Hallo,
mein Vater hat neu gebaut und das komplette Haus mit LCN ausgestattet.
Ich habe bisher die Programmierung alleine gemacht bzw. mit Hilfe der LCN Hotline. Allerdings komme ich nun bei manchen Dingen nicht weiter.
Wir haben drei Verteilungen. Jede ist mit einem FI und einem IS abgesichert. Die FIs lösen beim Auslesen der Anlage jedes mal aus.
Wir haben in jeder Verteilung drei Phasen, allerdings nur eine Phase über den IS geführt, so wurde es von der Hotline gesagt.
Die Module im ganzen Haus piepen in unregelmäßigen Abständen. Ich habe gelesen, das dies auch an falsch angeschlossenen IS Modulen liegen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
Stephy
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Probleme mit LCN IS Modul
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Stephy und herzlich willkommen bei den Busprofis.
Auslösende FIs sind immer ein Zeichen, dass die Datenader an einigen Stellen um den FI herumgeleitet wurde. Wenn du schon IS hast, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
Du solltest eine kleine Zeichnung machen, wie es angeschlossen ist, so direkt kann ich mir das nicht vorstellen.
Grundsätzlich dürfen bei den Modulen, die hinter einem FI liegen, die Datenader nur hinter dem FI angeschlossen werden. Also muss auch der passende IS hinter der Datenader angeschlossen sein. Module, die vor dem FI liegen, dürfen nur mit einer Datenader verbunden sein, die ausschließlich vor dem FI liegen, auch dort kommt ein IS hin. Die IS Moduel werden dann nur per 2.Draht Kabel verbunden.
Viel Erfolg
Florian
Auslösende FIs sind immer ein Zeichen, dass die Datenader an einigen Stellen um den FI herumgeleitet wurde. Wenn du schon IS hast, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
Du solltest eine kleine Zeichnung machen, wie es angeschlossen ist, so direkt kann ich mir das nicht vorstellen.
Grundsätzlich dürfen bei den Modulen, die hinter einem FI liegen, die Datenader nur hinter dem FI angeschlossen werden. Also muss auch der passende IS hinter der Datenader angeschlossen sein. Module, die vor dem FI liegen, dürfen nur mit einer Datenader verbunden sein, die ausschließlich vor dem FI liegen, auch dort kommt ein IS hin. Die IS Moduel werden dann nur per 2.Draht Kabel verbunden.
Viel Erfolg
Florian
#3 RE: Probleme mit LCN IS Modul
Sehe das genauso. Da sind zwei Fi-Kreise über die Datenader verbunden. Aus welchen Raum kommst Du. Es gibt bestimmt einen von Uns der in deiner Nähe ist und den Fehler schnell beheben kann.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Probleme mit LCN IS Modul
Moin Stephy, herzlich willkommen
Wir helfen immer gerne, alle die hier bisher genatwortet haben, haben aber eine ähnliche Anfahrt wie ich auch.
Ich "sehe" auch gerne mehr.
Versuch doch mal ob du uns mit eine paar Fotos einige Details der Verdrahtung zeigen kannst. Da muss irgendwo ein Fehler drin sein.
Mit etwas Glück sehen die Augen der "alten Hasen" das dann.
Grüße, Uwe
Wir helfen immer gerne, alle die hier bisher genatwortet haben, haben aber eine ähnliche Anfahrt wie ich auch.
Ich "sehe" auch gerne mehr.
Versuch doch mal ob du uns mit eine paar Fotos einige Details der Verdrahtung zeigen kannst. Da muss irgendwo ein Fehler drin sein.
Mit etwas Glück sehen die Augen der "alten Hasen" das dann.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja Fotos sind immer gut. Verteilung aufmachen und fotografieren.
In der Anleitung zum IS steht auch drin wie der richtig angeschlossen werden muß, bzw. wie das aussieht:
http://lcn.de/produkte/install-lcn-is.pdf
In der Anleitung zum IS steht auch drin wie der richtig angeschlossen werden muß, bzw. wie das aussieht:
http://lcn.de/produkte/install-lcn-is.pdf
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“