Danke für die Aufklärung, Harald
Auf Besonderheiten der Schweizer Normen musst du bitte hinweisen. Ich glaube, ich beherrsche nicht mal die deutschen Normen perfekt :-O
... aber in ganz Europa (und dem Rest der Welt) kommt der Strom aus der Steckdose :-O
Gruß, Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Verständnisfrage
#32 RE: Verständnisfrage
... aber in ganz Europa (und dem Rest der Welt) kommt der Strom aus der Steckdose
Das sagst Du, wir hier im Saarland haben schon so fortschrittliche Geräte mit kleine
runden Stäbchen die auch ohne Steckdose funktionieren (uh große Magie), wir nennen das Batterie gibt es auch bei Shell und Aral im 24 Std. Service. :-O
Ja da staunst Du gelle.
Gruss Ralph
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#33 RE: Verständnisfrage
Bei uns im Norden faseln sie was von Akkumulatoren ...
Ich werde mir diese Innovation aus dem Saarland mal bei einem Kaffee (schwarz wie Zink/Kohle) näher anschauen müssen :-O
Uwe grüßt den Batterie-Magier (und staunt)
Ich werde mir diese Innovation aus dem Saarland mal bei einem Kaffee (schwarz wie Zink/Kohle) näher anschauen müssen :-O
Uwe grüßt den Batterie-Magier (und staunt)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Original von Uwe
Ich habe mal gelernt, das man in UV"s bei Neuanlagen mind. 40% Platzreserve vorsehen sollte.
....
Gruß, Uwe - dessen Verteiler eine Auslastung von 110% haben 8-)
40% vor LCN ist leider absolut zuwenig. 50% brauche ich alleine für die Hilfskontakte der LS und die IS Module bei den RCDs.
Auf meiner about Seite ist ein Bild, was ich mit eine SH Modul + Eingänge an Platz verbrauche.
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#35 RE: Verständnisfrage
... und dann auch noch ein "alter" Verteiler (mit engem Schienenabstand) :-O
Das Bild sollte als Beispiel ins Wiki [:]
40% nach LCN ist ideal (für Erweiterungen) ... ;-)
Wenn vor LCN weniger als 70% Platzreserve ist, sollte man die Planung auf UPx umstellen
Uwe
40% nach LCN ist ideal (für Erweiterungen) ... ;-)
Wenn vor LCN weniger als 70% Platzreserve ist, sollte man die Planung auf UPx umstellen
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#36 RE: Verständnisfrage
... dafür hat man ja die Standverteiler erfunden :-O :-O
Spaß bei Seite, nach meiner Erfahrung kann man nie genug Platz in der Verteilung haben, denn es wird meisten mehr Platz benötigt als geplant :-O
Und nachträglich noch Platz erweitern, ist nicht wirklich praktisch und auch teuer. Von daher kann ich nur empfehlen, wenn die Räumlichkeiten es zulassen, einen etwas größeren Verteiler zunehmen.
Gruß Philipp - der noch Platz für einen Standverteiler hat :-O :-O (wenn W will)
Spaß bei Seite, nach meiner Erfahrung kann man nie genug Platz in der Verteilung haben, denn es wird meisten mehr Platz benötigt als geplant :-O
Und nachträglich noch Platz erweitern, ist nicht wirklich praktisch und auch teuer. Von daher kann ich nur empfehlen, wenn die Räumlichkeiten es zulassen, einen etwas größeren Verteiler zunehmen.
Gruß Philipp - der noch Platz für einen Standverteiler hat :-O :-O (wenn W will)
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Original von Uwe
... und dann auch noch ein "alter" Verteiler (mit engem Schienenabstand) :-O
Das war damals alles sehr gut. Jede Wohnung komplett mit 30mA FI abgesichert ...
Das habe ich inzwischen gemacht, zu finden unter HU
Uwe
Da hab ich ja Glück, dass ich für die Rollläden keine extra Kabel zum HV habe. ;-)
Gruß
Florian
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“