Hi!
Mal wieder das Thema Klemmleisten für Y-ST-Y. Normalerweise würde ich ja das ankommende Y-ST-Y von z. B. einer I-Port-Verlängerung direkt auf ein IVH klemmen. Alternativ (oder zusätzlich) könnte man einige Leitungen auf Reihenklemmen, Rangierklemmen oder LSA auflegen. Sicher gibt es noch mehrere Möglichkeiten.
Was ist best practice? Erst dachte ich, dass ich die Phoenix Contact Doppelstockklemme - PTTB 1,5/S (3208511) verwende. Da muss ich jedoch immer zwei nebeneinander für das gleiche Kabel verwenden. Alternativ dachte ich an die Rangierklemmen von Wago 727-220/021. Die sind zwar wieder mehr als doppelt so breit wie die Phoenix (7.6mm), dafür ist alles auf einer Klemme. Für KNX wird das ja fast empfohlen, außer man verwendet einen externen LSA Plus Verteiler. Naja, die Kosten ...
Allerdings kann ich so die Fensterkontakte noch nicht aufklemmen, da sie 7 x 0,14 mm² sind. Gut, davon sind drei weiße Leitungen, Sabotageleitungen.
--
Viele Grüße,
Mathias
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Klemmen für Y-ST-Y
-
- Dr. Forum
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 RE: Klemmen für Y-ST-Y
Moin,
ich hab mir fuer Signal- und Datenkabel LSA-Klemmen in die Verteilung gebaut. Bei Interesse mach ich mal ein Foto.
VG, Hocky
ich hab mir fuer Signal- und Datenkabel LSA-Klemmen in die Verteilung gebaut. Bei Interesse mach ich mal ein Foto.
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
Yo, Foto wäre super.
Ich hab auch schon die LSA-Befestigungshalter für die Hutschiene von 3M entdeckt.
Hast Du die I-Port-Verlängerungen dann auch auf LSA+ gelegt oder direkt an die IVH geführt?
Ich hab auch schon die LSA-Befestigungshalter für die Hutschiene von 3M entdeckt.
Hast Du die I-Port-Verlängerungen dann auch auf LSA+ gelegt oder direkt an die IVH geführt?
--
Viele Grüße,
Mathias
Viele Grüße,
Mathias
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 RE: Klemmen für Y-ST-Y
Ich hab auch LSA Leisten drin, allerdings nicht auf Hutschiene sondern direkt mit einem Halterahmen auf die Einbauplatte montiert. Nachdem ich in an den Displays 10x2 verlegt hatte (war ein Versehen
), hätte ich sonst fast 2 Reihen an Klemmen gebraucht um das abzusetzen.
Oli

Oli
-
- Dr. Forum
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#5 RE: Klemmen für Y-ST-Y
Moin,
hier http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/4889.html hatte ich das auch schon mal andiskutiert und da gibt´s auch ein Foto.
VG, Hocky
hier http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/4889.html hatte ich das auch schon mal andiskutiert und da gibt´s auch ein Foto.
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky
Zurück zu „LCN für Einsteiger“