Hallo habe folgendes Problem. Ich habe eine Farbverlauf über 10 Szenen und einen zyklischen Timer der bei jedem Auslösen die nächste Szene abruft programmiert. Beim erreichen der 10 Szene setze ich den Zähler wieder auf 1 zurück. der Farbverlauf funktioniert so weit ganz gut. Nur möchte der Kunde nun mittels Tastendruck die Helligkeit des Farbverlaufs um 30% reduzieren. Nun wäre mein Gedanke per Tastendruck die 10 Szenen neu (30% reduziert) zu speichern. Gibt es eine Möglichkeit die Lichtszenen via Base zu programmieren? Oder gibt es vielleicht eine einfacheren Weg und ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke schon mal.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Szene von Base aus programmieren
-
Thomas
- Alleswisser

- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 RE: Szene von Base aus programmieren
[zitat]Gibt es eine Möglichkeit die Lichtszenen via Base zu programmieren?[/zitat]
Ja
lg Thomas - http://domiq.de/data/XG/CM-BL-DE-140307.pdf
Ja
lg Thomas - http://domiq.de/data/XG/CM-BL-DE-140307.pdf
lg Thomas
#3 RE: Szene von Base aus programmieren
Die hab ich schon durchgelesen. Aber nichts gefunden werte für einen Ausgang in die Szene zu schreiben. Nur wenn ich erst den Wert des Ausgangs setze und dann speichere. Das wäre aber dann ein unschöner Effekt wenn ich im Lifebetrieb ein farbgewitter erzeuge. Ich wollte einfach die 3x10 Werte ersetzen.
#4 RE: Szene von Base aus programmieren
Wenn du das auf Seite 84 meinst...geht nicht. Der speichert weder eine Szene ab noch ruft er eine ab. Das habe ich schon mehrmals beim Kunden probiert und da reagierte nichts. Ich hab momentan leider keine Base im Haus sind alle verbaut. Ich werd die Woche mal eine Ordern, falls ihr noch welche auf Lager habt.
-
Uwe
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Szene von Base aus programmieren
[zitat]... falls ihr noch welche auf Lager habt.[/zitat]
Nöö - ich glaube nicht

Nöö - ich glaube nicht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Thomas
- Alleswisser

- Danksagung erhalten: 13 Mal
#7 RE: Szene von Base aus programmieren
Moin Chris,
die Lichtszenen vom BASE abrufen/speichern geht, hab ich die Woche erst beim Kunden eingebaut.
Er kann die LZ per REMOTE abrufen und speichern, Muster habe ich auf meinem BASE.
Für den Farbverlauf müsste man das LZ Register wählen, und die LZ vom nächsten REG ablaufen lassen.
lg Thomas
die Lichtszenen vom BASE abrufen/speichern geht, hab ich die Woche erst beim Kunden eingebaut.
Er kann die LZ per REMOTE abrufen und speichern, Muster habe ich auf meinem BASE.
Für den Farbverlauf müsste man das LZ Register wählen, und die LZ vom nächsten REG ablaufen lassen.
lg Thomas
lg Thomas
-
Uwe
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#9 RE: Szene von Base aus programmieren
Wie viele Smilies soll ich dahinter machen?
Von Montag bis Freitag ist unser Büro/Lager besetzt und kann (aus)liefern.
Grüße, Uwe
Von Montag bis Freitag ist unser Büro/Lager besetzt und kann (aus)liefern.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Lutz
- Lord Forum

- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 RE: Szene von Base aus programmieren
[zitat]Von Montag bis Freitag ist unser Büro/Lager besetzt und kann (aus)liefern.[/zitat]
Echt. Ich darf Donnertag und Freitag zu Hause bleiben
LG Lutz
Echt. Ich darf Donnertag und Freitag zu Hause bleiben
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“