Kann man Daten zwischen zwei Base Modulen austauschen ?
Diese Module befinden sich aber nicht im selben Netzwerk und auch nicht am gleichen Ort....
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
2 mal Domiq Base
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Moin,
zum einen kannst du ein Backup machen, dass du beim anderen Base wieder einspielst (achtung, dann fehlen die Bilder und selbstgemachte Buttons). Oder du kopierst das config-Verzeichnis per FTP-Zugriff und spielst es bei dem anderen Base ein.
Achte aber bitte darauf, dass du bei verschiedenen Netzwerkdaten das Ursprungsbase auf DHCP umstellst, sonst wird es schwieriger das zweite Base nachher wieder anzusprechen
zum einen kannst du ein Backup machen, dass du beim anderen Base wieder einspielst (achtung, dann fehlen die Bilder und selbstgemachte Buttons). Oder du kopierst das config-Verzeichnis per FTP-Zugriff und spielst es bei dem anderen Base ein.
Achte aber bitte darauf, dass du bei verschiedenen Netzwerkdaten das Ursprungsbase auf DHCP umstellst, sonst wird es schwieriger das zweite Base nachher wieder anzusprechen
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi
Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi
Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#3 Re: 2 mal Domiq Base
Moin Nils,
danke für die Antwort
Aber so meinte ich das nicht
Ich meine ich möchte einem zweiten Base an einem anderen Ort, anderes Netzwerk mitteilen, wenn sich der Zustand von Sensor xy ändert...
danke für die Antwort
Ich meine ich möchte einem zweiten Base an einem anderen Ort, anderes Netzwerk mitteilen, wenn sich der Zustand von Sensor xy ändert...
-
- Administrator
koboldo hat geschrieben:Aber so meinte ich das nicht
Schade... ich kenne keine Lösung für deinen Wunsch, wobei ich fast hoffe, dass es nicht geht (Sicherheit)
Gruß
Florian
#5 Re: 2 mal Domiq Base
Moin
Ich hab zwar nix mit Base am Hut, aber es solte doch möglich sein, einen String durchs Netzwerk zu senden... Wüsste auch nicht, was das mit Sicherheit zu tun hat. Das Base(auch andere Visus) sendet ja schließlich dauern Daten an die Clients... ist doch auch nix anderes.
mfg Carsten
Ich hab zwar nix mit Base am Hut, aber es solte doch möglich sein, einen String durchs Netzwerk zu senden... Wüsste auch nicht, was das mit Sicherheit zu tun hat. Das Base(auch andere Visus) sendet ja schließlich dauern Daten an die Clients... ist doch auch nix anderes.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Administrator
Im Prinzip hast du recht, aber es sollte schon halbwegs sicher sein. Leider ist imho beim Base der "normale" Internetzugang nicht abgesichert, nur über die App soll eine verschlüsselte Kommunikation laufen.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- Administrator
Ah, ok.
Schau mal hier: http://domiq.de/tutorials/tu_0007
Wenn du einen Segmentbus mit deinen beiden Bases aufbaust, dann sollte das eigendlich gehen. Probiert habe ich das aber auch noch nicht.
Schau mal hier: http://domiq.de/tutorials/tu_0007
Wenn du einen Segmentbus mit deinen beiden Bases aufbaust, dann sollte das eigendlich gehen. Probiert habe ich das aber auch noch nicht.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#8 Re: 2 mal Domiq Base
koboldo hat geschrieben:Moin Nils,
danke für die Antwort
Das sollte gehen, du musst mit "Netzwerkmeldungen" arbeiten.
Frag mich jetzt aber nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.
lg Thomas
#9 Re: 2 mal Domiq Base
Moin,
sonst unter http://domiq.de/data/TU/TU-0022-EN-160310.pdf . Ich kann es gerne Mitte August ausprobieren.
Aufgrund eines Blitzschadens kann ich das 2. Base im Moment nicht erreichen.
Herzliche Grüße
Dieter
sonst unter http://domiq.de/data/TU/TU-0022-EN-160310.pdf . Ich kann es gerne Mitte August ausprobieren.
Aufgrund eines Blitzschadens kann ich das 2. Base im Moment nicht erreichen.
Herzliche Grüße
Dieter
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#10 Re: 2 mal Domiq Base
Moin zusammen.
Ich habe zwar kein Base, denke aber das hier noch das Stichwort "VPN" fehlt.
Mann kann z.B. bei AVM zwei Router per VPN miteinander verbinden. Dann könnte Nils Tipps wieder zum Einsatz kommen.
Siebo
Ich habe zwar kein Base, denke aber das hier noch das Stichwort "VPN" fehlt.
Mann kann z.B. bei AVM zwei Router per VPN miteinander verbinden. Dann könnte Nils Tipps wieder zum Einsatz kommen.
Siebo
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“