Halt, halt...Nur Abweichungen von bis zu 1,6°C und auch noch LED-abhängig und bei einer angegebenen TS-Genauigkeit von 0,1% finde ich schon bisl viel.
aus http://www.lcn.de/produkte/install-lcn-ts.pdf
"...
Messbereich: -20°C bis +85°C
Auflösung: 0,1°C
Genauigkeit: typ. 0,3°C von +15°C bis +30°C
typ. 0,6°C von -20°C bis +85°C,
max. 2°C über den ganzen Messbereich
..."
"2°C" (2K) Genauigkeit bei 105K Messbereich sind 1,9% - das ist normal und gut, für 0,1% Genauigkeit müsste man schon richtig schwere Artillerie vorfahren
Dass Wärmequellen den Sensor/ Messfühler unerwünscht aufwärmen ist klar, dass ist ein Mangel im Messaufbau (der Temperaturfühler im GT ist bequem und hat einen hohen WAF, aber ist messtechnisch nicht optimal), aber kein Mangel des Sensors.
Mit der GTxD Anzeigekorrektur (die meiner Meinung besser in eine parametrierbare Messwertkorrektur in ein Modul gehört) kann man das an den jeweiligen Fall außergewöhnlich gut anpassen. Du brauchst nur mehrere Messtellen und mehrere Thermometer und je mehr Messwerte und ein bisschen Fehlerbetrachtung umso besser werden die beiden Wertepaare für die lineare Korrektur.
Aber ich bin auch der Meinung dass ohne diese Korrektur der TS im GT nicht wirklich gut einsetzbar wäre. Aber es gibt sie ja