nach einiger Denk und Spielphase mit openHAB kam gestern eine Homematic CCU2 und ein OTH Außensensor (Temp + Feuchte).
Die Daten in openHAB zu bekommen war einfach. Ich würde beides nun gerne auf meinem GT4D anzeigen, dazu hätte zwei Variablen in einem 17er Modul vorgesehen aber mir ist nicht so recht klar wie ich das nun bewerkstelligen kann. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Brauche ich dafür eine Regel oder geht das per Definition an dem Daten-Element das die Daten von Homemativ empfängt?
Hier ist das items File, in lcnOutdoorTemp steht der Wert meiner WIH, in lcnOutdoorTemp2 würde ich nun gerne den Wert aus lrTemp "kopieren".
Code: Alles auswählen
Group gTerrasse
String lcnOutdoorTemp "Außentemperatur [%s °C]" (gTerrasse) {lcn="[lcn:VAR_VALUE.0.18.6.lcn]"}
Number lcnOutdoorTemp2 "Außentemperatur [%s °C]" (gTerrasse) {lcn="[lcn:VAR_VALUE.0.32.12.lcn]"}
Number lrTemp "Current Temp [%.1f °C]" <temperature> (gTerrasse) { homematic="address=MEQ0833315,channel=1,parameter=TEMPERATURE" }
Number lrHumid "Humidity [%d %%]" <water> (gTerrasse) { homematic="address=MEQ0833315,channel=1,parameter=HUMIDITY" }
Oli