich würde das für einen 'klemmenden' (defekten) Taster halten.
Was für ein Taster (Adapter) ist da dran?
Grüße, Uwe
von welcher Taste im Modul kommt denn das Kommando 'M012 Schlafen → M006 UV Relais: - - U 0 - - - -'?
Ich würde das für einen 'klemmenden' (defekten) Taster halten.
Was für ein Taster (Adapter) ist da dran?
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#3 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
Moin,
das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Da steht ja leider nicht Taste sowieso. Gibt es eine Möglichkeit da heraus zu finden?
Gruß
das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Da steht ja leider nicht Taste sowieso. Gibt es eine Möglichkeit da heraus zu finden?
Gruß
-
- (†)
#4 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
Na klar - mit der Pro.
Unter 3-Anschlüsse steht was für ein Taster am T-Anschluß ist.
Je nach Taster sollte sich dann (meist auf der A-Tab.) ein entsprechendes Kommando finden lassen.
Mach doch im Zweifel mal einen Screenshot des Fensters Anschlüsse und häng ihn hier an.
Grüße, Uwe
Unter 3-Anschlüsse steht was für ein Taster am T-Anschluß ist.
Je nach Taster sollte sich dann (meist auf der A-Tab.) ein entsprechendes Kommando finden lassen.
Mach doch im Zweifel mal einen Screenshot des Fensters Anschlüsse und häng ihn hier an.
Grüße, Uwe
-
#5 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
Leider bekomme ich die screenshots nicht angehangen, da steht immer ich überschreite die maximal größe und soll meine php.ini Einstellungen überprüfen.
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#6 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
screenshots bearbeiten, und unter 100kB bringen...
lg Thomas
lg Thomas
lg Thomas
-
#7 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
Nun mit etwas Verspätung die Bilder...
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
- Dateianhänge
-
- 579972Modul 12.jpg (74.67 KiB) 2622 mal betrachtet
-
- 579971Modul 6.jpg (75.91 KiB) 2622 mal betrachtet
-
- (†)
#8 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
Alles klar, also ein T8 am UPP.
Kontrolliere dass alle nicht verwendeten Drähte isoliert sind und nicht mit anderen zusammen kommen können.
Für Taste 3 sollte gelb mit rosa tasten, für die 4 grau mit rosa.
Da irgendwas auch A1 auslöst solltest du dir den roten Draht mal genauer ansehen (gelb/rot = A1)
Ein älterer Taster mit etwas korrodierten Kontakten "prellt" auch gerne mal. Da hilft dann nur austauschen des Tasters, die Abfragespannung von LCN (5V) hat keine 'reinigende' Wirkung auf die Kontakte (wie das z.B. bei einem 230V Stromstossrelais gehen würde).
Grüße, Uwe
Kontrolliere dass alle nicht verwendeten Drähte isoliert sind und nicht mit anderen zusammen kommen können.
Für Taste 3 sollte gelb mit rosa tasten, für die 4 grau mit rosa.
Da irgendwas auch A1 auslöst solltest du dir den roten Draht mal genauer ansehen (gelb/rot = A1)
Ein älterer Taster mit etwas korrodierten Kontakten "prellt" auch gerne mal. Da hilft dann nur austauschen des Tasters, die Abfragespannung von LCN (5V) hat keine 'reinigende' Wirkung auf die Kontakte (wie das z.B. bei einem 230V Stromstossrelais gehen würde).
Grüße, Uwe
-
#9 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
Das klingt doch schon nach einer Lösung. Jedoch weiß ich nicht wo ich den T8 suchen soll...
Sitzt hinter Jedem Schalter der die Rollos im Schlafzimmer steuern kann ( insgesamt 2 Lichtschalter, jeweils mit doppel wippe und eine rauf und runter wippe genau neben dem Rollo) so ein T8 oder ist nur ein T8 vor dem Modul.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Sitzt hinter Jedem Schalter der die Rollos im Schlafzimmer steuern kann ( insgesamt 2 Lichtschalter, jeweils mit doppel wippe und eine rauf und runter wippe genau neben dem Rollo) so ein T8 oder ist nur ein T8 vor dem Modul.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
-
- (†)
#10 RE: Hilfe, mein Rollo spielt verrückt
Der T8 steckt am T-Port des UPP und ist laut Spezifikation nicht verlängerbar (muss also direkt am Taster angeschlossen sein.
Unter dem Taster sollte also ein UPP sitzen ...
Am T8 lassen sich (wie sich aus dem Namen ableiten lässt) bis zu 8 Tasten anschliessen.
Unter dem Taster sollte also ein UPP sitzen ...
Am T8 lassen sich (wie sich aus dem Namen ableiten lässt) bis zu 8 Tasten anschliessen.
Zurück zu „LCN für Einsteiger“