Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Jalousie-Steuerung über LCN-R8H

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Jalousie-Steuerung über LCN-R8H

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 11. Jul 2007, 20:28

Original von Jürgen
- Sperrschaltung für die Abzugshaube in Verbindung mit einem Ofen --> woher weiß LCN dass mein Ofen brennt?

Der schwarze Mann verlangt eine automatische Abschaltung der Dunstabzugshaube, wenn alle Fenster zu sind, da braucht der Ofen gar nicht zu brennen. Je nach Anordnung kann es dir auch kräftig die Asche aus dem Ofen ziehen, so dass du auch gerne die Sicherung benutzt, ohne dass der Ofen an ist :-O
- "Alarmanlage" Light --> hab ne richtige mit Aufschaltung

Vielleicht macht es auch sinn die Summenauswertung der Alarmanlage (einzelne Kreise) mit LCN auszuwerten. Zusätzliche Kontakte zur Alarmanlage sind nach meiner Meinung ein "Overkill" :-)
Ist halt die Frage ob sich das dann lohnt bei ungefähr 40 Einzelflügeln nur im Erdgeschoss.... :(

Viel Erfolg beim Bauen
Florian


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#12 RE: Jalousie-Steuerung über LCN-R8H

Beitragvon Philipp » Mi 11. Jul 2007, 21:26

woher weiß LCN dass mein Ofen brennt?


Z.B. mit einem Brunnereinsatz mit EOS-Steuerung, die gibt einen Kontkakt raus der bei brennendem Feuer geschaltet ist. Oder natürlich mit Temp. Sensoren am Kaminrohr oder im /am Brennraum.

Also Asche oder ähnl. aus dem Ofen ziehen wird wohl nur bei einem neuen Passivhaus oder ähnlich Dichtem Bauwerk geschehen. Bei einem Altbau gibts unzählige Möglichkeiten wie die Luft nachziehen kann, die weniger Widerstand bieten als der Ofen oder die Asche. Z.Bsp. die Rolladenkästen die als Sturz verbaut werden/wurden.

Gruß Philipp

Benutzeravatar

mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 158
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#13 RE: Jalousie-Steuerung über LCN-R8H

Beitragvon mawi » Do 12. Jul 2007, 18:18

woher weiß LCN dass mein Ofen brennt?

Gut und günstig geht es mit einem Temperaturfühler am Abgasrohr.http://www.bus-profi.de/Forum/forum-script/showthread.php?id=502


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste