Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Bodenfeuchtesensoren
-
- Fleißiges Mitglied
#11 RE: Bodenfeuchtesensoren
Wenn jemand bestellt nehme ich auch einen!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
#13 RE: Bodenfeuchtesensoren
Ich habe jetzt mal ein paar 2m Varianten bestellt, da ich meine Bewässerung mal fertig bekommen wollte. Sie kommen denke ich nächste Woche an. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
-
- Fleißiges Mitglied
#14 RE: Bodenfeuchtesensoren
Kannst mir Bescheid geben wie gut es funktioniert und wie du es gemacht hast!?
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
#15 RE: Bodenfeuchtesensoren
Ich berichte dann einmal kurz wenn es bei mir läuft. Jetzt kann ich aber schonmal sagen, dass der Sensor an einem Analogeingang eine Siemens SPS "S7 1200 1214DCDC" angeschlossen wird. über diesen 10V eingang wird dann die Ausgangsspannung des Sensors gemessen (voraussichtlich 0-3V).
ein kleines SPS Programm wird dann die feuchtigkeit berechnen mit einem Schwellwert und Hysterese.
Und dementsprechend ein Ventil ansteuern welches die Bewässerung frei schaltet.
Wie es geklappt hat werde ich dann berichten.
ein kleines SPS Programm wird dann die feuchtigkeit berechnen mit einem Schwellwert und Hysterese.
Und dementsprechend ein Ventil ansteuern welches die Bewässerung frei schaltet.
Wie es geklappt hat werde ich dann berichten.