Hallo Gemeinde,
gestern hat eine RT-Fernbedienung bei mir den Geist aufgegeben. Ich nehme an (bzw. hoffe), daß die Batterie leer ist. Was ist denn die übliche Lebensdauer der RT bis zum ersten Batteriewechsel?
Gruß, Johannes
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
RT: Batterielebensdauer
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: RT: Batterielebensdauer
Hallo Johannes,
wie bei Batterien üblich - ganz nach Gebrauch.
"Meine" (viel benutzt) etwa 1,5-2 Jahre, ich habe auch welche seit mehr als 5 Jahren mit der selben Batterie in Gebrauch (aber eben eher "selten").
Denk daran, das du nach dem Batteriewechsel den 4-stelligen Zugangscode neu einlernen musst ;-)
Gruß, Uwe
wie bei Batterien üblich - ganz nach Gebrauch.
"Meine" (viel benutzt) etwa 1,5-2 Jahre, ich habe auch welche seit mehr als 5 Jahren mit der selben Batterie in Gebrauch (aber eben eher "selten").
Denk daran, das du nach dem Batteriewechsel den 4-stelligen Zugangscode neu einlernen musst ;-)
Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: RT: Batterielebensdauer
Hallo Uwe,
sie hat knapp 2 1/2 Jahre gehalten, also alles im grünen Bereich.
Ha, ich kann mich noch gut an das Wochenende erinnern, als ich ewig lang versucht habe einen Code einzulernen. Wenn man verstanden hat, daß 1-2-3-4 den verschiedenen Tasten entspricht, ist das ganz einfach. Wenn man wie ich versucht durch mehrmaliges Drücken einer Taste den Code reinzuhauen, gelangt man irgendwann an den Rand des Wahnsinns ;-( - dabei habe ich den Waschzettel wirklich gelesen. Ich hab"s dann gelassen, weil die Fernbedienungen eh nur im Haus benutzt werden und (noch) keine Türen o.ä. öffnen.
Gruß, Johannes
sie hat knapp 2 1/2 Jahre gehalten, also alles im grünen Bereich.
Ha, ich kann mich noch gut an das Wochenende erinnern, als ich ewig lang versucht habe einen Code einzulernen. Wenn man verstanden hat, daß 1-2-3-4 den verschiedenen Tasten entspricht, ist das ganz einfach. Wenn man wie ich versucht durch mehrmaliges Drücken einer Taste den Code reinzuhauen, gelangt man irgendwann an den Rand des Wahnsinns ;-( - dabei habe ich den Waschzettel wirklich gelesen. Ich hab"s dann gelassen, weil die Fernbedienungen eh nur im Haus benutzt werden und (noch) keine Türen o.ä. öffnen.
Gruß, Johannes
#4 RE: RT: Batterielebensdauer
Hallo Johannes,
um das nächste Mal gewarnt zu werden wenn die Batterie fast leer ist, kannst Du auch IP-Symcon nehmen :-O
Das Lesescript kann den Status auslesen, leider habe ich keine praktische Erfahrung mangels einer leeren Batterie im Sender :-(
Gruß Philipp
um das nächste Mal gewarnt zu werden wenn die Batterie fast leer ist, kannst Du auch IP-Symcon nehmen :-O
Das Lesescript kann den Status auslesen, leider habe ich keine praktische Erfahrung mangels einer leeren Batterie im Sender :-(
Gruß Philipp
#5 RE: RT: Batterielebensdauer
Hä,
jetzt bin ich aber von der Rolle.
Die IR gibt an den Bus einen Status das die Batterie leer ist ?
Schade nur dass man dieses nicht im Bus selber auswerten kann,
z.B durch Visualisierung per LED am 1013.
Darüber musst Du noch ein bisschen mehr erzählen.
Gruss Ralph
jetzt bin ich aber von der Rolle.
Die IR gibt an den Bus einen Status das die Batterie leer ist ?
Schade nur dass man dieses nicht im Bus selber auswerten kann,
z.B durch Visualisierung per LED am 1013.
Darüber musst Du noch ein bisschen mehr erzählen.
Gruss Ralph
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: RT: Batterielebensdauer
ganz ruhig, Brauner
Ich versuche gerade mit Philipp die IR-Kommandos an IPS auszuwerten.
Wir haben da noch etwas Probleme.
Lese derweil PCK, Seite 21 - dann weißt du ;-)
Grüße, Uwe
Ich versuche gerade mit Philipp die IR-Kommandos an IPS auszuwerten.
Wir haben da noch etwas Probleme.
Lese derweil PCK, Seite 21 - dann weißt du ;-)
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#7 RE: RT: Batterielebensdauer
Jo
Batterie schwach: +10
sag ich doch also wo is das Problem. :-O :-O :-O :-O :-O
Aber schade das diese
Meldungen nicht auf Statusmeldungen
per Modul übergeben werden z.B LED oder Pieper.
Gruss Ralph
Batterie schwach: +10
sag ich doch also wo is das Problem. :-O :-O :-O :-O :-O
Aber schade das diese
Meldungen nicht auf Statusmeldungen
per Modul übergeben werden z.B LED oder Pieper.
Gruss Ralph
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“